"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

spezielle gallery gesucht

ike 28.04.2008 - 09:25 944 9
Posts

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
weiß jemand von euch welche gallery das ist, die auf der seite verwendet wird:

http://www.seedose.at/gallery.asp?c=3&sc=18

würd die gern auf ner seite verwenden, gibts die als fertiges freies gallery-script?

tia,
ike

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
lightbox....is javascript

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
ähm - lightbox ist btw die technologie welche das bild dann im vordergrund öffnet und den rest ausgraut.
keine ahnung wie die gallery heißt - am besten schreibst den herrn mal an, könnte gut selber gemacht sein mit asp.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
thx a lot!

hab jetzt ein tool gefunden: http://pranas.net/webgallerycreator
das erstellt genau so eine gallery.

ist btw sehr zu empfehlen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
Auf den Thumbs sieht man ja wenig bis gar nichts...

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Dem schlies ich mich an.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
ich find die Thumbs nicht so schlecht (meinst du mit "sieht man nix", dass sie zu klein sind oder due Qualität?). V.a. sinds echte thumbs (~4kB, das ganze Bild hat ca 60kB)...
Was mich aber sehr stört sind diverse Verzögerungseffekte. Schaut zwar smooth aus, nervt aber enorm

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Die Größe ja.
Find' ich super, dass es echt Thumbs sind, :D aber ich seh da leider zu wenig drauf.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
naja, das Problem kann ja leicht behoben werden. (das is ja genau eine Zeile im source, habs mir nicht angeschaut aber evtl kann mans beim installieren sogar anpassen, imagecopyresampled())
mit "echte Thumbs" mein ich den großen Vorteil anderer Gallerien gegenüber, dass die Ladezeit vom Überblick flott geht & nicht X*X Bilder in 800*600 geladen werden.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Dann passt's eh perfekt.
Ich hab glücklicherweise ganz einfach eine ziemlich gute Gallery als Plugin für CMSimple gefunden, mit einer Möglichkeit Lightbox einzubauen. Wenn ich das selber hätte machen müssen, wär' ich aufgeschmissen gewesen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz