"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobile: Leftbar Button außerhalb Standardansicht

Dargor 13.09.2019 - 09:26 6130 33
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
Wahrscheinlich betrifft es nicht viele User:
Ich habe auf der mobilen Ansicht den Leftbar Button auf der rechten Seite, weil er dann mit rechts einfacher zu erreichen ist
Seit heute ist dieser außerhalb der normalen Ansicht, weswegen ich rauszoomen muss oder scrollen, damit ich dorthin komme, siehe Screenshot
Hat es da was mit irgendeinem unsichtbaren Werbebanner?
screenshot_20190913-092153_239988.png
Bearbeitet von Dargor am 13.09.2019, 10:43

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich würde es generell begrüßen, wenn die sidebar beim Öffnen separat anstatt in das Design wäre und sich über die aktuelle Seite schieben würde, so wie ein Nav-Menü halt (wie das oben zB). Dadurch würde die Seite nicht jedes Mal komplett nach oben scrollen, wenn man die sidebar aufmacht.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
ich hab das problem derzeit auch, aber nur auf einem handy, beides android und chrome.

ich hab bis auf die cookies auch schon alles gelöscht, leider noch keine lösung dafür gefunden.

es wirkt so wie wenn er glaubt das die screensize doppelt so breit und lang ist, wenn man etwas runterscrolled, taucht dann plötzlich der button wieder auf.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Bei mir ist alles normal (Oneplus 6, Chrome, Android 9)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
Aja: Nokia 6.1, Chrome, Android 9
Andere Browser hab ich noch nicht probiert

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Hab das Problem auch seit heute. Ebenfalls Nokia 6.1, Chrome, Android 9

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich würde es generell begrüßen, wenn die sidebar beim Öffnen separat anstatt in das Design wäre und sich über die aktuelle Seite schieben würde, so wie ein Nav-Menü halt (wie das oben zB). Dadurch würde die Seite nicht jedes Mal komplett nach oben scrollen, wenn man die sidebar aufmacht.

Ich empfinde den Button generell zu schmal und tippe oft auf etwas anderes, wenn wir schon bei feature requests sind.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Ich empfinde den Button generell zu schmal und tippe oft auf etwas anderes, wenn wir schon bei feature requests sind.
Das ist mir hingegen noch nie passiert - eher, dass er was überdeckt :D.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Selbes Problem. Und würde mir auch einen "besseren" Button wünschen - ist eigentlich der meistbenutzte Button für mich und auf Mobile nicht sehr gut bedienbar.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Bitte um Vorschläge. Ich bin kein UI-Designer, was ihr seht ist "my best effort".

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Zitat aus einem Post von ica
Selbes Problem. Und würde mir auch einen "besseren" Button wünschen - ist eigentlich der meistbenutzte Button für mich und auf Mobile nicht sehr gut bedienbar.

Ich hab folgenden Link in meinen Browser Bookmarks - so steige ich auf of.at ein. Geht imho flotter.
https://www.overclockers.at/search.php?action=getnew

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Bei mir ists das gleiche seit 2-3 Tagen ist der Button für die leftbar zu weit unten.
Huawei p30
finde aber den Button und das handling, so die leftbar mobil aufzurufen super

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von Dargor
Aja: Nokia 6.1, Chrome, Android 9
Andere Browser hab ich noch nicht probiert
Habs bei mir jetz mal mit dem firefox probiert, und da gibt's kein Problem.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ja scheint ein Problem mit Chrome auf kleineren Displays zu sein.
Hab ich schon den ganzen Sommer - aber hat mich zu wenig gestört. Einfach ein wenig nach oben-unten scrollen oder in ein Textfeld gehen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
Zitat aus einem Post von Viper780
Ja scheint ein Problem mit Chrome auf kleineren Displays zu sein.
Hab ich schon den ganzen Sommer - aber hat mich zu wenig gestört. Einfach ein wenig nach oben-unten scrollen oder in ein Textfeld gehen.

5.5" fällt unter kleiner?
Habs mir mal mit firefox angesehen, da passt alles
Und mich nervt es, weil ich dann ganz nach rechts und ganz nach unten wischen muss, bis der button auftaucht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz