"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 151557 899 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ja, user voting. fand ich auch weird warum der grad jetzt zu geht

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ah okay, ist mir neu ^^

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von semteX
fand ich auch weird warum der grad jetzt zu geht
weil die leute nicht checken dass man die qualitaet des threads und nicht das thema bewerten sollte? :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
drum, is scho wieder offn. das system funktioniert! :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
@sk/\r

Das ist ein anderes Thema. Wenn Du auf XelloX Erguss reagieren möchtest, dann bist du durch die Regeln des Forums dazu gezwungen es auf eine Weise zu machen, zu der ich im konkreten Fall nicht fähig wäre ;)

Konstruktiv gedacht könnte man natürlich Beispiele und Gefahren herausstreichen, sein Entsetzen gut begründen.. aber wie gesagt: das können wohl nicht so viele, mich eingeschlossen. Außerdem wäre spätestens die nächste Replik seinerseits ein harter Test für meine Zurückhaltung.

Nur damit ma das spiel auf die spitze treiben: wenn sich im Forum ein User auf hunderten zeilen mit psychologischem hintergrund fein sauber darlegt, warum sex mit kindern das natürlichste und beste ist für das die entwicklung des kindes (ja, solche irre gibt es die diese meinung wirklich vertreten) - und deshalb gehört der Straftatbestand abgeschafft (darüber wird ma ja wohl noch diskutieren dürfen - immerhin gibts "psychologen" die das unterstützen!!11)

das bleibt dann stehen?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Zitat
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer auf die im Abs. 1 bezeichnete Weise eine vorsätzlich begangene, mit einer ein Jahr übersteigenden Freiheitsstrafe bedrohte Handlung in einer Art gutheißt, die geeignet ist, das allgemeine Rechtsempfinden zu empören oder zur Begehung einer solchen Handlung aufzureizen.

ich glaube da würde ich eine Anzeige machen

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
naja, aber unsere beste regierung aller zeiten hat ja gesagt ma muss ja über das StGB redn dürfn, da darfs es keine linkslinken denkverbote geben!!! Was is eigentlich der wunsch eines Polizeistaats? putschversuch :D?

i bin ma aber recht sicher, dass, geschicktere schreiber als ich, das so schön in so blumige worte verpacken könnten, dass ned der richter vorbei schaut.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ob es stehen bleibt und ob es ok ist dem Individuum ins Gesicht zu sagen dass es eine Verschwendung von Haut ist ...

ich verstehe die Herausforderung die das Moderationsteam hier täglich hat und eine klare Linie zu ziehen ab wann es ok ist die Handbremse zu ziehen und verbale Watschen zu verteilen ist quasi nicht zur Zufriedenheit aller lösbar

ich persönlich bin dafür Leuten ins Gesicht zu sagen wenn sie dumm sind und offensichtlichen Unfug posten ... ich bin da auch bereit einen "hirnlosen Volltrottel" argumentativ zu untermauern (und sollte ich unrecht haben oder eines besseren belehrt werden mir auch selbst den Deppenhut aufzusetzen) ... ich fand auch die Reaktionen auf Xellox's Post auch nicht überzogen ... das war ein geistloses Taumeln aus einem Schwachsinn in den anderen ... armselige rückwärts-konstruierte Kausalitätskonstrukte um persönliche Grindigkeit zu rechtfertigen ... da war nichts "diskutabel" ...

aber ich steh auch auf der Bremse und poste aus dem Grund nicht mehr direkt auf (meiner Meinung nach) schwachsinnige Aussagen der üblichen Verdächtigen

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
aber ich steh auch auf der Bremse und poste aus dem Grund nicht mehr direkt auf (meiner Meinung nach) schwachsinnige Aussagen der üblichen Verdächtigen

Kenn ich, mach ich schon seit Wochen genauso! :D
(und werde dieses Verhalten auch beibehalten, zum Wohle meiner Nerven)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich persönlich bin dafür Leuten ins Gesicht zu sagen wenn sie dumm sind und offensichtlichen Unfug posten ... ich bin da auch bereit einen "hirnlosen Volltrottel" argumentativ zu untermauern

Da gibts nichts zu untermauern, das ist eine persönliche Beleidigung und ist in jedem Fall indiskutabel. Wenn du nicht in der Lage bist, den Inhalt des Postings zu kritisiereren, sondern nur den Poster beschimpfen kannst, dann lass es lieber ganz (so wie du eh selbst schreibst).

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
(und sollte ich unrecht haben oder eines besseren belehrt werden mir auch selbst den Deppenhut aufzusetzen)

Merkst du was? Jetzt gehts plötzlich überhaupt nicht mehr um den geposteten Unfug - sondern darum, wer der Depp ist. So kann man nicht diskutieren.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von that
sondern darum, wer der Depp ist.
Diese Frage stellt sich doch gar nicht.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von t3mp
Diese Frage stellt sich doch gar nicht.

Doch tut sie anscheinend. Lies nochmal zapods post

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
lots of "imho" incoming

eine persönliche beleidigung ist wenn ich z.b. äußerlichkeiten, soziale gegebenheiten oder sonstige "eigenschaften" einer person oder ihres lebens / umfelds die außerhalb ihrer persönlichen und geistigen fähigkeiten und möglichkeiten zur bewussten veränderung liegen auf eine herablassende art gegen sie verwende

einer person die aber offensichtlich im stande ist sich zu artikulieren und über ein gewisses level an geistigen fertigkeiten verfügt das es ihr ermöglichen sollte zusammenhänge zu erfassen dummheit vorzuwerfen ist imho keine "persönliche beleidigung"

ich finde dass wir als gesellschaft an einer flut an dummheit und den trotteln die sie tagtäglich in die öffentlichkeit bringen leiden ... angefangen bei den total irren sachen wie flat-earthern, impfgegnern und alternativmedizinern bis hin zu den (passiven wie aktiven) vertretern des rechtsdrehenden populismus ...

wenn jemand behauptet dass die erde flach ist ist er für mich dumm / ein trottel
wenn jemand die "schul-medizin" als ganzes in frage stellt ist er für mich dumm / ein trottel
wenn jemand meint er kann sozio-ökologische probleme durch verzicht auf (hart erkämpften und im vergleich zu anderen ländern und gesellschaften nicht selbstverständlichen) allgemeine rechte und freiheite lösen ist er für mich dumm / ein trottel

und erst recht wenn bereits argumentativ mehrmals und über einen wiederkehrend langen zeitraum das gegenteil dargelegt, der tatsächliche nutzen bzw. die sinnhaftigkeit schlüssig in frage gestellt wurde

wenn ich obwohl viele stimmen in einer öffentlichen diskussion den plan mein haus wegen eines schimmelflecks niederzubrennen in frage gestellt (mit argumenten und hinweisen auf ähnliche fälle) haben zur tanke fahre um zünder und benzin zu kaufen bin ich ein trottel ...

dieses "man sollte ja über alles diskutieren können / in frage stellen dürfen" wird ja so gerne missbraucht ... und den "üblichen verdächtigen" (auch außerhalb des forums) geht es nicht um eine diskussion oder einen gedankenaustausch um die eigene wissensbasis zu erweitern oder den eigenen standpunkt einer überprüfung zu unterziehen (denn dazu muss man bereit sein argumente anzunehmen und sich mal aus dem fenster lehnen und die argumentation der gegenseite wertfrei und vorurteilsfrei in einem gedankenaustausch durchzuspielen und seine eigenen ansichten auch objektiv in frage zu stellen) sondern durch konstantes wiederholen die eigene position vollkommen unreflektiert und unflexibel festzutrampeln (aus welchen gründen auch immer ... das hängt vom einzelfall ab) ... "bis hier und nicht weiter" ist ein grundtenor den man sehr oft raushört

und ja ich habe hier im forum schon den wink mit dem zaunpfahl gehabt etwas mehr geduld an den tag zu legen (was ich auch so akzeptiere weil ich hier "zu gast" bin) und mir meine schnippische art lieber zu verkneifen weil das eventl. beim empfänger "ungut" rüberkommt ... deshalb unterlasse ich das posten in den "kritischen threads" lieber zur gänze (so gut ich das halt kann ;) )

aber das ist nur meine persönliche meinung und ich war oft genug in meinem leben dumm oder ein trottel und gottseidank gab es personen in meinem umfeld die es mir auch manchmal mit der nötigen härte vor augen geführt haben ... auch auf die gefahr hin, dass ich es "in den falschen hals bekommen könnte" (und ich bin im nachhinein gesehen auch schon oft richtig blöd dagestanden in meinem leben)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
eine persönliche beleidigung ist wenn ich z.b. äußerlichkeiten, soziale gegebenheiten oder sonstige "eigenschaften" einer person oder ihres lebens / umfelds die außerhalb ihrer persönlichen und geistigen fähigkeiten und möglichkeiten zur bewussten veränderung liegen auf eine herablassende art gegen sie verwende

Das ist Diskriminierung, egal an wen sie gerichtet ist (links, mitte, rechts, oben, unten, mannderl, weiberl, schwammerl, baum).

Du verwechselst tatsächlich "Beleidigung" mit "Diskriminierung".
Bearbeitet von JDK am 08.03.2019, 12:12 (typo)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
mir ist der unterschied durchaus bewusst ...

hier / mir geht es um das übermitteln von "negativem feedback" in einem dialog ...

diskriminierung wäre wenn ich der meinung wäre dass "dumme leute" nicht wählen gehen dürften oder man sie nicht posten lassen sollte auf oc.at ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz