"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xigmatek präsentiert erstes Gehäuse

JC 20.05.2009 - 17:53 9805 16
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Mit dem Mid-Tower Midgard wagt sich Kühlspezialist Xigmatek erstmals auf den Gehäusemarkt. Das komplett in schwarz gehaltene Chassis folgt aktuellen Trends und ist im unteren Preissegment angesiedelt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
in der preisklasse durchaus eine alternative zum antec 300, vorallem dank der besseren ausstattung wie zB der möglichkeit die kabel hinter dem mainboard zu verlegen, der rest ist wohl ziemlich standard.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
gefällt mir mit dem Orange, Gewicht und der Preisklasse sehr gut...
nur die linke Seite ist nich soo das was mir gefällt

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
schaut nett aus preis ist auch in ordnung.
würde (falls verarbeitung gut ist) sicher in frage kommen :)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
schaut solide aus. kein schnickschnack, schlichtes design.
wenn die (mittlerweile 0815) features ordentlich implementiert sind, isses sicher ne empfehlung in der preisklasse.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Sieht mir SEHR verdächtig nach folgendem aus:
http://geizhals.at/deutschland/a271165.html

Leider hab ich mir dieses schon gekauft sonst wärs wohl das Xigmatek geworden weils innen schwarz ist...

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von blood
in der preisklasse durchaus eine alternative zum antec 300, vorallem dank der besseren ausstattung wie zB der möglichkeit die kabel hinter dem mainboard zu verlegen, der rest ist wohl ziemlich standard.
IMHO ist der große Vorteil zum Antec 300, dass die HDDs quer eingebaut werden. Ich finde das spart Platz und sieht auch sauberer aus. :)

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
Zitat von valentin
IMHO ist der große Vorteil zum Antec 300, dass die HDDs quer eingebaut werden. Ich finde das spart Platz und sieht auch sauberer aus. :)
ich find das wiederum beschissen.. hätte lieber die vorderste reihe komplett mit 5¼" Schächten, so würden nämlich auch die Schlauchlöcher für eine Wasserkühlung Sinn machen, Allerdings kenn ich keine Festplattendämmung für 2,5" Platten die in ein 3,5" Schacht passen würden :( Wäre nämlich der Velociraptor hit

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
gefällt mir sehr gut. Wenn es nicht zu schwer ist könnt es fast das Antec 300 ablösen.

Vorallem da dieses GEhäuse einen externen 2,5" Schacht hat und 4x5 1/4" Laufwerke
Auch die Quer eingebauten Platten schauen gut aus und der Front e-SATA Anschluss.

Dafür gefällt mir nicht das das Frontpanel so weit unten ist.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Viper780
gefällt mir sehr gut. Wenn es nicht zu schwer ist könnt es fast das Antec 300 ablösen.

inwiefern?

das antec 300 sticht gerade wegen dem völlig unaufdringlichem/unauffälligem design heraus, und das ist quasi neben dem preis das kriterium für das antec.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
gefällt mir - könnte mein aerocool beim zweitsystem ablösen!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also wenn die orangen "Glanzpunkte" nicht wären, würde es mir sogar sehr gut gefallen.

Mal schauen, in der Beschreibung steht was von weißen Leds.
Auch habe ich das Gefühl, dass überlange Grafikkarten Platzprobleme bekommen könnten.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Zitat von lalaker
Also wenn die orangen "Glanzpunkte" nicht wären, würde es mir sogar sehr gut gefallen.

Mal schauen, in der Beschreibung steht was von weißen Leds.
Auch habe ich das Gefühl, dass überlange Grafikkarten Platzprobleme bekommen könnten.

Die Orangen bei den Blenden würd ich sowieso tauschen, nichts hält besser als schrauben...

und was ist für dich Überlänge? Mein Chieftec ist kleiner und da ist net GTX260 drinnen und noch platz danach...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also 29 cm und größer, man kann nicht nicht wissen, welche Monster die Grafikkarten-Hersteller noch präsentieren.

Ati scheint ja die Platinenlänge besser im Griff zu haben.
http://geizhals.at/eu/a433925.html
Die würde mir halt gefallen, weil sie wohl die leiseste GTX 275 am Markt ist.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
ne GTX260 - 55 ist doch nur minimal langsamer (wenn überhaupt) und kostet einiges weniger...
und deine scheint ja extra länger zu sein, die normangabe ist mit 267 mm gleich lang wie die GTX260

Deine ist 29cm lang und würde zumindest ins bh-01 passen, ob sie ins midgard passt, wird man nur messen können, wenn mans hat....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz