"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Account wipe/purge

Earthshaker 06.05.2024 - 14:05 6208 30
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13846
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
FTR: Ich strippe gerade alle EXIF-Daten aller JPE?Gs, die ueber die Jahrzehnte hochgeladen wurden. In ein paar Monaten sind sie dann auch aus dem letzten Backup rausgealtert.

ich persönlich handhabe das seit 10+ Jahren so bevor ich was uploade:
Code:
exiftool -overwrite_original ^
-XMP:All= ^
-Photoshop:All= ^
-IPTC:Keywords= ^
-EXIF:artist= ^
-EXIF:copyright= ^
*.jpg

dabei bleiben dann die kamera und objektivdaten erhalten, weil die find ich eigentlich immer recht interessant
bei handybildern strip ich in der regel alles weils mir da zu blöd ist was da alles drin steht :D

in photoshop z.B. geht das ganz einfach über "save for web" dann speichert er eh keine exif mit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz