semteX
liebt die große KI
|
wie ich schon vor am jahr oder zwei meinte: stellts den schas auf ein github und vibecode away  falls sich der agent ned selbst deinstalliert nachdem er die inner workings von vbulletin durchblickt hat
|
charmin
Vereinsmitgliedstay classy!
|
Fix.
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Vibecoding würde ich als deutliche Verschlechterung des Ist-Zustands sehen. Kann man machen, aber nicht mit den Userdaten dieser Community. Ich würde schon vorschlagen, dass der Code entsprechend per PR Review kontrolliert wird.
Github Repo mit Invite würde ich gut finden, aber es bringt nichts, wenn man den Code nicht ordentlich testen und deployen kann. Devcontainer mit Sample DB und CD-Pipeline auf einen Dev VM.
Die Dev VM habe ich schon vor einer Weile gebaut. Diese Changes müssten wir mal produktiv bringen, um die Sache in Gang zu bekommen.
|
charmin
Vereinsmitgliedstay classy!
|
Ohne PR wird sowieso nix deployed. Da samma zumindest auf gleicher Linie  Vibecoding würde ich als deutliche Verschlechterung des Ist-Zustands sehen. Duat eh kana der zumindest 5% Ahnung von coding hat. GitHub mit invite hört sich gut an und GitHub Actions find ich in der Firma auch ganz lässig. Verwend das dort Grad für E2E und unit Tests.
Bearbeitet von charmin am 31.07.2026, 21:07
|
InfiX
she/her
|
wie man das mit den verdrehten bildern hinbekommt ist mir immer noch ein rätsel ^^ ein verdrehtes bild ist mir glaub ich noch nie untergekommen... das muss irgendeine besonderheit vom jeweiligen endgerät sein. und bei thumbs schreib ich halt einfach nachm einfügen die breite rein die ich haben will. Vibecoding würde ich als deutliche Verschlechterung des Ist-Zustands sehen. qft
|
charmin
Vereinsmitgliedstay classy!
|
wie ich schon vor am jahr oder zwei meinte: stellts den schas auf ein github und vibecode away falls sich der agent ned selbst deinstalliert nachdem er die inner workings von vbulletin durchblickt hat Haha. Selbstmord ?  Na will's ned schlecht reden. Danke für deine Arbeit, mat.
|
Philipp
Here to stay
|
wie man das mit den verdrehten bildern hinbekommt ist mir immer noch ein rätsel So sind die Bilder tatsächlich am Handy gespeichert. Erst in den EXIF-Daten steht drin, wie die Bilder rotiert werden sollen. Diese werden von PHP aber nicht standardmäßig ausgelesen. Kann man übrigens recht einfach implementieren. Haha. Selbstmord ? Wahrscheinlich werden viele Probleme zurückgemeldet. Die meisten LLMs werden den Code nach aktuellen PHP 8 Standards bewerten und ihn auch dementsprechend umschreiben wollen.
|
bsox
Schwarze Socke
|
und bei thumbs schreib ich halt einfach nachm einfügen die breite rein die ich haben will. what? Ich kann die Breite angeben? Sind das die default "250"? Na gut, gleich mal ausprobieren... Was net so klappt bei mir ist, ich hab jetzt das Foto hochgeladen und als Thumb eingefügt. Wenn ich jetzt aber "Preview Reply" klicke, steht dort nur "click to enlarge" und ich seh mein Foto nicht in der Vorschau. Na mal gucken wie das aussieht wenn ich "Submit Reply" klicke..
|
bsox
Schwarze Socke
|
jo, nix mit Thumb. Wo isses!? wenn ich jetzt in meinem Post auf click to enlarge klicke, tut si nix. grml.
Edit: aha! jetzt is ein Bild da! Braucht anscheinend ein bissl am Server. Allerdings verdreht und warum hat das mit dem Thumb nicht geklappt?
Edit 2: Öhm... nachdem ich auf click to enlarge geklickt habe, ist mein Bild als Thumb eingebettet. /me is confused. Intuitiv ist das leider nicht für mich.
Bearbeitet von bsox am 01.08.2026, 00:10
|
charmin
Vereinsmitgliedstay classy!
|
n Code nach aktuellen PHP 8 Standards bewerten und ihn auch dementsprechend umschreiben wollen. wie gesagt. bin ohnehin kein fan von llm output mergen ohne dass ein mensch drüberschaut und ausbessert. das will einem leather jacket und amodeismongold verkaufen, is halt leider net so.
|
MightyMaz
hat nun auch einen Titel
|
jo, nix mit Thumb. Wo isses!? wenn ich jetzt in meinem Post auf click to enlarge klicke, tut si nix. grml. Hab den Verdacht, dass das was mit den Cookies zu tun hat bzw. das System mit den Sessions oder dem Cache durcheinander kommt. Ausgeloggt sehe ich "click to enlarge", eingeloggt das Bild. Das Bild aufzurufen klappte erst im 2. Versuch.
|
fliza23
Fidi Tunka
|
Was haltet Ihr davon ein paar € aus dem Vereinskonto in AI-Token zu investieren, den oc.at source code zu laden und den kaputten Attachment Bilder-View zu reparieren? gekauft!
|
semteX
liebt die große KI
|
Vibecoding würde ich als deutliche Verschlechterung des Ist-Zustands sehen. Kann man machen, aber nicht mit den Userdaten dieser Community. Ich würde schon vorschlagen, dass der Code entsprechend per PR Review kontrolliert wird.
Github Repo mit Invite würde ich gut finden, aber es bringt nichts, wenn man den Code nicht ordentlich testen und deployen kann. Devcontainer mit Sample DB und CD-Pipeline auf einen Dev VM.
Die Dev VM habe ich schon vor einer Weile gebaut. Diese Changes müssten wir mal produktiv bringen, um die Sache in Gang zu bekommen. Agreed, ich meinte eher "Ai driven engineering" und weniger "push straight to main!". Und ohne Feedback loop ist das alles sinnlos.
|
InfiX
she/her
|
ich fänds halt rein aus prinzip besser, wenn man mit vereinsgeldern nicht saltman&co und gleichzeitig den untergang unseres hobbys mitfinanziert.
|
semteX
liebt die große KI
|
Rein aus Prinzip hat halt keiner bock auch nur noch eine Zeile code an dieser basis anzugreifen...
Und es sind dermaßen viele Abos und subscriptions bei den Technik affinen members, dass ich nicht weiß was Geld xa helfen soll
|