"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Finished : Mike goes itx : Prodigy casemod

SaxoVtsMike 11.09.2012 - 14:20 47674 196 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von SaxoVtsMike
Ich kann mir beim allerbesten willen nicht vorstellen das die jungs sich nicht mit euros oder ukp dazu überreden lassen ein paket an die freundlichen jungs von ups zu übergeben...

ja klar, trotzdem sind mir deutsche shops lieber. aber mal schauen..in nächster zeit hab ich eh keine zeit für pc basteleien. wenns mal wieder so weit ist, überleg ich das case vll. eh nochmal.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Hab gerade etwas mit der Cam herumgespielt

img_7972_3_m_s_r_183777.jpg

img_7975_3_m_s_r_183778.jpg

img_7978_3_m_s_r_183779.jpg

img_7984_3_m_s_r_183781.jpg

img_7981_3_m_s_r_183780.jpg

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
tolle pics, die könnten fast als produktpics durchgehen. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Schöne Fotos.

Schade, so lange auf das EVGA gewartet und dann passen die RAMs doch nicht.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Mini update, Leider geht neben 10h effektiver arbeitszeit nicht mehr viel wennst auch noch familie hast
aaaber, "a bissal wos geht imma" , hier das erste selfmade Kabel dieses mods..

img_8001_3_m_c_r_183854.jpg

img_7998_3_m_c_r_183855.jpg

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat von SaxoVtsMike
... Leider geht neben 10h effektiver arbeitszeit nicht mehr viel wennst auch noch familie hast...

Kommt mir bekannt vor; wenigstens brauchst Dir keine Gedanken machen "was mach ich bloß als nächstes" :D

Auch kleine Schritte bringen eine gewisse Befriedigung ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sollte das AX 750 nicht ohnehin schöne schwarze Kabeln haben?

Vermutlich zu lange für so ein Gehäuse.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat von lalaker
Sollte das AX 750 nicht ohnehin schöne schwarze Kabeln haben?

Wahrscheinlich gehts eher ums Selbermachen ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von lalaker
Sollte das AX 750 nicht ohnehin schöne schwarze Kabeln haben?

Vermutlich zu lange für so ein Gehäuse.

Yupp.
Die Kabel sind zu einem Bund gesleeved, verdrillt, leider keine Flachbandkabel.
Ausßerdem vieeeeeeel zu lange.

Hätte gehofft das ich am 24Pin auskomme und die originalen Kabel "nur" kürzen muss, aber wegen den doppelten Pinbelegungen, dem wirrwarr und eben auch der Taasache das viele verdrillt sind, wirds wohl dort auch so werden das ich jedes Kabel neu und auf Länge mache....
Nur knapp 52 Kontakte zum Crimpen, und und 28 Kabel abisolieren bzw. bei 4 Stück ein Y-Adapter machen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
nachdem mir die dose vor dem 24pin teil doch etwas geht, hab ich mal etwas am design der Front herumgebastelt

front-cad1_183856.jpg front-cad2_183857.jpg

Hier schon eine version die der Papierskizze schon mal ähnlich sieht.
Die Tasten vom AE5 und den IR Sensor benutze ich sowieso nicht, daher sind die Löcher dafür auch entsorgt worden...

front-cad3_183858.jpg

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Spacig

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht w00t aus mike. :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
DP-Ultra blau und einen XSPC Raystorm hab ich mir gestern bestellt, jetzt fehlt nur noch die idee welche cpu reinkommen soll...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von SaxoVtsMike
DP-Ultra blau und einen XSPC Raystorm hab ich mir gestern bestellt, jetzt fehlt nur noch die idee welche cpu reinkommen soll...
tendierst du eher zu einer staken oder sparsamen?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von Turrican
tendierst du eher zu einer staken oder sparsamen?
ein K solls definitiv sein
SB oder IB ist eine wahl und dann eben i5 oder i7.
Bis vorgestern war die Tendenz sehr stark richtung 3570k, dann hab ich gesehen das die 2700k preislich genau zwischen 3570k und 3770k liegen

Der wäre schon verlockend, da mit der "neu" Aufpreis von 3570k auf 3770k eigentlich zu viel ist.

Wenn der 2700k dann aber auch so ne krücke ist wie der 2600k eines freundes der unter Wak bei 4.5Ghz aufgibt, dann kann ich mir auch gleich den billigeren 3570k kaufen, da die Clock vs Clock doch besser dastehen und die 4.5Ghz auch packen (vermutlich).

Und bis ich mal mehr wie 4 threads zum Zocken brauche wird noch einiges an zeit vergehen, bzw kann ich da immer noch meinen Gulfy reaktivieren, denn der stellt sich wahrscheinlich als unverkäuflich heraus.
Oder Haswell oder wwi...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz