"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bildupload nicht möglich

Jedimaster 15.02.2022 - 11:51 31581 168
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3786
Das sind traurige Nachrichten.
:(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49236
Klingt sehr schade.

Also sind da mehrere technische Baustellen jetzt offen
  • neuer Server mit mehr Speicherplatz
  • Forum Update mit evtl neuer Code Basis
  • neue Mail Infrastruktur

Meine Entwickler Fähigkeiten sind sehr bescheiden.
Hardware ist am ehesten mit Geld zu lösen, da kann ich etwas Spenden.
Bei Mail und Sysadmin Stuff ist das ganze bei Colo in fähigeren Händen

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Viper780
Hardware ist am ehesten mit Geld zu lösen, da kann ich etwas Spenden.
+1.
Kann sonst höchstens bei Sysadmin Zeusch helfen, aber da glaub ich reiche ich Colo nichtmal annähernd das Wasser.

@mat:
Hältst du das realistisch das sich da jemand anderes als du einliest und den Code fertig macht? Oder würdest du den sowieso nicht aus der Hand geben?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15849
wie schon mal wo gesagt, hosting könnte ich auf "meinem" mitarbeiter cluster in der firma höchstwahrscheinlich problemlos anbieten

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14381
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Hältst du das realistisch das sich da jemand anderes als du einliest und den Code fertig macht? Oder würdest du den sowieso nicht aus der Hand geben?

das problem is, dass du dieseln selbst zampuderten zombie danach ja auch warten musst. ein neues release am markt haun und patchn brauchts ned weil was soll scho sein is halt eher selten a option.

ja schade, dass unser eigenes duke nukem forever wohl ned mal nen gearbox release bekommen wird

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4817
Zitat aus einem Post von mat
Wäre mein Server gewesen, wo auch das neueste Update schon oben ist mit Like-System und Co. Nachdem ich jetzt offiziell oc.at verlasse und auch keine Zeile PHP mehr schreiben möchte, wird das Update nicht online gehen und es wird auch nicht auf meinem Server gehostet werden.
Das klingt nicht gut. Gibts dazu Hintergrund Infos, die geteilt werden wollen/können? Bist du auch als "User" weg?

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 853
Sehr schade. Ich hoffe/glaube dass die Platform ein Upgrade bekommt. Dankbar aber natürlich an Mat und Konsorten :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11676
Es stand ja auch mal zur Debatte das ganze auf was nicht selbstgebautes umzustellen. Wäre langfristig sicher einfacher zu warten... aber ist halt auch einmal viel Aufwand das migrieren.
Und es wär natürlich schade das mats Arbeit dann ein bisserl für die Fisch gewesen wäre.

edit: da sich das ganze jetzt schon so lange zieht und keine finale Lösung in Aussicht ist, wärs nicht sinnvoll eine größere Platte reinzustecken das das Bilderproblem mal weg ist bis man die nächsten Schritte setzt?
Bearbeitet von davebastard am 30.01.2023, 02:13

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11937
Zitat aus einem Post von dio
Das klingt nicht gut. Gibts dazu Hintergrund Infos, die geteilt werden wollen/können? Bist du auch als "User" weg?

Wurde mMn in Kraft getreten durch diese Copyright Geschichte damals.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: SO
Posts: 1501
vor knapp einem jahr gabs den aufruf zur unterstützung, irgendwie wurde wohl leider nix draus. bei mir hat sich dann jedenfalls keiner mehr gemeldet - würd noch immer gern helfen :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10587
Ich bitte um Verständnis, dass uns die altehrwürdige Mühle vorerst keinen Bildupload mehr ermöglicht. Es macht keinen Sinn mat mit Festplatten unterm Arm zum alten Opteron zu scheuchen, weil ohnehin unbedingt übersiedelt werden muss. Wenn die Übersiedelung durch ist können wir uns der Forensoftware bzw deren Zukunft widmen :) Großes Danke an Colo und alle weiteren, die ihre Hilfe angeboten haben.

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11966
Mal frech in die potenzielle Koalition der Willigen reingefragt: Kennt sich jemand unter denen, die an der Migration der Plattform mitarbeiten wollen, durchschnittlich bis supergut mit vBulletin 2.x, MyBB, Simple Machines Forum oder phpBB aus?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11327
Ich habe zumindest den Überblick über alle wichtigen Tabellen in der DB von VB2 bzw. oc.at v4.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: SO
Posts: 1501
leider nein. meine letzte zeit als forum sysadmin ist ~10 jahre her. aber die genannten basieren zumindest alle auf php und (my)sql, und da fühl ich mich recht wohl.

Jedimaster

Banned
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2653
Sorry, meine letzten codingversuche sind mehr als 20 Jahre her. Wenn finanziell aber was notwendig wird, bitte Bescheid geben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz