"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobile: Leftbar Button außerhalb Standardansicht

Dargor 13.09.2019 - 09:26 6121 33
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Mittlerweile leider ja.
Aber ich meine damit generell Smartphones - am Tablet hab ich die normale Desktop Ansicht

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Mir geht es doch um die mobile view?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Hat doch niemand bestritten?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Ich hab das Problem am s10, am a3 2017 hab ich das Problem nicht und das ist definitiv kleiner ;)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Viper780
Ja scheint ein Problem mit Chrome auf kleineren Displays zu sein.
Hab ich schon den ganzen Sommer - aber hat mich zu wenig gestört. Einfach ein wenig nach oben-unten scrollen oder in ein Textfeld gehen.

P30 pro, selbes Problem seit ein paar Tagen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ich habe jetzt mehrere Smartphones und Tablets ausprobiert und kann das Problem nicht reproduzieren. Ohne dem wird es schwierig für mich, das zu fixen. Ich halte euch am Laufenden.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat aus einem Post von mat
Ich habe jetzt mehrere Smartphones und Tablets ausprobiert und kann das Problem nicht reproduzieren. Ohne dem wird es schwierig für mich, das zu fixen. Ich halte euch am Laufenden.

Probiers mal mit der Mobile Emulation in den Chrome DevTools, tritt sogar dort auf.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von ill
Probiers mal mit der Mobile Emulation in den Chrome DevTools, tritt sogar dort auf.
Habe ich natürlich ebenfalls probiert und tritt bei mir nicht auf (auch mit einem normalen User). Welche Settings verwendest du?

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Spannend, bei mir ist es relativ egal welches Preset ich verwende, in diesem Thread z.B. hab ich es mit allen, aber probier mal das Pixel 2 oder iPhone X Preset, auf Auto-Adjust Zoom.

Das Problem hat sicher mit der Höhe der colleft zu tun, da der Button ja per fixed und bottom positioniert wird. Ich probier ein bisserl herum, wie frei bist du beim ändern des Markups?
Bearbeitet von ill am 20.09.2019, 13:50

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Manuelles Update von Chrome hat jetzt gewirkt, ich sehe den Fehler. :)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Nehm meinen Edit von oben jetzt doch als Post herein, damit du ihn auch sehen kannst.

Gibts einen Grund das .colmask sowie .colmid auf float:left gesetzt sind? Ich hab jetzt nicht ausführlich getestet, sehe aber erstens keinen Grund wieso die gefloatet sein sollten und zweitens verändern die dadurch die Höhe des Wrappers so, dass du immer die Höhe des Contents schon von jedem Tag übernommen wird. Dadurch fällt dir ein Element das per bottom positioniert ist natürlich aus dem Viewport raus. Wenn ich die beiden floats einfach rausnehme sieht zumindest in der Emulation grad alles wieder gut aus.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Sehr gut gesehen! Das ist auch die beste Lösung dafür.

Update eingespielt und in meinen Tests schaut es jetzt überall gut aus.

:ghug:

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Kanns fürs OnePlus 6 bestätigen, sieht wieder wie gewohnt aus.

Danke dafür an alle Beteiligten!

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Hab dafür jetzt seit jetzt in Safari am Desktop das Problem, dass die „Seite“ doppelt so breit ist. Also normale Breite ist der Inhalt, daneben nochmals in der gleichen Breite alles weiß.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Sehr fein, der Button ist wieder permanent sichtbar.

Vielen dank fürs lösen, n1! ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz