"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Simple Webseite mit SQL-Reports auf Azure erstellen - gibts einen einfachen Weg?

DJ_Cyberdance 26.12.2019 - 12:16 1851 2
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Hallo!
Ich habe eine MySQL-DB mit wenigen Tabellen und eine ganz simple Reporting-Webseite dazu, die nur aus Pagination und ein paar Filtern besteht. Ich würde das ganze nun gerne auf Azure anlegen - from Scratch. Ich denke mir, dass soetwas ja mittlerweile mit relativ wenig Coding-Aufwand möglich sein müßte, gibts da irgendwelche Templates auf Azure oder in Visual Studio, die mir sowas ohne viel Code zu schreiben erstellen? Google war bisher wenig ergiebig - wahrscheinlich, weil ich nicht ganz sicher bin, wonach ich eigentlich suche... Hat da jemand Erfahrung mit Azure und einen Tipp für mich?

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Am besten wäre auf Azure PowerBI (embedded) für Reporting / Data Filtering etc. Leider unterstützt glaub ich nur das on premise powerbi einen mysql adapter
Bearbeitet von Punisher am 26.12.2019, 19:59

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Danke, klingt interessant, schau ich mir an. DB kommt ohnehin auf Azure, also kein MySQL mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz