"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aus nächster Nähe: ASUS G20

mat 11.11.2014 - 16:48 14571 17
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
ASUS hat mit dem G20 einen kompakten Gaming-PC im Sortiment, so wie wir ihn seit Jahren schon preisen. Das war für uns Grund genug, uns die Schale inklusive dem Kern aus nächster Nähe anzusehen. Bevor es allerdings ans Eingemachte bei einem vollständigen Review geht, zeigen wir erst einmal einige einige stattliche Bilder. Das Design und die Verarbeitung können sich nämlich sehen lassen und sind eine gute Abwechslung zum inflationären Plexiglasfenster. Irgendwie erinnert es uns das Case an einen Sternenzerstörer aus Star Wars, Imperium-Klasse versteht sich.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Gefällt. Bin gespannt auf eine Review. Weiß man auch wo es preislich liegen wird?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Das Gerät kommt Ende November in den österreichischen Handel. Die Preise sind leider noch nicht fixiert, aber es dürfte so um die 1200 Euro mit Devil's Canyon und GTX 780 sein.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
das muster gefällt mir, aber sonst ist mir das gehäuse irgendwie zu "schräg" :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Ist das ein standard formfaktor (mini itx?) oder laptop komponenten?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
die GPU schaut auf jedenfall ned wie eine laptop komponente aus ;)
einen i7-4970k hätt ich auch noch in keinem laptop gesehn :D
aber das mobo dürft wohl custom sein denk ich.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Als Barebone wär sowas fein. Aber 1200€ find ich happig.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von AdRy
Ist das ein standard formfaktor (mini itx?) oder laptop komponenten?
Kein standardmäßiger Formfaktor und die CPU wird Laptop-mäßig gekühlt. Die Grafikkarte ist hingegen ein Referenzmodell und auch genau so verbaut.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Man darf also ob der verbauten Teile bzw. Kühlung (und wegen dem bauartbedingt niedrigem Volumen des Cases) befürchten dass der Hobel zumindet unter Last einigermaßen tönen wird?

Sowas in leise wär durchaus interessant...

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
http://www.dell.com/at/p/alienware-x51-r2/pd

gibts schon ein zeital, 1 1/2 jahre, am markt, imho bessers weil pflegeleichteres design itx board und "fullsize" graka, ab 699.-

aja und natürlich eine richtige cpu......

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
gefällt mir optisch sehr gut, sowas in leise und ohne maus/tastatur bedienbar und ich wäre am überlegen.
das alienware gerät sieht imho auch sehr interessant aus.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von han
aja und natürlich eine richtige cpu......

blöde frage, aber was ist an einem i7 4790K nicht "richtig"? :D

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
sry, aus mats satz "cpu laptop mässig gekühlt" hab ich gedanklich das "gekühlt" gestrichen :)

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ideal wärs, wenns im normalbetrieb nicht hörbar is. bei einem spiel hat man eh sounds, aber wie eine flugzeugturbine sollt er trotzdem nicht klingen ;)

sff + leistung + silent wirds halt net spielen :/

aEku

Little Overclocker
Registered: Jul 2007
Location: Wien
Posts: 63
in zeiten der steigenden vram-anforderungen wieviel gb hat denn die beste 780 variante?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz