"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Financial Forum

Obermotz 30.01.2021 - 12:47 7608 51 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hallo Leute!

Was haltet ihr davon, dass wir den Crypto Teil aus dem Number Crunching Forum extrahieren und gemeinsam mit dem Aktien Thread in ein eigenes "Financial" Offtopic-Subforum splitten?
Nachdem sich hier sehr viele Leute mit Finanzthemen beschäftigen aber alles im riesigen Aktien-Thread oder im riesigen Bitcoin Thread landet, fände ich das eine gute Idee.
Ich würd mich nämlich auch sehr gern zwecks ETFs austauschen, aber ich weiß das geht momentan unter den Wallstreetbet-Zockern im Aktienthread einfach unter.

Anzudenken wär vielleicht auch ein Subforum im Members Only?

Was haltet ihr davon?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
Zitat aus einem Post von Smut
https://overclockers.at/wsb

zugriff verweigert xD was isn des?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1949
Wallstreetbets, invite only.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
und des is des kirby forum,
invite only :D

https://www.overclockers.at/kirby

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Zitat aus einem Post von Smut
https://overclockers.at/wsb

hätt auf jeden fall nen sinn. wird doch einfach grad sauviel diskutiert hier im forum über das thema.

EndOfDayz

Little Overclocker
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 58
Wäre sicher sinnvoll. Im Aktien-Thread etwas wieder zu finden erweist sich oft als schwierig.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Zitat aus einem Post von EndOfDayz
Wäre sicher sinnvoll. Im Aktien-Thread etwas wieder zu finden erweist sich oft als schwierig.

ja, vorallem dann auch wie obermotz schreibt: nen sub thread für etf oder so. bzw dann auch strategien usw.
ma cool, da wär ich gern Moderator :D und die börsenprofis HP und murcielago sowieso. Da is einfach soviel Erfahrung da, die ich und die anderen brauchen könnten. :) Es macht einfach sinn, dann Beiträge zu moderieren die falsch oder nur halbwissen haben, is mir selber auch passiert, kann aber viel schaden anrichten.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
wenn möglich im members only :)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von charmin
und des is des kirby forum,
invite only :D

https://www.overclockers.at/kirby

pssst, verrat ihm nicht https://www.overclockers.at/no-kirby-allowed auch noch

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
yes!

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Ich halte sehr viel davon. Let's do this! Dann müssen auch keine Altcoins mehr im Bitcoin Thread besprochen werden.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
könnten dann dort ja einen "ETF Talk", "Crypto Talk", "Aktien Talk" o.ä. machen zum quatschen. So ganz zersprageln in Einzelthreads wäre auch schade, aber manche Themen haben sich sicher ein eigenes Thema verdient.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Zitat aus einem Post von Kirby
zugriff verweigert xD was isn des?

Wurdest du nicht eingeladen? :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
"Clubhouse" goes oc.at :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz