"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der 24.

HP 24.12.2003 - 08:41 5362 59
Posts

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Frohe Weihnachten an alle ;)

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
Zitat von BigJuri
Der Weihnachtsmann gehört sowieso weg. :D
Aber "Christmas" und noch schlimmer "X-Mas" brauchts wirklich nicht. Auch wenn es nur übersetzt ist, ich finde wenn es bei uns ein Wort dafür gibt kann man es auch verwenden. Es gibt sowieso viel zu viel Anglizismen bei uns.

najo, dann müssten wir uns aber in uebertakten.at umbenennen lassen :D
Damit es richtig schön deutsch ist

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Frohe Weihnachten:)

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna, Austria
Posts: 657
Zitat von BigJuri
Der Weihnachtsmann gehört sowieso weg. :D
Aber "Christmas" und noch schlimmer "X-Mas" brauchts wirklich nicht. Auch wenn es nur übersetzt ist, ich finde wenn es bei uns ein Wort dafür gibt kann man es auch verwenden. Es gibt sowieso viel zu viel Anglizismen bei uns.

ack, winachstmann und X-Mas weg, Christmas ist aber ein ganz normaler ausdruck...sagst du jemals Ciao...italienismus :D?

full ack @ hanzi, http://www.uebertakter.at _lol_

also in der computerbranche sollte man sich überhaupt ned über englisch beschweren... RAM wäre dann GZS : Gelegentlicher Zugriffs Speicher, oder so ähnlich. CPU müsste ZP : Zentraler Prozessor usw usf

naja englisch ist irgendwie schwer zu vermeiden, ausserdem ist deutsch zB. zimlich verbreited in den USA (kindergarten zB.) und wurde fast die hauptsprache, hat jedoch die stimme verlore, war aber knapp.

ich würde mir nicht in die hose machen wegen englischen ausdrücken die ins deutsche überfliessen, ich würde mir eher sorgen machen um die globalisierung amerikanischer produkte, mcdonalds ist das erste was raus gehört imho.

Ich sehe leider die ganze anglizismus sache etwas anders da ich seit jahren in eine internationale schule gehe und 5 jahre in süd ost asien lebte (wo die einheimischen schon englisch sprechen, statt ihre muttersprache) imho seit ihr alle etwas zu überspannt :P

aber jetzt schluss mit der debatte, dieser thread ist nicht dazu da anglizismus, usw. zu besprechen!!! Weinachten ist eine Zeit des friedens

mf_weinachts_g

Gordon
Bearbeitet von Brother Quintus am 24.12.2003, 14:46

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
merry christmas :)

...und schöne feiertage ;)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Frohe Weihnachten @all

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
thx und fröhliche weihnachten!

btw seid nicht seit

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Frohe Weihnachten allen Usern :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
2 all: Merry x-mas!

mfg

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
auch allen frohe weihnachten von mir :)

@sick
sick :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804
wünsche allen eine frohes weihnachtsfest auf dass ihr alle reich beschnkt werdet!

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich wünsche allen ein frohes fest!!

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Auch von mir ein frohes fest:)

HANNIBAL

AMD FREAK
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 883
Frohes Fest euch allen und bleibt gesund und heiter.

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
so von mir auch noch mal im nachhinein Frohe Weihnachten und ich hoffe ihr habt/hattet mehr glück als ich ich bin seit 23 krank und noch immer ned gsund grr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz