"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

weißes gehäuse gesucht

davebastard 02.02.2016 - 16:29 4468 10
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
möcht mir ein neues gehäuse zulegen da ich mit meinem Lian Li v351 unzufrieden bin aufgrund der größe.

ich hätte folgende anforderungen:
- atx midi tower, wenn möglich eher kompakt
- farbe weiß
- eher understatement, kein window, keine leuchtenden oder blinkenden lüfter im sichtbaren bereich, schlichtes design
- staubfilter zumindest bei den mitgelieferten lüfter
- mitgelieferte lüfter sollen brauchbar/leise/groß sein
- möglichst schneller austausch von komponenten (schraubenlos von vorteil)
- möglichst nt unten
- usb 3.0 ports vorne,rechts vorne oder oben oben vorne

wäre nett:
- nicht zu viel plastik bzw. robuste ausführung
- tür vorne
- schalldämmung

verbaut werden soll:
i7 haswell
uATX asrock mainboard
radeon hd 7950
2x ssd
2x hdd

folgende hätte ich gefunden:

http://geizhals.at/nanoxia-deep-sil...b-a1239530.html
http://geizhals.at/fractal-design-d...t-a1200752.html

fragen:
1. welches der beiden ist wertiger/besser verarbeitet ?
2. was sind vor/nachteile ?
3. gibts bekannte probleme bei einem der beiden ?
4. gibts noch was anderes in dem preisrahmen ?
Bearbeitet von davebastard am 02.02.2016, 16:30

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Einzig das R5 kann all deine Anforderungen wirklich erfüllen. Noch dazu kann man die Tür umbauen, falls sie anders aufgehen soll.

Die lackierten Abstanshalter muss man oft mit Gewalt rein drehen, dafür ist ein ein Tool dabei, wenn man keine passende Nuss hat.
Bearbeitet von lalaker am 02.02.2016, 16:39

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
mit dem fractal machst denk ich sicher nix falsch :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
R5!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
welche anforderung erfüllt das Nanoxia nicht ? meinst du weil recht viel plastik verbaut ist ?

edit: ich tendiere eh zum fractal...
Bearbeitet von davebastard am 02.02.2016, 16:38

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Du musst die Frage anders stellen ;) Gibt es auch nur irgendetwas, was das Nanoxia besser kann?

Das R5 ist einfach in jeder Beziehung besser durchdacht.
Bearbeitet von lalaker am 02.02.2016, 16:40

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ok ist bestellt, schade das cyberport es nicht hat sonst hätt ichs heut geholt :D

Zitat
Die lackierten Abstanshalter muss man oft mit Gewalt rein drehen, dafür ist ein ein Tool dabei, wenn man keine passende Nuss hat.

welche abstandhalter sind gemeint ?
Bearbeitet von davebastard am 02.02.2016, 16:50

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Mobo-Abstanshalter sind zumindest in der schwarzen Version schon zweimal nicht immer sauber reingegangen, vermutlich haben sie es mit dem Lack übertrieben. Noch dazu egal, weil man die Dinger ja nicht sieht, sobald ein Mobo eingebaut ist.

Einmal war auch die linke Seitenwand etwas verzogen, was man aber nur gemerkt hat, wenn sie nicht montiert war. Im Betrieb kein Problem.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
aso, na das sind ja peanuts. schön dass es die eierlegende wollmilchsau in manchen bereichen noch gibt :)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Gefällt mir auch gut in weiß! Btw gibst das LL her?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich glaub nicht, werds eher als neues case für meinen homeserver verwenden. falls doch kann ich dir aber bescheid geben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz