"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche kleines Gehäuse

Turtle 14.12.2015 - 12:11 4259 7
Posts

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Hi,
bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen und Schall gedämmten Gehäuse mit Front USB 3.0 in welches meine Hardware passt.

ATX Mombo
GTX 970
3x HDD
ATX Netzteil
DVD Laufwerk

Da bei mir seit Jahren alles in einem riesen Chieftec untergebracht ist (inkl Mora an der Seitenwand :) ) und ich den Platz ein wenig reduzieren möchte bin ich auf der Suche nach einem passenden Gehäuse.

Gibts da etwas empfehlenswertes ? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus, da wie gesagt seit Jahren alles im gleichen Gehäuse untergebracht wurde.

thx

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
"klein" ist bei ATX halt Definitionssache.

Ist ein normaler Midi-Tower klein genug?
Falls ja, würde ich ein Fractal Design Define R5 Black nehmen.
http://geizhals.at/fractal-design-d...k-a1200732.html
Leise, gut gedämmt, gut verarbeitet und baut halbwegs kompakt.

Wenn du den mittleren HDD-Käfig heraus nimmst, hast du genau Platz für 3x 3,5" HDDs (zusätzlich zu den 2x 2,5" hinten und den 5,25" Schächten)

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ... ich meinte so klein wie möglich :)

Das hab ich mir auch schon angesehen und bin dann auf dieses hier gestoßen:
http://geizhals.at/fractal-design-d...80.html?hloc=at

ist das der Nachfolger ?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Die R4 bzw. R5 sind die Top-Modelle afaik.
Sind dann im Gegensatz zum S auch besser schallgedämmt.

Habe letztens für meinen Schwager noch ein R4 bekommen (Auslaufmodell), war beim Zusammenbau sehr zufrieden und das Teil ist auch sehr leise.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Wennst am ATX Formfaktor bleibst wird sich wenig finden lassen was kleiner ist als ein Define 5
Wenn es um Bauhöhe geht wäre ein cube oder 2 Kammern Case eine möglichkeit wie das Carbide 540 von Corsair, mit dem NT hinter dem Mobo, aber das baut halt wieder mehr in die Breite.

Hab den Caseking Casefinder gefüttert :
Gedämmt, atx, cube :
https://www.caseking.de/gehaeuse-un...b=0&sSort=2
Gedämmt, atx, 1x ODD
https://www.caseking.de/gehaeuse-un...b=0&sSort=2
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 14.12.2015, 14:01

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Das R4 und R5 ist mMn weit weg von "so klein wie möglich".
Ich hab das R4 und das R5 bei meinen Verwandten in verwendung.
Bearbeitet von chap am 15.12.2015, 12:03

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Ich hab das R5 heute bestellt .... wenns wirklich nicht das passende ist gehts zurück ... rein von den Abmessung ist es schon mal kleiner als mein aktuelles

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
gehäuse ist eingetroffen und ist auch schon in verwendung ... die investition hat sich definitiv ausgezahlt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz