"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: edlen Mini/Miditower für neues Projekt

Pedro 06.12.2011 - 21:32 10205 24
Posts

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Guten Abend,

Ich suche für ein neues Projekt einen kleinstmöglichen mATX Tower in den man dennoch potente Hardware (z.B. lange Grafikkarten ala GTX 580/590) verbauen kann.
Mein langjährig favorisierter Hersteller (LianLi) gibt mir imo genau nichts mehr in Sachen Design. Im Gegenteil hab ich das Gefühl die stinken mehr und mehr ab.

Antec Teile sind zwar nett (P18x Mini und Co.) aber irgendwie fehlt -abgesehen von zu wenig Platz für potente GPU´s- was um mich zu erotisieren.
Das Fractal Design Arc Mini bzw. Define Mini sind halt auch wieder Allerweltscases, wobei von den Features her das Arc Mini derzeit ganz weit vorne ist (siehe Attachment).

Jetzt hab ich u.a WiNDy & Abee entdeckt. Sauteuer, das Geld sicher nicht wert (bitte keine Grundsatzdiskussionen) und kaum erhältlich. Schon gar nicht das Acubic T180. Was soll das Teil können: schlicht im Design, hochwertig verarbeitet, innen durchdacht, einfach geil solls sein.
Alternativ -um mir nicht nachsagen lassen zu müssen ich wär nicht für größere Cases zu erwärmen- wär ich auch für ein Teil ala VoodooPC Omen zu haben.

Kurz: Ich such ein geiles Case und brauche Hints.

Und jetzt noch ein Bild von dem, was mir so vorschwebt (bis aufn Omen, der ja wesentlich größer und auf alten LianLi´s basierend ist)
mini-monster_760w_174145.jpg


tia, greets
Pedro
Bearbeitet von Pedro am 07.12.2011, 07:52

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
http://www.caseking.de/shop/catalog...ack::17135.html

:?

aber wieso gefallen dir die kleinen LianLis nicht?

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
@Silverstone: Nice. Wirklich Nice...und auch schon aufm Zettel gehabt. Aber für einen 120er Raddi zu wenig Öffnungen.

@LianLi: Keine Ahnung... Aber die Teile sind imo nur mehr hässlich.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Pedro
Aber für einen 120er Raddi zu wenig Öffnungen.

du könntest ja den festplattenkäfig vorne rausmachen, unten kann man ja immer noch ne HDD montieren so wie ich das sehe, bzw oben im laufwerksschacht.
bzw. müsst sich das doch hinten trotzdem auch ausgehn?

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Abgesehen davon, dass des irgendwie Pfusch wär, soll der 180er im TJ08 Evo ohnehin extremst laut sein oder aber runtergeregelt keinen Durchsatz haben. Insofern schade, weil der wär dezenz und schaut hochwertig aus.

Ich suche quasi ein schlichtes, zeitloses und elegantes Case mit Innenleben ala Arc Mini oder besser (das Bild von dem kleinen Gackerle oben macht mich halt schon an), in der Qualität von idealerweise OrigenAE Produkten zu nem Preis der noch vertretbar ist. Also die eierlegende Wollmilchsau.

tia

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
du willst also sowas wie dass hier? http://www.overclockers.at/cases_ca...-interor_215505

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Quasi. Nur halt als Mini- bzw. maximal Miditower und nicht als Cube.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Argl. Anstatt zu hackeln such ich Cases... des kanns ja ned sein.
Das Cubitek Micro Ice schaut sehr lecker aus. 3mm Alu hört sich auch hochwertig an.
Problem: Frühestens Jänner 2012 :bash:

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
http://geizhals.at/585245
Alternativ würde ich immer ein A05 empfehlen, leider ist die aktuelle version kein Iatx mehr, daher kannst oben im deckel keinen RAdi mehr einbauen bei verwendung eines m-Atx Mobos.
Was meinst weiter oben mit "Aber für einen 120er Raddi zu wenig Öffnungen"
Was soll alles reinkommen ? Komplette wak intern ?

Das T180 sieht aber sooo was von goil aus...

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
Was meinst weiter oben mit "Aber für einen 120er Raddi zu wenig Öffnungen"
Ich möcht hinten einen 120er Fan/Radi haben können.
Ich möcht oben nach Möglichkeit zumindest einen (eher zwei) 120er haben können (Fans/Radis)
Ich möcht vorne zumindest Platz für zwei 120er haben Fan/Radi

gut, das T180 hat oben auch keinen Lüfter. Ich will ein T180 :eek:
Zitat
Komplette wak intern ?
@Wak: Das ist -zumindest bisher- der Plan.


Lian Li PC-A04:
Hinten nen antiquierten 80er Fan als Option. wtf!
Oben für nen 120er genug Platz, aber imo zu knapp am Rand. Brauch idealerweise beides. Ergo -> Meh

Lian Li PC-A05:
Da habens wieder den Top Fan weggelassen.

Lian Li PC-V600FX:
Wär durchaus interessant. Nur da haben die Koffer den Rear Fan komplett weggelassen. Ich sags ja, Lian Li wird mir immer suspekter.

Abee Acubic T180:
Ja, das T180 wär schon was feines. Mittlerweile stellt sich bei mir jedoch langsam Realismus ein, was bedeutet T180 wirds ned spielen.
(Genau die Serie habens angeblich eingestellt)

Bliebe derzeit nur noch das Cubitec Micro Ice über, welches erst mit Anfang 2012 zu haben sein soll. Und bei meinem Glück bedeutet "soll", dass des Ding entweder nie oder aber wesentlich verspätet zu haben sein wird.

Conclusio:
Ich wer dieser Tage gern ein Japaner. Denn irgend ein Store da drüben hat sicher noch T180er rumkugeln.
Bearbeitet von Pedro am 07.12.2011, 12:34

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Das i-atx 05er is eh nimma zu bekommen, ausser am gebraucht (schwarzmarkt), ich hab mir vor monaten das letzte lagernde von Amazon.de gekrallt.
Der Deckel vom neuen atx a05 hat einen 140er vorbereitet, den kannst wahrscheinlich auch am i-atx a05 verwenden.
Das neue :
http://www.caseking.de/shop/catalog...ack::17033.html

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Die Sache mit Lian Li ist halt einfach, dass mich die Dinger echt irgendwie nicht mehr wirklich reizen...

Mir ist grad noch was eingefallen, das ich gern hätt...
Die Front idealerweise aus einem Guss und keine Blenden sondern nur genau ein Schlitz für ein dahinterliegendes SlotIn Laufwerk.

Wo bzw. wie kann man sich denn eine neue Front nach Wunsch machen lassen? Ich denk mir das grad so:
Man kaufe ein Arc Mini oder eben nen Magic Cube, lasse eine Front nach Wahl herstellen oder adaptieren und fertig wär die G´schicht. Jaja, wahrscheinlich blauäugig gedacht.

Quasi ein in der Höhe geschrumpfter Cubitek Magic Cube mit oben verbaubarem SlotIn Laufwerk, Platz für bis zu vier 2,5" Platten/SSDs. Das wär was. Dann noch Senkkopfschrauben anstatt der komischen Teile da und passen würds... glaub ich.

cubitek_magiccube_174156.jpg
Bearbeitet von Pedro am 07.12.2011, 13:31

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
wegen front remake oder adaptionen von vorhandenen planen flächen
http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-777740.html

Bei Martma (Stempel Hauser) wird dir sicher geholfen.
Leider hat seine Qualitätsarbeit auch seinen Preis. Hab bei ihm mal wegen Grauen Halbtransparenten Seitenwänden für mein V351 gefragt, 49€ pro stück ohne versand.

Kanns auch ein itx case sein ?
http://www.cubitek.com/products/cha...k/features.html
Designwhise muss es einem gefallen, mir gefällts und es hätte einige öffnungen für 120er/140er lüfter...

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Hoi!

Danke mal wegen dem Martma (Stempel Hauser) Hint!
Leider ist der Cubitek (eh klar irgendwie) nicht verfügbar.

Der Cubitek Tank ist mir zu zerklüftet. Kurz: In meinen Augen hässlich, wie die Nacht dunkel.

tia
Bearbeitet von Pedro am 07.12.2011, 14:38

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
:Update:
Von Abee ist nichts zu hören/sehen/bekommen. Aber dieser Tage gibt es Hoffnung in Form von Cubiteks -und zumindest mir lange erwarteter- ICE Serie!
Der Hersteller hat endlich mal das komplette Portfolie der Serie auf der Homepage gelistet.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Händler erbarmen, und bald mal das Micro ICE erhältlich sein wird.
Wenn das von der Qualität und Optik udgl. her passt, könnt das mein neuer Lieblingshersteller in Sachen "Gaming System Cases" werden.

Cubitek Mini [ITX] ICE:
click to enlarge

Cubitek Micro [ATX] ICE:
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz