"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Neuer BigTower muss her

Noobian 08.03.2018 - 18:08 4976 8
Posts

Noobian

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 30
Guten Abend miteinander,

ich suche für meinen Lian Li PC2000 einen passenden Ersatz - nicht weil das Gehäuse schadhaft ist, viel eher, weil ich gern was neues hätte und ich durch einen letzten Kundenauftrag bissl was an Ideen aufgeschnappt hätte.

Derzeit sind verbaut:

- I7 8700K
- ASUS ROG STRIX Z370-H
- GTX 1070
- 4x4GB Kingston ValueRAM
- Noctua NH-D14
- 3x SSD, 3x HDD
- 650W NT

Gefallen würde mir ja beispielsweise ein Be Quiet 900 Pro - nur bin ich mir nicht 100% sicher, ob sich der doch relativ massive Noctua NH-D14 von der Bautiefe her ausgeht und nicht an der Glas-Seitenwand anstösst (wird evtl. später durch ein geschlossenes WaKü-System getauscht).
Wer von euch hätte ein Be Quiet 900 Pro bereits im Einsatz, habs bislang leider nur im Web / Reviews / YT gesehen, noch nie Live beim Tandler ums Eck? Ist das Ding wirklich so leise wie es beispielsweise YT behauptet?
Welche Alternativen würden euch zum BQ 900 Pro einfallen?

OT:
Weiters - bei Interesse - gäbe es in kurzfristiger Zukunft mein bisheriges Gehäuse, ein komplett unverbasteltes und wirklich gutem Zustand erhaltenes Lian Li PC 2000, zu erwerben (Abholung Wien).

lian_li_tyr_pc_x2000f_229236.jpg

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
bei 185mm max. höhe beim be quiet passt ein D14 leicht rein

Noobian

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 30
Guten Morgen,

Danke für die Info - dann sind meine Bedenken bzgl. Lüfter somit Geschichte.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Warum brauchst für standard atx brettl und eine graka ein BIG Tower ?
Willst da noch 5x 3.5" hdd´s + Raidcontroller einbauen ?
Bissal AIO Wak für eine Cpu bringst in jeden Miditower rein der ein atx brettl aufnehmen kann...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
platz :p
also ich kanns nachvollziehen :D

Noobian

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 30
Ich mags halt gern groß :)
Platz ist ja im Arbeitszimmer genügend vorhanden, den darf ein Bigtower gerne nutzen :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
my bad, hab übersehen das da eh 3xssd & 3xhdd steht.

Noobian

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 30
Kein Ding :)
Was meint ihr, was kann ich für mein derzeitiges Gehäuse (unverbastelt, vollständig erhalten, wird natürlich vor Übergabe noch mit Druckluft gereinigt) noch verlangen?

fanaticNass

Bloody Newbie
Registered: Apr 2015
Location: Vienna
Posts: 6
hm maximal 50 Euro? Schätze mehr werden die meisten für ein altes Gehäuse nicht ausgeben wollen :) Sparefroh´s raunzen dich vielleicht mit 25-20 Euro voll :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz