"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Downtimes

mat 24.01.2015 - 11:42 95198 181 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Hab gerade ein paar Updates für das OS und die Forum-Software eingespielt. Musste ein paar Mal den Webserver für wenige Sekunden wegnehmen, daher kam "Connection refused" oder ähnliches. Ist jetzt erledigt. ;)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Ich war kurze Zeit in Sorge... :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wieder Stromausfall bei Nessus. :(

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
USV Netz auch weg oder hat der Server kein redundantes PSU (bzw du nur einen stromkreis?)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Na sowas, haben wohl viele ihre Klimageräte an.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Kein redundantes Netzteil.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wieviel würde so eines kosten?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ihr habt ja einen Server bei Nessus stehen? Würde euch eine 550VA APC Back UPS Pro helfen. 2 Monate alt. Ich würde die gegen ein Geek Paket tauschen. Versand geht auf mich.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hm, ist die Frage, ob man das "einfach so" dazuhängen darf, aber das weiss ich nicht ...
Das Angebot ist aber sehr Nett :ghug:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Ohne redundantes Netzteil bringt eine USV nicht viel, da eine Fehlerquelle mehr eingebaut ist. Bisher hatte ich mehr Probleme mit fehlerhaften USV als mit Stromunterbrüchen.

Ich hab lieber 1-2x im Jahr für 10 Minuten keinen Saft, als eine USV die mehrmals am Tag den Saft abdreht.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Also so Probleme hatte ich noch nie. Waren aber alles APC USV`s.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Das Thema hatten wir doch bereits eine Seite davor?
:)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat aus einem Post von chap
Das Thema hatten wir doch bereits eine Seite davor?
:)

Aber damals gab es keinen USV Gönner.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Slightly OT: Meine APC zuhause hat mich schon Jahre nie im Stich gelassen.

Edit: Auch in Firmen gabs da nie was groeberes bis auf Akkutausch, aber das faellt ja unter Wartung.
Bearbeitet von __Luki__ am 16.06.2017, 16:23

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Bot-Attacke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz