"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frühwarnung für geplante Downtimes

mat 19.10.2011 - 17:20 83984 210 Thread rating
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
bin dann hoffentlich eh schon im bett. :D

Luka

Administrator
...
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Mödling
Posts: 205
Heute Nacht wurden wichtige Sicherheitsupdates installiert:

Luka

Administrator
...
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Mödling
Posts: 205
Heute so um Mitternacht werden ein paar Sicherheitsupdates am Server installiert. Der Server muss anschließend neu gestartet werden.

Btw: Für die kürzlich gefundene Sicherheitslücke in mod_status wurde leider noch kein Update veröffentlicht, aber den externen Zugriff auf dieses Modul haben wir prinzipiell deaktiviert!

Luka

Administrator
...
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Mödling
Posts: 205
Morgen werden wieder ein paar Sicherheitsupdates am Server installiert. Ab Mitternacht wird das Forum und gamers.at für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4083
btw die uhr am server geht ca 3min nach :)
http://www.worldtimezone.com/time/w...t.php?CiID=6034

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
hab ich auch schon vor einigen tagen daruf hingewiesen.

Luka

Administrator
...
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Mödling
Posts: 205
Danke für den Hinweis, aber das ist leider ein bekanntes Problem. Manchmal aktualisiert der lokale NTP-Server die Zeit nicht. Wenn ich Zeit hab, schau ich mir das Problem mal genauer an. Die Uhrzeit wird schrittweise angepasst, bald sollte sie wieder stimmen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24544
Wenn alles gut geht, dann veröffentlichen wir heute ein riesiges Software-Update. Es hört auf den Namen "v4.thelooks" und bringt sehr viele optische Änderungen mit - aber natürlich auch viele andere Features. Also genießt das aktuelle overclockers.at noch ein wenig, denn wir haben keinen Stein auf dem anderen gelassen. ;)

Die Downtime dürfte bis zu 2 Stunden dauern, wir peilen den späten Nachmittag an.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2773
:eek: danke Mat super, hab ich garnix gelesen vorab, bin gewaltig gespannt schon, dann verschmerzt man auch die 2h downtime! :D

btw als nicht-Codemonkey, wie lange habts daran programmiert wenn ich fragen darf?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24544
Es wird eine große News mit allen Details geben. Das ist mit Abstand das größte Update, das oc.at je bekommen hat. Ich sitze seit durchgehend 4 Wochen daran und davor so wie oft halt "ab und an".

salsa

Dr. Stanzwerk
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5176
Wenn hier Schicht ist dann mach ich Feierabend :p :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9081
Zitat von salsa
Wenn hier Schicht ist dann mach ich Feierabend :p :D
qft!

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4083
die news mit allen details kurz _vor_ dem update bringen fände ich ok :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2027
oder einfach als plaintext auf die Redirectseite, damit wir während des Updates was zu lesen haben :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24544
Wir haben gerade entschieden, dass wir den Launch morgen am Vormittag in aller Ruhe machen und nicht jetzt gleich. Ich bin zwar mit dem Code nun komplett fertig, aber ein paar weitere, interne Testdurchläufe vom Staff kann nicht schaden.

Zitat von Nico
die news mit allen details kurz _vor_ dem update bringen fände ich ok :)
Ja, können wir auch gerne machen. Dafür bleibt ja durch die kleine Verschiebung ja jetzt auch ausreichend Zeit. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz