"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bug bei "post a link"

smashIt 28.10.2020 - 19:21 2801 10
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
"post a link" scheint gewisse sonderzeichen nicht zu übernehmen:


er heist aber "Jérôme".

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Habs mir aufgeschrieben. Normalerweise schafft Post-A-Link UTF8 problemlos.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Ist es beabsichtigt das diese Funktoin nur im Firstpost funktioniert ?
In manchen threads wäre das auch zwischendurch mal nice, bin da aber schon mehrfach gescheitert

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Funktioniert auch zwischendurch. Es reagiert nur stellenweise etwas zäh. Sprich den Link paar Mal in's Post-A-Link raus/reinkopieren und irgendwann geht's dann. :)
Bearbeitet von p1perAT am 17.11.2020, 13:51 (typo)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Funktioniert in jedem Post. Wie schnell es funktioniert, hängt natürlich auch von der Webseite ab, die abgegriffen. Teilweise haben die mehrere Redirects und zahlreiche Bilder, die das Feature überprüft, ob es sich als Previewbild anbietet.

geizhals.at geht zB sehr flott:


In der neuen Forum-Version habe ich das Feature intern verbessert. Perfekt wird es nie sein, aber deshalb kann man sich ja oben den Titel und die Beschreibung auch selbst zusammenkopieren.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
i glaub ich wollte einen Youtube und einen Computerbase Link einfügen. Ich probies nächstes mal mit mehr geduld

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Youtube kann ich aus eigener Erfahrung vom "Neue Metal Releases" Thread sagen, dass es meist 2-4x braucht, bis er den Link verarbeiten kann. :D ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Geht sofort.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ich denke, dass es Probleme mit den unterschiedlichen Shortlinks gibt. Ich teste mal.

youtu.be:


Edit: Nope, geht auch. :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Vielleicht liegt's am Thread, dass er länger braucht, wenn bereits viele Videos drin sind, weil er dann zuerst die lädt bevor er sich um's Post-A-Link kümmert? Keine Ahnung.

Wie gesagt, ich muss den Link im Metal-Thread eigentlich fast immer mind. 2x raus/reinkopieren bis er zum Werkeln anfängt und den Link checkt.

Browser ist bei mir FF (stable - aktuell 82.0.3 (64-bit))

/Edit: Sind bei mir immer Full-Links. Verwende nie shortlinks.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Scheinbar ein Problem mit dem FF. Hatte es jetzt auch. Am Dev mit dem neuen Code funktioniert es aber scheinbar.

Machen wir es mal so: Sollte es sich mit dem neuen Update nicht behoben werden, dann schreib mir bitte noch einmal und ich schaue es mir anhand des neuen Codes noch einmal an.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz