"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hachis Fotobox

hachigatsu 03.01.2014 - 08:39 94909 416 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich kann den usecase von fotoboxen total verstehen in unserer selfie-geilen generation, aber für mich wär das nix :D ich versteh unter "feiern" da was anderes.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Man sitzt ja auch nicht den ganzen Abend davor, die meisten Männer können damit nicht viel anfangen - die werden dann von den Mädels/Frauen dazu gezwungen :D

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Lustig find ich solche Dinger auch net, aber selbst als Foto-Muffel muss ich zugeben das es schon nette Resultate bringt wenn sich ueber 5h dauernd 1-15 Leut vor der Kamera bloed stellen. Freundin hatte eine auf der Hochzeit und es sind einige wirklich nette, lustige und nicht klassisch-gstellte Resultate rausgekommen.


Zitat
die meisten Männer können damit nicht viel anfangen - die werden dann von den Mädels/Frauen dazu gezwungen :D

exakt :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Genau das Gerümpel mein ich halt. Da hast eine Box, die bedient wird über irgendein ranziges Android-Tablet. Jede Eingabe dauert ewig und laggt. Die nächste Box is aus irgendeinem Dosenblech zsammgschraubt, das sich schon beim anschauen verbiegt. Dann gabs so einen Spezialisten, der hatte einen Monitor leicht nach oben gewinkelt HINTER einer geraden Glasscheibe und die Bedienung via irgendeinem Touchpad oÄ dann draussen. Super, sehen tust auf dem Monitor halt genau NIX, weil alles am Glas spiegelt. Wenn mir sowas als Laie auffällt, warum dann nicht dem Tschutti, der das zusammenbaut??

Ich wurde letztens von irgendeiner Verwandtschaft gefragt, ob ich eine Fotobox empfehlen kann für ein Klassentreffen. Meine Antwort war einfach "nein". Keiner dort ist auch nur irgendwie Technikaffin, die meisten tun sich schon beim buchstabieren von "PC" schwer. Denen kannst sowas ned hinstellen, wenn das abstürzt, sich aufhängt, wwi, bin ich der erste der angerufen wird und dann fremde Produkte supporten darf, sicher ned. Ich will damit nicht sagen, dass alle Fotoboxen Dreck sind, gibt sicher auch Gscheide i hab nur no keine gsehn, beschäftig mich aber auch nicht aktiv damit, weil wir da wieder bei meiner Grundaussage "ich verstehe/sehe den Usecase nicht" sind. .

Interessantes Thema ;) ... Deshalb krache ich ständig mit allen im Inneren kreis der Fotoboxanbieter (ja, wir reden mit einander ;) ) zusammen.
Ich: Hochwertiges Display, IPS Panel, gute Blickwinkel, Schlagfest bla bla bla... (kostet hald mal 600€ und mehr)
Andere: 150€ Asus Touchdisplay, glänzend (weil sieht gut aus) - Blickwinkel scheiss egal (am besten 60/60° :D)...

Da redest aber oft gegen eine Wand, einfach kein Verständnis.

bzgl Bedienung.. Eine Zeit lang hatte ich relativ viel Text am Startscreen, bis ich kapiert habe "List ja keiner"..
Irgendwann habe ich eine roten Startknopf eingeblendet - auch hier gibt es blitzer die nicht kapieren das man da drauf drucken könnte..
Dann habe ich einen Knopf (Startknopf) eingeblendet und Symbolisch einen Hand die mit Finger drauf zeigt - funktioniert wesentlich besser :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von wacht
Lustig find ich solche Dinger auch net, aber selbst als Foto-Muffel muss ich zugeben das es schon nette Resultate bringt wenn sich ueber 5h dauernd 1-15 Leut vor der Kamera bloed stellen. Freundin hatte eine auf der Hochzeit und es sind einige wirklich nette, lustige und nicht klassisch-gstellte Resultate rausgekommen.




exakt :D

Da muss ich euch widersprechen meine lieben :D ... Frauen machen zwar mehr Fotos, und sind natüüüürlich Hübscher auf den Fotos, aber tatsächlich geben Männer nicht weniger gas, im gegenteil - die sind brutal kreativ. Oftmals wird vom Wirten die ganze Einrichtung zweckentfremdet, eigentlich nur von Männern.. Vasen, Palmen, Pflanzen, Sessel, Geweihe usw..

Wie schon gesagt, es kommt auf die Gesellschaft an.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Da muss ich euch widersprechen meine lieben ... Frauen machen zwar mehr Fotos, und sind natüüüürlich Hübscher auf den Fotos, aber tatsächlich geben Männer nicht weniger gas, im gegenteil - die sind brutal kreativ. Oftmals wird vom Wirten die ganze Einrichtung zweckentfremdet, eigentlich nur von Männern.. Vasen, Palmen, Pflanzen, Sessel, Geweihe usw..

Wie schon gesagt, es kommt auf die Gesellschaft an.

Ja hast recht, wenn mann die erste Scheu mal ueberwunden hat, sei es durch weiblichen Zwang oder durch das eine oder andere Glaserl kommen da durchaus die verrueckteren Dinge von den Maennern :D

Ich bild mir ein wir hatten damals garkeinen Touch, nur eine Funkfernbedienung die den Countdown startet, dann wurde das Resultat kurz angezeigt und next. Fand ich schon recht praktisch, aber ich will net wissen wie oft irgndein Bsuff das Ding verliert. Drucker iirc auch net, gabs dann nur digital.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Genau das meine ich, funk Fernbedienung - uninteressant... Ohne Druck fehlt meiner Meinung nach was, und das wird mir auch auf fast jedem Event bestätigt. Digitale Zeit, jeder hat alles am Handy, aber fotobox-ausdrucke finden ihren Weg auf den Kühlschrank, Komode,Fotowand usw..

Männer zeigen dir hald im Suff gerne ihren Schniedel, oder die andere Seite, beide Seiten sind eher unschön, und dennoch sehe ich solche Fotos jedes Weekend. Keine Ahnung was mit den Leuten los ist. Orgien gibt es auch gelegentlich, aber selten :-)
Interessanter Weise sind selbst sehr alte Leute bei Fotoboxen echt kreativ.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Bei uns hats wunderbar funktioniert mitm Funker, aber scheinbar sind meine Freunde sowieso zu brav fuer solche Fotoboxen wenn ich das so les :eek: :D

Mir waer der Ausdruck jetzt net abgangen, aber vl. ist das e so wie mit der ganzen Box ansich das mans probiert haben muss damit man den Vorteil sieht. Wir haben dann von der Braut die Highlights bekommen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Vergiss doch ned immer die alten ;-)... Gibt ja ned nur die jungen Leute auf Hochzeiten, auch Eltern, Großeltern und Leute die keine Ahnung vom www und so haben. die freuen sich um so mehr über echte Fotos. Oft ist es auch eine seltene Gelegenheit noch mit der Oma oder so richtige Fotos zu machen, sonst vergammelns nur am Handy

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Gibts wo einen kompetenten Anbieter an Fotoboxen der mir auch welche verleihen will? ;)
Oder bitte mal auf die PM reagieren

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
hab dir schon geschrieben :)

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Ich hab dir am 11.03. auch eine P''M deswegen geschrieben ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz