"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NR200p : Mike goes ITX (again)

SaxoVtsMike 28.09.2020 - 19:27 30782 53 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Noice!
Versteckt sich da am MB unter der Blende noch ein Lüfter, oder kommt es ohne aus?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Noice!
Versteckt sich da am MB unter der Blende noch ein Lüfter, oder kommt es ohne aus?

Leider ist da ein Lüfter

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zwischenstand

Altes OS ins neue Mainboard : alles etwas fischy, naja OK mach ma halt neu am WE, neue Lizenz ist eh fällig wegen Mainboardtausch
Hab 90% gesichert, leider nicht die Favoritenleiste im FF, zum glück aber das Favoritenmenue
Neu aufgesetzt alles nice, hab mir auch noch zum drüberstreuen Office365 gegönnt und mein 2010er Family and Home in rente geschickt.
Schnell noch Bios update machen
No-Boot ; No Kernel found
Naja Installieren wir den ******* eben noch ein 2. mal an einem Tag. Mittlerweile könn ma des ja eh.

FML

Lüfterkurve ist ein Problem, da die Cpu ja sofort auf 95° hinregelt, da muss ich mir was einfallen lassen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Eigentlich sieht man, das Man(n) nichts sieht

20221215_185455_s_262163.jpg
Gskill anstelle den Crucials vorher, muss man aber auch wissen wo man schauen muss

Hail to the Owl, diese Badge ist einfach von einer anderen Welt
20221215_190244_s_262164.jpg

Weils einfach kein brauchbares Rainmeter Skin gegeben hat für 16 Threads mit Auslastung, Takt und Temp hab ich den PerfMeter Skin von TGonZo etwas für meine Zwecke Adaptiert.
unbenannt_262165.png

Der CPU Takt ist der Effektive Takt aus HWMonitor, denn der normale Takt bleibt meistens bei 5.5ghz stehen wenn der Kern inaktiv wird. Was besseres gibts leider nicht.
Heute werde ich mir dann mal das GPU Meter zur Brust nehmen und da etwas umbauen.
Die Graphen braucht keiner aber es gibt mehr Temps und Lüfter

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Echt geil, Mike. :eek: kompakt aber trotzdem.sehr sauber und auf airflow optimiert.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
super arbeit, farbgebung, kabel management .. TOP!

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Danke für die Blumen
Hab das Lärmproblem jetzt mal relativ einfach gelöst
Casefans Top/Bottom auf den selben Regler vom Quadro, Externer Sensor im Gehäuse und einfach nach Casetemp die Lüfter hochrampen lassen.
Cpu fix auf 40%, das sind ~950rpm bei den A12x25, im Cinebencht macht das nach 30 minuten ca. 40mhz weniger als wenn die auf 100% laufen.
Kann ich damit leben.

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Klasse arbeit, gefällt!

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
heute mal wieder die Staubfilter am Boden ausgeblasen und den Deckel. 4K weniger beim zocken, am Vram Hotspot der GPU, 3K weniger am InCase Temp sensor.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz