"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ist das heutzutage normal?

Bogus 09.12.2021 - 00:10 715 2 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3158
Das es heutzutage keine Foren mehr gibt, und auf OC.at gelegentlich ein gewisser 'Neid' herscht, wenn es um Dev-Jobs geht, suche ich mittlerweile auch auf Facebook.

Auf meine aktuelle Anfrage bekam ich ein paar Dumme, ein paar Gute Kommentare.
Und eine private Nachricht:
Können über US Llc oder Estland OÜ abrechnen

Ist das mitterweile Ursus, dass man als Dev (in dem Fall gehe ich eher davon aus, dass er eher nur Vermittler von Indischen oder Osteuropäischen 'Fachkräften' ist) Postkästen im Ausland hat?

Ich bin hin-und-her gerissen. Klar, könnte ich auch machen, wenn das mein Job wäre. Alles verwässern.
Aber da ist nicht mein Job.

Wirkt auf mich in letzter Zeit aber so, als würden unsere Nachfolger (OC.at ist alt) so modern sein, dass sie alles irgendwie über komische Wege Steuern sparen wollen.

Wie ist eure Erfahrung dahingehend?
(Nicht in Bezug auf Facebook, sondern auf 'komische' Angebote.)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44438
Auf Facebook hast halt keine sinnvolle Kundschaft.

Im deutschsprachigen Raum ist Xing noch immer gut, international LinkedIn. Teilweise geht auch Twitter für einzelaufträge im US oder UK Raum.
Als Netzwerk hat sich bei mir auch Meetup ganz gut gemacht.
Es entstehen aber grad monatlich neue Plattformen und noch nie war es einfacher dort aktiv zu werden.

Ich finde aber nicht dass man sich hier bei den Dev Jobs was neidig ist, ganz im Gegenteil.

böhmi

Administrator
Spießer
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4109
Ist das heutzutage normal, dass man keinen sinnvollen Threadtitel wählt?`

Entweder du machst einen ordentlichen Titel oder ich mach hier zu und der Thread verschwindet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz