"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HBD oc.at, Welcome Geek Packages!

mat 01.03.2011 - 21:49 271080 949 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Den Post als solches zu Werten würde ja die Einzeller / +1 / ack posts danach unnötig machen!

einfach in der leftbar beim postdatum likes/dislikes anzeigen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
Also einfacher als +1 zu tippen geht es auch mit Emojis nicht. Und derart viele Threads bei denen First, +1 überwiegt gibt es imho nicht im ontopic, bitte um ein Beispiel wenn es so ist!
@infix: leider sehe ich nicht worauf du verlinkt hast. Bitte um Erklärung.

seh ich auch so

zu den anderen emoticons: ich vermiss einen mit :-/, den :ugly: hätt ich auch gern.

kann auch smuts idee was abgewinnen auf ein moderneres standard-set zurückzugreifen.

Zitat
Den Post als solches zu Werten würde ja die Einzeller / +1 / ack posts danach unnötig machen!

klar wär das toll aber ist wesentlich mehr aufwand. außer das board kanns schon von sich aus (vbulletin)

edit:
OT:
ist mir letztens schon aufgefallen, kanns sein dass sich da ein bug eingeschlichen hat beim verlinken auf postings ? hat bei 2 links von viper auch nicht funktioniert.
hat das was damit zu tun wenn die user unterschiedliche postings per page settings haben ?
Bearbeitet von davebastard am 25.11.2018, 17:42

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von davebastard
hat das was damit zu tun wenn die user unterschiedliche postings per page settings haben ?
Ja, das ist das Problem. Alle Page-URLs gehören mit ?postid-URLs ausgetauscht. Habs schon ewig auf der Liste, aber es ist zach es überall auszutauschen und zu testen. DA hängt hinten viel dran.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
mit einem regex redirect lässt sich das nicht lösen oder zu viel serverlast?

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Bin noch immer für +1mhz.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Bin noch immer für +1mhz.

+1MHz

:D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Macht mal lieber +1eu und verlängert eure True Geeks :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Bin eh noch bis 2019 ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Die Antwort ergibt keinen Sinn in meiner Welt :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von mat
Ja, das ist das Problem. Alle Page-URLs gehören mit ?postid-URLs ausgetauscht. Habs schon ewig auf der Liste, aber es ist zach es überall auszutauschen und zu testen. DA hängt hinten viel dran.

wieviel Euro könnten dich dazu motivieren und wie kann man dich dabei unterstützen?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Smut
Also diese Befürchtung dass Emojis überhand nehmen hätte ich nicht. Aktuell sind sie outdated und tw. Sogar missverständlich dargestellt :o
wäre für Unicode Emojis.


ich denke klarere Emojis (was ihre Bedeutung betrifft) würden in der ein oder anderen Diskussion sogar Missverständnisse vermeiden weil eben genauer beschrieben werden kann wie es gelesen werden soll.
Die Kommunikation in einem Forum ist auch nicht so kurzweilig wie auf Facebook. Alleine refresh der page für Updates verhindert das. Also seitenweise reply’s mit Emojis halte ich für ausgeschlossen. Sehe es ähnlich wie anglizismen, können überhand nehmen jedoch hängt es ganz klar von den Diskussionspartnern ab.
Sehe ich auch so, Smilies/Emojis können zur Klarheit *beitragen* und wenn man sie weglässt, wird oftmal etwas missverstanden, weil man eben den "Gesichtsausdruck" des Diskussionspartners bei der Tätigung der Aussage nicht sieht.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Danke für die Erinnerung, war bei mir auch schon wieder Zeit zu verlängern. :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Ich würd eine benachrichtung super finden wenn man erwähnt wird.

zb "@mat" und du siehst dann wo man dir was sagen wollte.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von normahl
Ich würd eine benachrichtung super finden wenn man erwähnt wird.

zb "@mat" und du siehst dann wo man dir was sagen wollte.

Stimmt, wenn man gequoted wird sollte man auf jeden Fall benachrichtigt werden.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von normahl
Ich würd eine benachrichtung super finden wenn man erwähnt wird.

zb "@mat" und du siehst dann wo man dir was sagen wollte.

*Daumenhoch*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz