"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Thermaltake F51 Log

Oxygen 01.04.2017 - 16:41 5890 10
Posts

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Hallo,

hier ein paar bilder von meinem neuen system, bin noch nicht ganz fertig und werde den thread updaten sobald es was neues gibt.

Wollte mal was neues Probieren, Radiatioren seitlich aufhängen damit die wärme schön abgeführt werden kann, ich bin schon gespannt wie gut das funktioniert! ;)

Dafür hab ich mir eine Radiatior befestigung besorgt und noch ein bisschen angepasst.
http://www.aquatuning.at/wasserkueh...-3x120mm-bricky

click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge
click to enlarge

Specs:
Ryzen 7 1700X
MSI X370 Gaming Pro Carbon
G.Skill RipJaws V DDR4-3200C14 (F4-3200C14D-16GVK)
GFX - Waiting for Vega...

Wakü:
Alphacool Eisblock XPX
1x Thermochill PA 120.3
1x EK Water Blocks EK-CoolStream XE 360
Aqua Computer D5
Aqua Computer Aqualis D5
Aquaero 5 LT

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Meinst das Sandwhich wirklich ernst ?
Auf die Temps bin i gespannt, sandwhich hat in diversen reviews nie gut ausgesehen

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Schick mir mal einen link zu so einem review.

Hab nur paar tests mit Push Pull betrieb gesehen und das bringt scheinbar ziemlich viel.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Danke Mike, wenn das system mal einigermaßen läuft werd ich ein paar verschiedene montagepositionen vom 2. Radi testen.

Kleines update, morgen kommen noch ein paar Wakü anschlüße und winkel, hab mich wiedermal völlig verhaut bei der planung.
Aber das meiste ist sowieso improvisiert.

zb. beim Aquaero dachte ich das wird sich innen, oberhalb der radiatoren ausgehen, jetzt hab ich aber einen viel besseren platz gefunden. :)

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

Am wochenende werden dann die seitenteile ausgeschnitten und schön langsam ist das teil dann am Fertig werden.

Graka wird bis zum vega release wohl nur meine HD 6870 verwendet, die GTX580 hat leider seit ein paar wochen grafikfehler und hat nur als maßstab gedient.
Dachte nicht das es mit dem AB so knapp wird. :D
Bearbeitet von Oxygen am 06.04.2017, 18:46

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Kommst mit den Seitenteilen bei mir in der Firma vorbei, dann heizen wir was mit dem Laser raus :D
Das wollte ich schon lange mal probieren :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Danke für das angebot böhmi, schneids dann aber wie per PM geschrieben mit der stichsäge aus.(wegen der dämm matten)

System läuft nun und ist fertig befüllt, beim nächsten update gibts dann Bilder vom geschlossenen system, ich versprechs. :D

click to enlarge

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Heute endlich Zeit und Motivation gefunden die Seitenteile auszuschneiden. :D

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

Thermaltake verwendet extrem weiches blech, an einer stelle musste ich das Seitenteil ausbiegen weils durch das aussägen recht stark verformt war.
Hab ich aber erst gesehen als ich das Abdeckband entfernt habe. Naja, ist trotzdem recht schön geworden. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sieht gut aus, aber gibt es die Schrauben vlt. auch schwarz vernickelt.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Zitat aus einem Post von lalaker
Sieht gut aus, aber gibt es die Schrauben vlt. auch schwarz vernickelt.

Thx! :)

Keine ahnung, mir gefallen die Vernickelt am besten.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
So, hab mich nun für eine GTX 1080 entschieden.

Hier ein paar Bilder vom umbau und wie das sys jetzt ausschaut.

click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz