"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 150466 899 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat aus einem Post von Viper780
Du hast sicherlich recht. Aber wieviele betrifft das? 1 Promille der geistlichen? Weniger?

siehe den ersten link in meinem letzten post: bis zu 40% oder 400 promille

Zitat aus einem Post von Viper780
Wie sieht das wo anders aus? Bundesheer, Schule, Heime, Polizei, Sportvereine,...?

heime und waisenhäuser sind auch bekannt für ihre missbrauchsprobleme
die iren hatten da letztens erst einen skandal am laufen wegen leichen die hinter den heimen vergraben waren (echte leichen, nicht metaphorische)
bei uns wird ja gerade steinhof aufgearbeitet

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
@smashIt: mach doch bitte einen thread zu dem Thema auf.

In diesem thread gehts um die Moderation des WEP.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Mir war es irgendwie lieber als User zu sagen chinchin ist geschmacklos, als als Mod chinchin (weil deppad), Umlüx(weil Einzeiler), smashIt(wegen derail/troll), Viper780(ongoing derail), Hubman(ongoing derail), aspire77(tiafer einzeiler), hachigatsu (nur ein wort), smashIt(kifi), zu verwarnen oder zu bannen. Und das waren nur die ersten beiden Seiten des Threads.
Ihr habt das imo selbst sehr gut geregelt, nur hat sich jetzt der "Widerstand" gegen gewisse Umgangsformen in den Moderations-Thread verschoben und das Notre Dame Topic wird nur noch grauslicher, bis es von euch zugevotet wird.

Sorry, aber ich halt nichts davon von den üblichen Verdächtigen zu sprechen. Trifft hier imo auch in dem Ausmaß nicht zu. Dazu fehlen mir ein paar Namen (die dann auf Seite 3 und 4 kommen)

Anyways, ich danke für jeden Report! Weiter so!

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Sorry chinchin, für meinen Ausrutscher. Ob du deppad bist kann ich natürlich nicht ausreichend beurteilen. Würde mich aber freuen wenn wir es beide zukünftig schaffen normal zu schreiben.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von hynk
Sorry chinchin, für meinen Ausrutscher. Ob du deppad bist kann ich natürlich nicht ausreichend beurteilen. Würde mich aber freuen wenn wir es beide zukünftig schaffen normal zu schreiben.

Mich würde es freuen, wenn deppate Kommentare mehr geahndet würden und nicht einfach so stehen gelassen werden. Aber vielleicht ist chinchin ja in Wirklichkeit ein führender RN/AFD/FPÖ Politiker, der sich mit einem solchen Kommentar profieren muss, weil er sonst nix auf die Rwihe bekommt. Wär ja auch ne Möglichkeit, oder?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von schizo
Mich würde es freuen, wenn deppate Kommentare mehr geahndet würden und nicht einfach so stehen gelassen werden. Aber vielleicht ist chinchin ja in Wirklichkeit ein führender RN/AFD/FPÖ Politiker, der sich mit einem solchen Kommentar profieren muss, weil er sonst nix auf die Rwihe bekommt. Wär ja auch ne Möglichkeit, oder?

Verwarnungen gibts nur wenn du leute mit bösen worten bedenkst, nicht wenn du stolz drauf bist radfahrer schweibenwischwasser ins gsicht zu spritzen!

add: ich wollt grad schreiben "deppat und stolz drauf sein is ja erlaubt in dem forum" aber ich hab angst, dass ich wegen "deppat" die nächste verwarnung kassier :rolleyes:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von schizo
Mich würde es freuen, wenn deppate Kommentare mehr geahndet würden und nicht einfach so stehen gelassen werden. Aber vielleicht ist chinchin ja in Wirklichkeit ein führender RN/AFD/FPÖ Politiker, der sich mit einem solchen Kommentar profieren muss, weil er sonst nix auf die Rwihe bekommt. Wär ja auch ne Möglichkeit, oder?
Irgendwie absurd, dass du auf der einen Seite "deppate" Kommentare geahndet haben willst und dann noch im selben Absatz genau so ein Kommentar abgibst.

Wenn wir uns gegenseitig nicht respektvoll behandeln können, dann werden keine Report-Funktion und noch so großes Mod Squad dieser Erde das Problem lösen können.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Ja, der Post wr provokativ, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann, warum sich ein Mod bei einem User entschuldigt, welcher ohne einen Hinweis auf einen terroristischen Hintergrund gleich komplette Bevölkerungsgruppen verunglimpft, statt Maßnahmen zu setzen.

Ein noch so großes Mod Team wird die Probleme auch nicht lösen können, indem sie einfach nur ignoriert werden, ungeachtet dessen, wie oft der Report Button tatsächlich betätigt wird.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Müssts ihr immer streiten? Jetzt sind wir alle gefühlt seit 20 Jahren im Forum, alle erwachsen,alle beruflich was erreicht, der Großteil schon Kinder und ihr flegelts euch da ständig an? Hee so a kleine oldschool Community wie oc.at wirds nie wieder geben in der Form also bitte bitte denks is nächste mal drüber nach bevor wieder die Fetzen fliegen :ghug:

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Es gibt auch verwarnungen ohne streit und beschimpfungen, ohne gegen forumsregeln verstossen zu haben, warum versteht man wohl nur wenn man ein spiesser ist
Bearbeitet von xaxoxix am 18.04.2019, 22:25

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
streiten.... gestritten wird im WEP täglich.... hier wird diskutiert wie man das besser machen kann...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Ich bin absolut dafür,dass forumsregeln eingehalten werden, allerdings sollten diese halt such entsprechend von den mods getragen und nicht willkürlich verwarnungen verhängt werden

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
schizo, weil wir die Moderatoren sind. Wir müssen sachlich argumentieren, um von allen Seiten nachvollziehbar verstanden werden zu können. Außerdem verlangen wir von euch ja auch, dass ihr respektvoll mit anderen im Forum umgeht. Da neben wir uns selbst natürlich nicht aus.

xaxoxix, du hast eine Verwarnung bekommen, keinen Schuss ins Knie. Bitte reg dich nicht so auf, böhmi wird deine PM und damit deine Fragen sicher noch beantworten.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Schau mat, hätt ich was falsch gemacht, würd ich dazu stehen, dem ist aber nicht so, mit keinem einzelnen wort und daher der ärger

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von mat
schizo, weil wir die Moderatoren sind. Wir müssen sachlich argumentieren, um von allen Seiten nachvollziehbar verstanden werden zu können. Außerdem verlangen wir von euch ja auch, dass ihr respektvoll mit anderen im Forum umgeht. Da neben wir uns selbst natürlich nicht aus.

Warum ist es schwer zu argumentieren, dass eine random Beschuldigung ohne jegliches Indiz nicht geduldet wird?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz