"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.tv - CeBIT 2009 Tagebuch: Tag 2

mat 05.03.2009 - 23:15 12614 12
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
cebit_tagebuch_teaser_video_2_138153.png
Wie man am Datum sieht, hinken wir mit den bewegten Bildern der CeBIT "etwas" hinterher. Dafür haben wir uns so richtig ins Zeug gelegt, und zeigen euch unter anderem, wie Profis mit Bier arbeiten.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
was war denn das für eine "3D brille" ? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Gab schon einmal einen Thread dazu: NVIDIA GeForce 3D-VISION

Man kann die stereoskope 3D-Brille so gut wie bei jedem NVIDIA-Partner am Stand testen. Zotac, Gainward, usw. Leider bringt mir die Brille genau Null, weil ich scheinbar nicht mit beiden Augen gleichzeitig sehen kann. Kommt eh im Video vor. ;)
Ich hatte allerdings auch noch nie etwas von 3D-Kino, 3D-Bildern und Co. :(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
kuules video! musik passt auch super.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
games spielen, hardware bestaunen und bier trinken, was wünscht man sich mehr? :D tolles video :)

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
cool gemacht, und für die musik: perfekt getroffen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19615
Zitat von blood
games spielen, hardware bestaunen und bier trinken, was wünscht man sich mehr? :D tolles video :)

Auf der CEBIT ein(?en?) Segway :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ist wirklich ein gelungenes video. :)
btw. ocz macht nun auch schon sehr viele sachen neben den rams.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von HaBa
Auf der CEBIT ein(?en?) Segway :D
Wäre in der Tat nett, aber für was gibts das Presse-Taxi. :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19615
Zitat von Garbage
Wäre in der Tat nett, aber für was gibts das Presse-Taxi. :D

Bitte geh zum AMD-Stand und sag der Dame dass sie ja auch nur BWL studiert hat und doch endlich den K7 herzeigen soll :D [/insider]

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von mat
Gab schon einmal einen Thread dazu: NVIDIA GeForce 3D-VISION

Man kann die stereoskope 3D-Brille so gut wie bei jedem NVIDIA-Partner am Stand testen. Zotac, Gainward, usw. Leider bringt mir die Brille genau Null, weil ich scheinbar nicht mit beiden Augen gleichzeitig sehen kann. Kommt eh im Video vor. ;)
Ich hatte allerdings auch noch nie etwas von 3D-Kino, 3D-Bildern und Co. :(

War das bei mehren Leuten so? bist der erste bei dem ich das höre, schutter Brillen funktionieren bei normal?

Auch wenn du nicht mit beiden Augen gleichzeitig siehst, müsste du doch trotzdem abwechselt mit beiden sehen und dadurch den 3d effect haben?

Oder sitzt du so viel vorm PC das du nurmehr 2d siehst :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ich kann auch nicht 3D sehen.....

Genauer:
Da meine Augen nicht paralell ausgerichtet sind ( schielen ) kann das Hirn die beiden Bilder nicht übereinanderlegen und zu einem räumlichen Eindruck verschmelzen.
Das Hirn hat gelernt, den zentralen Bereich nur vom besseren Auge ( weniger Dioptrien ) zu nehmen und lediglich das periphere Sehen vom schwächeren "mit einzublenden"

Da das bei mir schon immer so ist hab ich (fast) kein Problem damit ( ausser beim WIG-Schweissen ).
Die Tiefeninformation hol mich mir aus der Erfahrung und der Unschärfe ( Fokusierung )

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von EVERMIND
War das bei mehren Leuten so? bist der erste bei dem ich das höre, schutter Brillen funktionieren bei normal?
War bei mats Bruder auch so, bei mir hats aber funktioniert - dafür hat mich das Flimmern gestört.

Der Typ dort am Stand konnte es aber zuerst auch nicht glauben und hat dann hektisch überprüft ob der 3D Modus eh eingeschalten ist. :p

Warum es bei manchen nicht geht, hat M4D M4X schon gut erklärt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz