"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Metallkiste, wie?

Lactobacillus 11.01.2004 - 11:46 504 8
Posts

Lactobacillus

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: gone
Posts: 389
Ich deklariere mich einmal gleich zu Beginn als noob in Punkto casemods ;)

Ich hab ein VIA EPIA Mini-ITX Board, eine 2,5"-Festplatte, ein kleines Netzteil und möchte das ganze in eine 25x19x10-Blechkiste, die hier herumliegt bauen. (leider keine Digicam bei der Hand)

Kann mir irgendwelche Tips/Howtos für die Verarbeitung geben? Ich nehme an ich muss in die Kiste Löcher für Motherboard/Festplatte/Netzteil bohren, auf der Seite einen Ausschnitt für den Netzteillüfter herausnehmen (Dremel?) und oben auch kleine Lamellen um die Temperatur erträglich zu halten?

Würdet ihr dieses dc-dc Netzteil statt einem Samsung 112W mit Lüfter verwenden? In der Kiste würd' sich letzteres ausgehen, ist halt nicht lautlaus, dafür wird der Lüfter recht brauchbar sein...

thx, und schönen Sonntag!
Lacto

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
schachtel oda kiste is eig. eh das gleiche.

schau da mal :)

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=103701

Lactobacillus

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: gone
Posts: 389
ahahaha, thx, aber ich fürcht mich am meisten vor der Metallbearbeitung und die ist bei einer Schuhschachtel ja sportlich eher wertlos ;)

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
wie dick is denn das metall ?

hast a stichsäge ? :)
beim metall kannst eh eher wenig zamhaun :)

Lactobacillus

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: gone
Posts: 389
Metall ist nicht sehr dick, Stichsäge muss ich schaun :)

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
mit stichsäge und bohrmaschine sollte es gut funzen :)

NebuchadnezzaR

not a slave
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Inhouse
Posts: 507
jo stichsäge, bohrmaschine reicht...

zum ausschnitt in einer wand: du kannst ja mit der bohrmaschine und einem großen bohrer ein loch machen, und von dort aus mit der stichsäge zu schneiden beginnen. ist imho schneller und viel einfacher als mitm dremel.

Lactobacillus

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: gone
Posts: 389
err, mit Stichsäge meint ihr soetwas manuelles, keine elektrisch betriebene, oder? ;)

NebuchadnezzaR

not a slave
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Inhouse
Posts: 507
ne schon eine elektrische! is net so anstrengend ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz