"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sharkoon Rebel12 Economy

Wop2k 07.02.2008 - 14:24 1947 9
Posts

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Hi!

Bin am überlegen, ob ich mir dieses case zulegen soll oder nicht!

Hat halt einen sehr niedrigen Preis:
http://geizhals.at/a298506.html

Wakü einbaun sollte auch kein problem darstellen bei dem platzangebot ;)

Würde das teil gerne für mein neues system verwenden, leider finde ich nirgends eine bewertung oder gar ein review!

Hat jemand dieses case oder weiß jemand wo es ein review gibt?

Mfg Wop2k

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
http://www.alternate.at//html/shop/...tno=TTXS04&

Scheint zum 12er keine Reviews zu geben.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Hab das 9er eco. Bin zufrieden damit, relativ Leicht, nachm schwarz lacken siehts gut aus, belüftung zufriedenstellend.
beim 12er wirds net anders sein als beim 9er von der verarbeitung her, daher würde ich mir denken das jedes review über das 9er auch 1:1 auf das 12 anzuwenden ist.
Am luxxer forum gibts sicher nen sammelthread darüber, vielleicht findest da die benötigte info.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
verwende auch das 9er als serverkastl. sehr gutes p/l-verhältnis. starke caselüftung lässt sich gut gestalten wenn notwendig, massigst platz. bin sehr zufrieden. wie schon gesagt wurde, reviews vom 9er kannst 1:1 nehmen.

was mich an meinem jedoch etwas stört: es ist keine 3,5" blende dabei gewesen, somit steht an der front ein schlitz offen, weil LWs hab ich keine.

im vergleich zum 9er:
- mainboard wird verkehrt herum eingebaut (advanced atx?)
- hdd käfige am boden
- 1 großes 120er blowhole
- 2 kabel/schlauch-dürchführungen
- karteneinbau ohne schrauben
Bearbeitet von master blue am 07.02.2008, 14:53

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Hab grad paar reviews zum 9er durchgeschaut ist halt ein gutes case für den preis. Aber man erwartet sicher von einem 30€ case wenig ;) Aber ausreichen dürft es allemale!

Versteh ich das richtig: Im 12er wird das mobo verkehrt einggebaut? Bei den Photos kommts anders rüber http://www.sharkoon.de/html/produkt..._eco/index.html

Is nur die frage ob man nicht gleich ein stacker nimmt das nur wenig mehr kostet ;)

Mfg Wop2k

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat von Wop2k
Versteh ich das richtig: Im 12er wird das mobo verkehrt einggebaut? Bei den Photos kommts anders rüber http://www.sharkoon.de/html/produkt..._eco/index.html
ah nein, nur das netzteil ist unten. sry verschaut.

//hatte irgendwie das case eines freunds im kopf, bei dem ist es anders, da klebt das mobo aber auch auf der anderen case-seite, klar...sonst kann das mobo nicht am kopf stehen.
Bearbeitet von master blue am 07.02.2008, 15:18

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Was verstehst du unter verkehrt rum?

Das Netzteil ist unterhalb vom Mainboard statt oberhalb. Aber das war´s dann auch schon.

Das Mobo wird auf der gleichen Seite wie bei fast allen ATX-Gehäusen eingebaut.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
wisst ihr vlt auch ob die seitenteile schwingen?

Sollte halt ein relativ leises sys werden!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
nix für ungut aber für mich schaut der aus wie der der "stacker für arme" scnr

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
ja stimmt die 30€ unterschied kann sich sicher kaum wer leisten :rolleyes:

imho schaut er besser aus als der stacker da mir oben diese rundung an der gehäuseoberseite nicht gefällt! noch dazu hat er einen zusätzlichen festplattenkäfig was die montage im bereich der 5,25" laufwerke begünstigt, da noch genug platz für festplatten bleibt! Ber jedem das seine! Besser gefallen würde mir eh der Cosmos S aber den gibts vermutlich erst ab März ;(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz