"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Datenschutz bei Foto-Upload (u.A. GPS-Standort)

berndy2001 14.02.2023 - 16:27 1761 1
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Bei einem Bild-Upload werden Geoinformationen aus den Exif-Daten nicht entfernt, man kann also bequem schauen wo Viper wohnt :cool:

Ich denke es ist sich nicht jeder User bewusst, dass ein Smartphone diese Daten speichern kann und diese Daten dann quasi öffentlich abrufbar sind.
Bearbeitet von berndy2001 am 14.02.2023, 16:55

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ist mir auch schon öfter aufgefallen und Danke für den Hinweis dass ich die App Einstellungen wieder anpassen muss.

Gott sei Dank ist das GPS nicht so genau und es kommen da vermutlich >250 Wohnungen in dem Radius in Frage
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz