"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wassergekühltes A05NB

SaxoVtsMike 04.03.2012 - 20:26 49010 190 Thread rating
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht sehr schön aus mike . :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
Gestern kam noch eine "Spontan" Casekingbestellung an.
Endlich waren mal die VLN3 Schnellkupplungen als M+W mit g1/4 anschlüssen lagernd.
Damit kann ich endlich eine Vernünftige IO Platte für den Hecklüfterschnluss Bohren und hab dann nicht erst wieder hinten raus so Doofe Schläuche baumeln.

Window Seitenteil war auch lagernd :d Endlich mal wieder ein Case mit Proll Fenster :D

Nachdem zum Wochenende mal auch die Bastelei im Wohnzimmer mitm neuen TV ein Ende haben soll, sollte sich dann bald mal wieder am Case was verändern.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
Neue Pumpe ist drinnen.
Vollgas 150L/h, gedrosselt auf Stille im Case (50%) sinds noch gemütliche 80-90
Der Frankenstein AGB aus Top und Rohr eines EK 100Basic und dem Advanced Boden macht nun eine viel passendere Optik.
Leider Failte meine Entkopplungsidee, als nächstes muss da wohl die Alte einbauposition mit mglw. auch dem alten Plexi Deckel wieder ans Werk gehen.

Büüüdaaaaaaa
Fertig geschlossenes Case, ein seltener Anblick bei mir am Tisch...
a05_assembled_178687.jpg

a05_window_178688.jpg

Ohne Seitenteil, hier sieht man den Entkupplungs fail
new-laing-decoupling_178689.jpg

und der kleine ganz groß.
Die Verlängerung zwischen Top und Verschlusskappe macht das aufschrauben gleich viel leichter...
small-agb_178690.jpg

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
schorf! :eek:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wow! So wie es immer bei deinen Basteleien der Fall ist. :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht wirklich geilstens aus mike. :cool:

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Jup, wirklich sehr schönes Wak Case. :)

Jetzt brauchst nur mehr eine schöne Entkopplung für die Pumpe. ;)

Was sehr gut funktioniert ist:
zwei Platten, dazwischen 4 Gehörschutzohrstöpsel
das dämpft so ziemlich alles weg.
schön lackieren und es sollte nicht so schlecht aussehen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
Danke mal für die Blumen, Welche ehre hier in meinem Eck den Chef Persönlich anzutreffen. Die anzahl der Mitbetrachter ist ja relativ überschaubar :D

Neuerlicher Versuch, gefiel mir aber nicht so sonderlich :

entkopplung_v1_178731.jpg

entkopplung_v1_1_178736.jpg

zu Viele Winkel vorne zur CPU rauf, also was neues ausdenken

entkopplung_v2_dark_178733.jpg

entkopplung_v2_178734.jpg

entkopplung_v2_complete_178735.jpg

Vielleicht dreh ich ja mal den HK 3.0 , dann steht zwar das logo am Kopf könnte aber vielleicht besser zur CPU hin und ich könnte die Pumpe auch wie im heutigen erstversuch mittels Schlauch an den AGB hängen

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Naja, schaut trotzdem viel besser aus als vorher. :p
Und 140l/h sollten dir auch reichen... :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
Zitat von Oxygen
Naja, schaut trotzdem viel besser aus als vorher. :p
Und 140l/h sollten dir auch reichen... :D

Die Laing Läuft meistens auf 50% gedrosselt, sind dann so um die 80L/h wenn der Mora drann hängt..

Back from Bastelland...

Bin nun endlich mit der Optik der Verschlauchung und der Geräuschentwicklung zufrieden.
Mindestens 2mm abstand zu allem, Das Shoggy Sandwhich ist zur stabilisierung des ganzen Hängen tut das ganze gedöns eigentlich am entkoppelt moniteren hinteren Lüftungsgitter.

decopupling_final_free_floating_178752.jpg

decopupling_filled_178753.jpg
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 01.06.2012, 21:29

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
nice, schaut ja super aus jetzt! :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Echt arg, schaut geil aus. :)

Ich frag mich nur wieso bei dem Kugelhahn im Vordergrund nix raus läuft. Der ist ja sichtlich offen. Oder hast eine Verschlussschraube drin?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
Da ist ein Verschluss oben. Gottseidank :-)

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Wirklich fein! Aber die Schläuche sind viel zu fett! :eek:

Spass bei Seite... ich finds geil... wenngleich ich persönlich (eh immer as söbe von mir kommend) 6/8er Schläuche mit PushIn System bevorzugen würde.

greets

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
Zitat von Pedro
Wirklich fein! Aber die Schläuche sind viel zu fett! :eek:

Spass bei Seite... ich finds geil... wenngleich ich persönlich (eh immer as söbe von mir kommend) 6/8er Schläuche mit PushIn System bevorzugen würde.

greets

Sänx :D

Das Schlauchthema hatten wir ja schon mal.
Früher 11/8 Masterkleer klar und weiß, war nice gute Radien möglich. Jetzt 16/10 Tygon, genialer schlauch , besonders Geile Optik bei den Anschlüssen, siehe am letzten Bild vor dem Füllen des Kreislaufes.
Die Tülle aus dem Pumpendeckel ohne Schlauch und dann die Tülle(n) zum AGB, die sehen da nur noch Fett aus.

Beim Schlauch zum Mora unter dem Tisch bis zu den Schottverschraubungen am Tisch habe ich 13/10er billigschlauch genommen. Sooo ein Crap, gay leck´ts mich doch. Knickt sofort ein, hab da noch einen Altbestand an Smartcoils vom 11/8er recyclen müssen damit. Jetzt gehts so einigermaßen.

Dein favorite währe dann wohl dieser build
http://www.million-dollar-pc.com/sy...novatio/038.htm
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz