"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Python/QT lernen

p1perAT 04.06.2021 - 12:05 5450 48
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45053
Zitat aus einem Post von Glock55
Weils dazupasst: Sehe im AppStore derzeit häufig Werbung für diverse Apps Python zu lernen. Muss schon sagen, dass ich motiviert wär.

Hat jemand von euch schon mal mit App zu lernen begonnen?

such dir ein nettes kleinens Problem und versuch es dann zu lösen

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3503
Weils grad passt: Advent of Code hat begonnen. Das sind jeden Tag feine kleine Aufgaben, die jeden Tag ein wenig komplexer werden.
https://adventofcode.com/2021/day/1

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: Weg
Posts: 8664
Was ist eure Lieblingsfunktion um komplexe Strings zu brechen? Ich mach's immer ein bissi ums Eck mit Substring, aber es dürfte da sicher noch bessere Lösungen geben, wirkt unpraktisch wenn ich zwei drei davon in Serie habe :)

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3503
Bin mir nicht ganz sicher, was du anstellen willst. Meinst du multiline strings?
Code:
x = """  
	foo               
		bar
	baz
	""" 
print(x)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz