"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Downtimes

mat 24.01.2015 - 11:42 95000 181 Thread rating
Posts

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
504 Gateway Time-out

The server didn't respond in time.

6:32 für ca 1 Minute.

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Zitat aus einem Post von WMB 71432
504 Gateway Time-out

The server didn't respond in time.

6:32 für ca 1 Minute.

wieder um 6:46

Diesmal lädt die Seite ca. 1 Minute. Meine Verbindung ist okay, kann während dem warten was anderes tun im Netz. Passiert immer bei Reply.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich kann zwei 504s um 6:32 am Server sehen, um 6:46 sehe ich nichts.

Das Problem liegt nicht direkt am Server, sondern an dem Thread in dem du gepostet hast. Es war der "Was hört ihr gerade?"-Thread, der mittlerweile 1825 Seiten hat - das sind um die 27.375 Posts. :eek:

Ich werde den Thread schließen und wir beginnen einen neuen.

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Okay , den ich hab ein Reply auf dein Posting "Was hört..." gemacht und selbes Spiel wie um 0600 Uhr.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
In Kürze gibt es ein Kernel-Upgrade und daher einen Reboot mit kleiner Downtime. Don't panic.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
We are back. :)

Neue PHP-Version, aktuelle acpu-Extension, zahlreiche Updates und wie gesagt ein Kernel-Upgrade. Schaut gut aus soweit.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten sie darüber in Kenntnis setzen, dass unsere Überwachungssysteme erneut eine Stromschwankung gegen 11:00 Uhr festgestellt haben.

Die USV Stromkreise in unseren Rechenzentren waren von diesem Ausfall nicht betroffen. Jedoch ist es möglich, dass die NON-USV (NEA) Stromkreise davon betroffen waren - der Ausfall lag unter einer Sekunde.
Eine Sekunde zu viel ohne USV.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
es betreibt idt keiner einem server mit nur einem psu/stromkreis ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Gestern ist bei mir daheim die USV zweimal angesprungen, beim zweiten Mal hat die Stromschwankung gereicht um alle anderen elektrischen Geräte auszuschalten.
Im Büro hat es gestern auch eine Schwankung gegeben, die die USV ausgelöst hat.

Hat wohl mit der Hitze zu tun...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wieder einmal Stromausfall bei Nessus. Es wird Zeit für das zweite Netzteil, das Geld hätten wir jetzt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von mat
Wieder einmal Stromausfall bei Nessus. Es wird Zeit für das zweite Netzteil, das Geld hätten wir jetzt.

Na dann ab dafür.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich brauche ja nicht sagen, wie mühsam ein Besuch im Rechenzentrum ist, oder? Für mich zumindest sehr.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Kann das niemand übernehmen? Schon klar dass das für dich ein „kleiner Umweg“ is.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
hmm auch auf die gefahr hin, dass ich mich blamiere: aber wie hilft ein zweites netzteil bei stromausfall?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Zweiter Stromkreis im RZ vermutlich.
Bei einem totalen Ausfall hilft es nix.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz