"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Youtube Videos einbetten, muss mit IE11 funktionieren

UnleashThebeast 16.10.2018 - 15:29 2865 9
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Hallo,

Ich habe ein Problem und mein Google-Fu lässt mich jetzt seit mehreren Tagen im Stich.
Ich habe eine Webseite, auf der mehrere Youtube-Videos eingebettet sind. Ist auch in jedem Browser, der nach 1840 entwickelt wurde kein Problem. Leider haben wir unter unseren Kunden ca 80% IE11-Useranteil. Für die erscheint nicht das Video, sondern nur ein schwarzes Rechteck.

Code:
<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/upW_IkrEavg" width="560"></iframe>
Ist der Standard-Embedcode, den Youtube auswirft. Ein paar Leute meinen, man solle statt /embed/ einfach /v/ verlinken, aber auch das funktioniert nicht.

Ich kann doch nicht der einzige mit soeinem Problem sein... Wie habt ihr das gelöst?
tia
Bearbeitet von UnleashThebeast am 16.10.2018, 16:07

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Was macht der IE wenn du die eingebundene Url aufrufst? Läuft der IE in der Kompatibilitätsansicht?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von berndy2001
Was macht der IE wenn du die eingebundene Url aufrufst?

Den Player starten und das Video abspielen.

IE läuft nicht in der Kompansicht.
Wer sich das Verhalten live anschauen will:
https://www.audatex.at/cms/de/web/ax-at/qapter
in der rechten Spalte sind die Videos - das zweite von oben ist von Vimeo, das macht gleich noch viel mehr Probleme und zeigt auch gleich an, dass es das Video garnicht gibt :wall:.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Die Webseite läuft im IE9-Modus. Wenn du das in den Entwicklertools testweise umstellst, kommt auch content.
Wenn ich ein /v/ Video aufrufe, kommt eine Fehlermeldung, dass Flash nicht mehr unterstützt wird.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von berndy2001
Wenn ich ein /v/ Video aufrufe, kommt eine Fehlermeldung, dass Flash nicht mehr unterstützt wird.
Jo, ich auch. Hat aber auch mit meiner Fragestellung relativ wenig zu tun?

Zitat aus einem Post von berndy2001
Die Webseite läuft im IE9-Modus.
Was soll das heissen?
Zitat aus einem Post von berndy2001
Wenn du das in den Entwicklertools testweise umstellst, kommt auch content.
Das hilft mir nicht dabei, dass es bei 80% unserer Kunden nicht angezeigt wird. Ich kann deren Browsereinstellungen nicht ändern.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Jo, ich auch. Hat aber auch mit meiner Fragestellung relativ wenig zu tun?
Warum machst du dann einen Link dort hin? Generell passen die Links nicht ganz und linken mehrmals zum selben Video.

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Was soll das heissen?
https://docs.microsoft.com/en-us/pr...676915(v=vs.85)

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Das hilft mir nicht dabei, dass es bei 80% unserer Kunden nicht angezeigt wird. Ich kann deren Browsereinstellungen nicht ändern.
Das ist ein HTML-Tag. Konkret
Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9" />
Mit Entwickleroptionen war gemeint, dass du es dort testweise umstellen kannst um zu testen wie sich IE10, IE11 und Edge verhält.
Bearbeitet von berndy2001 am 16.10.2018, 15:56

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von berndy2001
Das ist ein HTML-Tag. Konkret
Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9" />

Oh Jesus fucking Christ :bash:

Dann gehts jetzt daran herauszufinden, wer das ändern kann :D.

danke!! Manchmal sieht man wohl vor lauter Wald den Baum nicht...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
F12 im Browser und dann bei Emulation kannst umstellen auf die diversen möglichkeiten

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Dann gehts jetzt daran herauszufinden, wer das ändern kann :D.
Euer Liferay-CMS Spezialist? :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von berndy2001
Euer Liferay-CMS Spezialist? :)

Der hat am selben Tag wie ich das Unternehmen verlassen (vor 1,5 Jahren).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz