"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fractal Design Arc Mini R2

SaxoVtsMike 03.01.2014 - 21:29 39458 201 Thread rating
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6910
Adelheid es is so weit, Michl bastelt wieder...

Warum ?
Itx ist halt wirklich nur klein und zum finger brechen.


Hardware :
Case : Fractal Design Arc Mini R2
Mainboard : Maximus VI Gene
CPU : i7-4770k
GPU : GTX 680 2Gb SLI
Ram : G.Skill Trident X 2400 2x8 Gb
Storage : Crucial M4 128Gb + 512Gb, WD Blue 1Tb
PSU : Corsair AX860

Kühlung :
Mainboard : Stock, mal sehen
CPU : HK3.0 Nickel Black + Backplate
GPU : 2x Watercool Black Nickel Hole Edition + Backplate
Pumpe : PWM Laing DCC
AGB : Aquacomputer Aqualis 450 Base mit Wassersäuleneffekt und DCC Base
Regelung : Aquaero 5 XT + Schwarze Blende
Radiatoren : 360 45mm + 240 45mm
Lüfter : Corsair SP120 Quiet
Rest : Tygon 15.9/9.5, 10mm BP Tüllen, DP Ultra Rot

Farblich wirds ähnlich meinen A05 werden, rot schwarz weiß, genaueres hab ich noch nicht im kopf.
Wie genau die Wak dann intern aussehen wird muss ich mir nach erhalt der Hardware mal ansehen, ob ein 360er doch in den Deckel passt und ein Bayres + Aquaero davor noch platz hat.
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 04.11.2014, 09:40

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11141
wird sicher wieder ein geniales projekt, freue mich schon auf die ersten bilder:)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Wieso war kein MATX-Mobo mit Z77 aufzutreiben?
http://geizhals.at/?cat=mbp4_1155&a...2_%B5ATX#xf_top

Bin schon gespannt, was du daraus wieder zauberst.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6910
wollte ein Asus, dem Gene vom Ditech renn ich seit anfang dezember nach, vermutlich ist das auch nur ein Lagergeist.
Für ein Asrock hatte ich zu wenig mumm, und die gigabunts sind naja bunt und der 2. pcie slot ist ganz unten, sprich ich hätt ein anderes case nehmen müssen das 5 pcie slots hat.
War ja eh schon fast bei der auswahl beim S1150 schon richtung Sniper M5 unterwegs (killernic + besserer sound)aber auch da ist das layout so komisch, das man für 2 graka´s ein 5 slot case braucht.
Das 350D hätte das zwar gehabt ist aber Seitens der Kühlmöglichkeiten eher crappy, und ich wollt unbedingt das arc.

clauskadrnoschka

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1119
Ich wart schon auf Bestellungen *harhar*

Wird sicher wieder interessant ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Zitat von SaxoVtsMike
wollte ein Asus, dem Gene vom Ditech renn ich seit anfang dezember nach, vermutlich ist das auch nur ein Lagergeist.
Für ein Asrock hatte ich zu wenig mumm, und die gigabunts sind naja bunt und der 2. pcie slot ist ganz unten, sprich ich hätt ein anderes case nehmen müssen das 5 pcie slots hat.
War ja eh schon fast bei der auswahl beim S1150 schon richtung Sniper M5 unterwegs (killernic + besserer sound)aber auch da ist das layout so komisch, das man für 2 graka´s ein 5 slot case braucht.
Das 350D hätte das zwar gehabt ist aber Seitens der Kühlmöglichkeiten eher crappy, und ich wollt unbedingt das arc.

Ok, dann eben S1150 ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6910
Zitat von clauskadrnoschka
Ich wart schon auf Bestellungen *harhar*

Hab gerade mal mein lager durchforstet, schaut derzeit noch sehr gut aus mit den Beständen bezüglich der Kabel.
Vielleicht brauch ich aber deine Dienste für ein paar andere Aufgaben.
Jetzt schon mal Danke im vorraus ;-)

Sleeve und crimpzeugs ist schon mal bestellt, wenn ich daran denke das diesmal das Budget im Auge behalten werden hätte sollen.. :bash:

screenshot009_191625.jpg

Den Warenkorb für die "paar" Wak Teile hab ich auch schon Fertig.. Wäre schön wenn der auch so billig wäre wie das Sleeve&Crimp zeugs

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
nice, freu mich schon deine neue bastelei. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Wenn man bedenkt, was andere Leute für das Aussehen ausgeben, ist das gar nicht so schlimm ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6910
Hab grad eine Email von meiner Holden bekommen, 2 Packerl sind gekommen, scheint also das Mobo, Cpu und Case da sind.
Bilder gibts dann im laufe des WE.
Lasset die Bastelspiele beginnen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6910
Kleines Update, Bilder gibts noch keine
1.) 360er mit 45mm ist schon im Deckel montiert.
2.) 240er passt in die Front, fürs erste hab ich mal einen Slim drinnen aber da wird zu 99% mindestens der 45mm 240er ausm Prodigy reinkommen
3.) Mein Aquacomputer Baydrive AGB passt trotz 360er im Deckel in den unteren der beiden 5.25er slots, Die Originale 5.25er Halterung muss 70% ihrer länge verlieren. Nachdem sie aber immer noch an der Front und einmal oben verschraubt ist sollte das stabil genug sein.
4.) Der Aquaero sollte natürlich auch passen, wird mit den Kabeln zwar dann so eine sache aber naja das muss sich einfach ausgehen.
5.) der 240er ist im moment Direkt durch die Plaste Front geschraubt, da werde ich wohl am Case einen Halter verschráuben damit der Radi dann direkt am case hängt und nicht auf den zerbrechlichen Plastiknasen
Nun zu schlechten nachricht.
Die Kingston Beasts passen leider nicht rein, was ich da jetzt so als erstes sehe :bash: Sind zu hoch.
50mm ab Mobo dürfen die Rams hoch sein, brauche also ein paar tips für Rote oder schwarze Rams 2x8GB wärn mir da am liebsten, 4x4 zur not auch

Fazit an Tag 1:
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt, ich muss mal nicht alles neu machen, ein paar kleine mods reichen.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2770
Geil Blackdragon Kit vielleicht?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6910
Zitat von Error404
Geil Blackdragon Kit vielleicht?
1600 cl10 tu ich mir wirklich nur im notfall an

hätte eher in richtung 1866 und schneller gedacht. Muss ja kein Low Profile ram sein, ein "normaler" Heatspreader reicht vermutlich. Nachdems eine mm geschichte ist, und ich jetzt nur mal so gemessen hab und nicht probiert könnts sich ja eh vielleicht ausgehen

Vengence LP gäbe es, aber die sind genau so "lahm" wie die blackdragons.
Mushkins blackseries sind auch eher kompakt, avexier core series könnten auch supi sein

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2770

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6910
Ja das ginge vielleicht.
Vielleicht bin ich auch etwas am überreagieren und stinknormale Vengeance LP 2x8gb reichen eh auch..

Schnelles handybild : Gibt schon wieder einen großen haufen an teilen die sicher nicht mehr retour ins case wandern
20140110_205548_191705.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz