"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Watercooled Corsair 600C "Inverted"

SaxoVtsMike 08.01.2016 - 08:57 25966 81 Thread rating
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von lalaker
Der schwarze Schlauch macht es gleich viel schöner.

Bin auch für ein drittes Fan-Gitter oder komplett weglassen.

So Gitter brauch ich noch ein paar, oder ein anderes cover für die Radiatoren, irgendwas muss da schon drauf. Besonders dort wo aktuell die Pumpe darüber schwebt

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
hab etwas mit der Verschlauchung experimentiert, so gefällts mir etwas besser

2 Bilder
AGB -> Pumpe -> Mosfet oben -> Mosfet unten -> 360er türseitig, dann unverändert auf 240er, 240 -> CPU -> GPU -> AGB

Ich idiot hab leider meinen letzten Inline Temp sensor mit dem Aquaero verkauft, jetzt kann ich den Einschraub sensor fast nirgends verbauen da der erstens sehr lange ist, und war noch viel schlimmer ist, dessen Gewinde für alle meine Extender zu lange ist :-(
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 25.02.2016, 15:20

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Musst du den AGB entfernen, wenn du die Graka verschrauben willst?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Ja. Aber das stört eigentlich nicht da der loop sowieso vorher geleert werden muss weil die graka ja auch nass ist. Ansonsten wäre es aber auch egal da der AGB eh nur in die Halterung eingeclipst ist.

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
Hab ich da was überlesen oder lässt du die Pumpe am Radi "stehen"?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von The Prophet
Hab ich da was überlesen oder lässt du die Pumpe am Radi "stehen"?
Im "moment" steht die Pumpe auf dem Shoggy auf einem Lüftergitter auf dem Radiator.
Hab am WE wieder ein paar stunden investiert, und nebenbei mal stromkabel verlegt.
Fazit : Ich bin am verzweifeln. Ich komme einfach auf keine brauchbare technische lösung für AGB+Pumpen platzierung und verschlauchung der Komponenten.
Von einer optisch ansprechenden lösung bin ich dadurch auch immer noch weit entfernt.

Die aktuellen Gedanken gehen in richung einer EKWB D5, da die einen Vernünftigen Montagemechanismus hat.
Da meine PWM DDC keine Montagelaschen hat, müsste ich da auch mindestens in ein neues Top (und Housing) investieren, damit diese wo verschraubt werden kann.

Falls hierzu jemand vorschäge hat, nur raus damit.

P.s.: Ich bin geistig auch schon verzweifelt genug das ich über Hardtubing nachdenke da hier die verrohrung flexibler wäre aber auch da bin ich noch in keinster weise einer lösung nahe, darum hab ich da auch den ~200€ invest für Hardtubing anschlüsse noch nicht getätigt
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 07.03.2016, 09:39

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
kleines Update :
Nach längerer grübelei habe ich gestern nochmals die Radiatoren gedreht.
240er hat nun die Anschlüsse oben
360er hat nun die Anschlüsse hinten

AGB passt nun gerade so unter die Graka, wobei ich eh sagen muss das dies eine ganz gute Position ist.
Pumpe habe ich mir eine neue bestellt, eine EKWB D5.
Zum einen weil sie relativ kompakt ist und eine brauchbaren Montagemechanismus hat, den ich bei meiner DDC so nie hinbekommen hätte.
ekwb-d5_212349.jpg

Das ganze sieht nun so aus :
loop-neu_212348.jpg

Meine DDC ist im Bild schon mal so positioniert wo schlussendlich die D5 stehen soll.
Kreislauf wäre nun folgendermaßen geplant.
D5 Ausgang nach oben zum noch nicht beschlauchten Anschluss vom 360er.
360 -> Mosfet in ist schon final, Mosfet out -> CPU, CPU -> Graka in, Graka out -> 240er trayseitig in, 240 -> AGB muss der Schlauch noch gekürzt werden
Die Verbindung vom AGB zum Pumpe ist zwar steigend, was ich normalerweise vermeide aber so ist der Loop wenigstens halbwegs brauchbar.

Die Lüftergitter sind im moment nur zum Schutz der Radiatorfinnen, entweder sie kommen komplett aus dem system raus oder ich überlege mit was das ich beide Radiatoren optisch gleich Abdecke, und die Abdeckungen dann als AGB & Pumpenhalter dienen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
hab mich grad ein klein wenig mit der Kamera gespielt..

2 Bilder

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Das erste pic ist geil! :)
Neues Layout gefällt, AGB Mount schaut fein aus!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Into Darkness ;)

Ja, schaut super aus.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Schlechte nachrichten.
Heute ist das Packerl vom Käsekönig gekommen.
Beim Auspacken ist mir aber dann aufgefallen das die D5 ~2x so groß ist wie eine DDC Laing.
Braucht jemand eine "nur" aus der OVP entfernte PWM D5 mit EKWB Halter und POM Deckel ? ansonsten gehts wieder retour.
Vermutlich bestelle ich mir jetzt einen Deckel für meine DDC von EKWB, da die damit dann hoffentlich auch mal wo vernünftig montiert werden kann, falls mir selber nix einfällt

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Kleines Update :
Pumpen AGB Kombinationen habe ich in den letzten Tagen wieder einige durchprobiert.
3 Unterschiedliche Positionen für das Res-X3 hab ich auch schon durch (Senkrecht versetzt zum 240er, Waagrecht am 360er, Senkrecht oberhalb der PCIE slots) und nichts hat eine vernünftige verschlauchung möglich gemacht.
Auch das Bayres und mein altes Alphacool DDC Top mit AGB kam wiedermal zum Probesitzen aus dem Kasten

Gestern Abend hatte ich dann einen kleinen Geistesblitz, und hab mir nun eine neue X-RES 140 DDC Elite Pumpen/Agb kombination bestellt.
Entweder sind damit meine Probleme gelöst oder ich hab wiedermal einen 100er in den Sand gesetzt.
Falls all dies nichts bringt, fliegt vermutlich bald mal der 45mm 240er Radiator ersatzlos raus, oder er wird gegen einen Slim getauscht

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Das Maximus VIII sieht ja geil aus wahnsinn

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Kleines update aus der Spinner Ecke.

  • X-RES Pumpen AGB Kombo angekommen, passt und die Kabel sind gesleeved
  • Montageplatte für X-Res passt auch
  • CPU Kühler ist montiert und der Loop ist komplett verschlaucht
  • Loop mit DP-Ultra Farblos gefüllt und dicht
  • X-RES ist auf 100% PWM schon angenehm leise, die Entkopplung und das Metall Housing scheinen gut zu funktionieren

Hier ein Bild vom Wochennede, da Fehlt noch ein der Schlauch von CPU zum 240er.

img_20160410_202251873_small_213083.jpg

Den habe ich eben mittlerweile auch verlegt, hab aber Tygon verwendet. Gefällt mir eigentlich gut der Mix.
Wenn ich den Schlauch von Pumpe zum 360er hinter den Radiator runterbringen würde, wäre dieser nicht mehr so dominant, 360 -> Mosfet & Mosfet CPU gegen auf Tygon tauschen um das etwas in den Vordergrund zu bringen.
Bis zum Wochenende sollten dann die Festplatten einziehen und das System Produktiv gehen.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Du machst ma gusta auf was neues, STOP IT!

Sehr schön!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz