"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Projekt PowerCube aka. V351B -- Finished interor --

SaxoVtsMike 13.04.2010 - 08:48 36664 104 Thread rating
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nochmal gratz, dass das board noch funzt. :)
freu mich schon auf pics.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Leider nur mal der Misthaufen am Schreibtisch....
click to enlarge
Hat jemand ne GTX 580 mit schwarzem PCB und Ref. Design der Tauschen will ??? Ich könnt immer noch k**** bei dem anblick..
click to enlarge
Die Durchflussbremse.. Dafür siehts wenigstens gut aus imho
click to enlarge
click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht wirklich recht ansprechend aus. :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Alles is drinnen, und ich bin gscheid fertig aber auch glücklich.

Heute habe ich noch ein Molex Kabel etwas gekürzt und gesleeved + noch ein paar andere bearbeitet.

Für´s erste würde ich das Projekt jetzt mal als abgeschlossen ansehen wobei es noch einige offene Punkte gibt.

1. Plexi Seitenteile
2. Ich könnte echt noch meine alte 1.5TB 3.5" WD_Green am Originalen einbauplatz unterbringen, siehe rear shot. Da ist echt noch genügend platz
3. Durchbruch für das Lüfterkabel für den externen RAdi muss ich mir noch was überlegen
4. Einen Sata Port möchte ich noch in einen Esata umwandeln.

Finished Hardware specs.

Rampage 3 Gene :
LiquidExtasy Hybrid Kühler für NB und Mosfet special Nickel Plexi Edition, Original Backplate
I7-970 :
Heatkiller 3.0 LT + Backplate
Corsair Dominator GT 3x2gb Gekühlt mittels EK Kühler
Pov GTX580 "die Blaue Sau"
Watercool GPu-x³ Hole Edition, Vernickelt by A-C-Shop
EK Backplate Vernickelt
X-Fi Titanium
Postville 80gb fürs System
Scorpio Black 500 GB für Games
Scorpio Blue 1tb als Datengrab
Aquaero 4 LT
Laing mit EK X-Res und Aquacomputer DFM

Externe Radiatoren in Form eines Mora 2 bzw. Tripple Radi für unterwegs.

Viel text nun aber pics...
CPU Seite :
click to enlarge

Wer Findet den AE4 ? Die Domis spiegeln sich aber auch ganz nett...
click to enlarge

Ohne Seitenteile verzieht sich das Case, dadurch hängt das NT runter.
click to enlarge

Die Datenecke, entkoppelt mit Selbstklebenden Klettband. => da schwingt nix mit :D
click to enlarge

Von hinten sieht man auch warum die Graka so komisch Verschlaucht wurde, bzw das da eben noch ne 3.5"er platz hätte..
click to enlarge

15 1/2 monate nach dem start haben sich einige sachen geändert bzw. blieb nicht mehr viel übrig vom Originalen Case.
Die letzten feinheiten werden hier noch gefinished und dann geht´s in die nächste runde, die dann wohl kompletter eigenbau heißt, das kann sich aber noch bis in die Pension ziehen....

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nice, gratuliere zum abschluss des projekts.
da ist nun echt fast alles drinnen gewakt. :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
schorfes Teil!

*thumb*

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von Turrican
nice, gratuliere zum abschluss des projekts.
da ist nun echt fast alles drinnen gewakt. :D

SB könnte noch ver-heatkillerd werden..

Zitat von M4D M4X
schorfes Teil!

*thumb*
Sänx

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
schaut sehr nice aus, aber kann man das nicht irgendwie machen, dass die PSU gerade drinnen hängt? :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von böhmi
schaut sehr nice aus, aber kann man das nicht irgendwie machen, dass die PSU gerade drinnen hängt? :D

in der tat, das ist mir auch aufgefallen :D
alle kabel auf die minimum länge kürzen würde wohl für noch mehr ordnung und etwas mehr platz sorgen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
psu hängt weil sich das case aufgrund des gewichtes vom NT zu einem Paralellogramm verzieht. Mit montierten seitenteilen ist das bedeutend besser.
Kabel kürzen wollt ich mir echt nicht antun... War so schon genügend arbeit aber kürzen und wieder anlöten oder neu crimpen hätte den zeit und kostenaufwand nochmals halbwegs in die höhe schießen lassen.
Um den AGB rum gehts halt halbwegs zu, auf der Graka seite geht´s eh realtiv annehmbar.
Kürzere Sata Kabel wären auch noch ne idee aber naja jetzt machen die kabel einen schönen looping um den Drain ausgang da passts auch wieder.
Nachdem ich keinen Airflow im case brauche stören die Kabel die Funktion eh nicht wirklich. Sollte es der SB aber wirklich mal zu warm werden, da liegt der Kühler eh schon bereit.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von SaxoVtsMike
psu hängt weil sich das case aufgrund des gewichtes vom NT zu einem Paralellogramm verzieht. Mit montierten seitenteilen ist das bedeutend besser.

Du könntest auch einen Alu-/Plexiblock von Innen an den oberen Deckel kleben (mit 2K-Kleber zB) und die PSU damit verschrauben, somit sollte das Ganze auch etwas gerader werden.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
wie gesagt, seiten teile montiert und schon schauts viel besser aus...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
schaut gut aus.
immer wenn ich sowas seh juckt es mich auch in den fingern endlich mal wieder zu basteln.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
tja nachdem ich das basteln eh nie lassen kann und immer mit dem aktuellen zustand unzufrieden bin hab ich mit bei Amazon ein Lianli A05b bestellt.
Heute sollte es abholbereit sein.
Hoffentlich ist es noch ein gutes altes im I-atx layout.
Wenn dem dann so ist, wirds wohl ein neues threaderl geben...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sehr schön.
lange hast es ohne basteln nicht ausgehalten. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz