"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ersatz für Antec 300

JDK 12.10.2015 - 23:13 4013 11
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Wie der Titel sagt, suche ich Ersatz für mein Antec 300, da die Lüfter bzw das Gehäuse teils lästige Geräusche machen. Da meine Grafikkarte gerne mal rumfiept, wäre ein leises Gehäuse interessant.

Mein System steht in der Signatur, diese Komponenten sollten ohne Probleme reinpassen (ATX). Preislich sollte das Gehäuse unter 100€ bleiben, je günstiger desto besser.

Bitte um entsprechende Empfehlungen. :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Wenn nur die Lüfter nerven? Warum nicht einfach die Lüfter gegen neue tauschen? z.B Noctua. Hab ich bei meinem 300 gemacht und bin nach wie vor zufrieden mit dem Gehäuse.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Das Gehäuse ist generell nicht sehr geräuschunterdrückend. Ich weiß aber nicht, ob es an den Lüftern oder am Gehäuse bzw der Verschraubung/Halterung liegt, dass es zwischendurch rattert.

Welche Lüfter hast du dir da genau eingebaut? Sind die leiser als die Standardlüfter?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
wie immer empfehle ich noctuas. z.b. NF-S12A
ist zwar nicht gerade billig, aber die haben eine gummidämpfung bereits im rahmen eingebaut, kommen mit adaptern zum unterspannen und halten praktisch ewig.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Fractal R4, das R5 ist wohl noch zu teuer.

Cooltek Antiphon wäre am utneren Ende des Leistungsspektrums vlt. interessant.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Danke erstmal, mit dem Preis vom R5 könnt ich mich sogar noch anfreunden.

Welche Lüfter hast du dir eingebaut, lalaker?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wie meinst du das? Im R5 stecken die Fractal Lüfter mit 7 Volt. Das Antipohn kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

In meinem Fulmo ST laufen 4 Lüfter vom Mobo gesteuert meist mit 600-750 RPM.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Nene, mein in deinem Antec 300.

Das R5 würd ich erstmal unverändert lassen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wo steht denn, dass ich ein Antec 300 hätte?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
ah ich seh grad, falscher User. xD

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das ist Locutus und nicht lalaker!

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Jo, hab ich nach dem Absenden meines Postes auch gecheckt. Was habt ihr aber auch beide nen 7-Zeichen Nickname mit L vorne und bei flüchtigem Blick ähnliche Avatare... xD
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz