"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DiTech insolvent! Auswirkungen auf oc.at?

mat 03.10.2013 - 16:18 59354 367
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Mr Play-it-save bleibt allerdings genauso über, nur da kommt keiner daher und schwingt die Moralkeule mit einem Villenvergleich Marke Würstelstand ;) ich finde die Empörung ist auch etwas geheuchelt und viele (wollen) vergessen, dass DiTech sicher 8 Jahre lang eine großartige Entwicklung genommen hat. Auch indem er sich von einigen Kundengruppen verabschiedete um sich anderen zuzuwenden. Man kann auch mehr als nur schwarz oder weiß sehen.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Muss gestehen, sehr schön gesagt Mike...
Hast es wie so oft wiedermal gut getroffen

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat von dolby
warum schließe ich die Filiale in der SCS oder DZ nicht? Gehören sicher zu den teureren Angelegenheiten. Wieso wartet man bis zum Ende?..

dazu müsste man den mietvertrag kennen
wenn er da auf hausnummer 10 jahre drinnenhängt bringt ihm das zusperren nix, die miete is trotzdem fällig

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von dolby
Muss gestehen, sehr schön gesagt Mike...
Hast es wie so oft wiedermal gut getroffen
Kommt darauf an, wieviel Umsatz man damit lukrieren kann bzw. auch schon hat. Das Multiplex war immer schon eine der besten Shops für DiTech, daher wundert es mich nicht, dass sie dort bleiben. Der ganze Speckgürtel rund um Mödling kauft dort ein.

Btw, der Shop wurde wahrscheinlich nur umgebaut, weil das ganze Multiplex erneuert wurde. Den ganzen Trakt, in dem der DiTech früher war, gibt es ja jetzt nicht mehr. Wieso dann also nicht gleich das neue Konzept dort anwenden?

Obwohl ich die zwei Etagen inklusive Lift persönlich natürlich auch übertrieben finde. :p
Es ermöglicht allerdings ein Schmökern durch Tablets und Smartphones im 1. Stock. Früher war mir das egal, mittlerweile mach ich es ganz gerne.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ich fand die expansion damals nur "strategisch dumm"; hat mit moral aber wenig zu tun. Wäre nicht so "mutig" gewesen wäre der ditech heute so gut wie "vorher" imho.
Maßlosigkeit - eine Todsünde! :p

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Zitat von mat
Zitat von UnleashThebeast
- ein Link zum Patent office, wow. such link. many haarp. so nazis on the mooooooooooooooooon.

Es gibt dort einen Lift ? :eek:
Warum hab ich immer die Treppe genommen ? :D

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
Zitat von Turtle
Es gibt dort einen Lift ? :eek:
nur für dwHm ;)

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
So. Und jetzt? :o

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ich werde in den nächsten eine kleine Stellungnahme zum Thema schreiben, in der auch unsere weiteren Pläne vorgestellt werden. Es sollte aber prinzipiell keine Überraschungen für all jene geben, die bereits den letzten Podcast gehört haben.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Danke :)
Den Podcast habe ich nicht gehört und es interessiert mich natürlich.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
schade um ditech, hoffentlich hat es wenige bis keine auswirkungen auf oc.at.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
Zitat von mat
Ich werde in den nächsten eine kleine Stellungnahme zum Thema schreiben, in der auch unsere weiteren Pläne vorgestellt werden. Es sollte aber prinzipiell keine Überraschungen für all jene geben, die bereits den letzten Podcast gehört haben.

:(

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Earthshaker
Danke :)
Den Podcast habe ich nicht gehört und es interessiert mich natürlich.

http://get.started.at/?podcast=ocr0...t#t=1:14:06.560

Empfehle, die Chapterlist auszuklappen :)

*Edit* Seh grade, dass da ein Timecode drin ist... Hab einfach während dem Hören den Link kopiert, d.h. not intentional, dass das bei 1:14:06 anfängt :p
Bearbeitet von NeM am 04.04.2014, 06:49

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich weiß nicht obs schon behandelt wurde, aber was ich mich grad frage: hat das jetzt auch Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit gamers.at?

Angel

Editor
Für immer vereint!
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Vienna
Posts: 53
Zitat von creative2k
Ich weiß nicht obs schon behandelt wurde, aber was ich mich grad frage: hat das jetzt auch Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit gamers.at?

Ich möchte diese Frage nicht unbeantwortet stehen lassen, natürlich gibt es Auswirklungen auf Gamers.at, gewisse Kooperationen mit oc.at vor allem im Bereich Content und auch die geplante Verzahnung mit dem Forum sind vorerst mal zurückgestellt. Gamers.at läuft momentan ziemlich autark, wir wollen und werden aber trotzdem gewisse Bereiche gemeinsam betreiben und verzahnen, das wird sich in nächster Zeit zeigen was wir davon sinnvollerweise umsetzen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz