"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IMG tag?

Hornet331 20.12.2007 - 15:48 3122 19
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
sufu hat nix ausgespukt deshalb frag ich mal, wieso geht eigentlich der IMG tag ned gscheit?

in jedem forum kann ich bilder von bilderhostern posten, nur hier ned... nein uploaden geht ned da zu groß (5mp).

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
weil bilderhoster vornehm ausgedrückt scheis.se sind. das img-tag ist auch hier in manchen subforen möglich, sollte aber vermieden werden.

das problem ist, dass es zu häufig zu fehlenden bilder kommt, wenn diese extern verlinkt werden und das schadet den threads sehr. um hier konsistent zu bleiben, müssen die bilder hinaufgeladen werden.

welches bild willst du denn uploaden?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Außerdem haben die threads dann 10000 Minuten Ladezeit bis das letzte der 100 Bilder die irgendwer in einem thread irgendwo gefunden hat angezeigt ist ...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
ok denn grund kann ich verstehn, aber die meisten bilder san soweiso belanglos. ;)

anyways mir wärs darum gegangen ein paar pic mit größere auflösung (eh nur 5mp und ned 10mp wie ichs vorgehabt hab) raufzuladen. Blöd nur, das die 5mp bilder ~1,0-1,1mb haben und im forum 1mb max ist. ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ich denke mit 1mb bekommt man mehr als ausreichend gute bilder zusammen ;)
stell dir vor wär hätten ein 2mb limit, dann hätten wir noch mehr handy-bloat-pics. ist eh jetzt schon kaum auszuhalten was man momentan für bildqualitäten mit 600-800 kb sieht :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Hornet331
anyways mir wärs darum gegangen ein paar pic mit größere auflösung (eh nur 5mp und ned 10mp wie ichs vorgehabt hab) raufzuladen. Blöd nur, das die 5mp bilder ~1,0-1,1mb haben und im forum 1mb max ist. ;)
wenn die bilder wertvoll sind, dann kann ich dir gerne einen platz auf unserem ftp dafür schaffen..

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
na danke, so wichtig ist auch nicht. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
hat sich daran was geändert ? wie sieht die situation jetzt aus, über 10 jahre später :p ?
ich hätt gern flickr eingebunden dass ich meine fotos nicht 2 mal hochladen muss.

Sollte für oc.at ja auch ein vorteil sein, braucht ja weniger speicherplatz...vor allem mit heutzutage üblichen auflösungen ist es ja was anderes wie vor 10 jahren.

oder gibts irgend einen workaround :p ?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wie wäre es mit einer offiziellen Unterstützung eines flickr-Embeds über "Post a link"?

Würde dann so aussehen: https://iframely.com/domains/flickr...mp;_header=true

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
bin jetzt nicht sicher wie du das mit iframely meinst, aber ja das wär natürlich toll wenn man ein flickr foto oder idealerweise album über post a link einfügen könnte.
aber tu dir nicht zuviel arbeit an, ich weiß schon dass das eher eine nische ist. bzw. wenn dann sollt ma eventuell gleich andere portale wie 500px auch erfassen imho.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
flickr ist beim laden halt recht träge und stellt nicht immer sofort alles da

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat aus einem Post von Viper780
flickr ist beim laden halt recht träge und stellt nicht immer sofort alles da

this.

Die Idee war mal, dass möglichst nichts von externen Seiten eingebunden wird.
So bleib oc.at schön geschmeidig :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von Viper780
flickr ist beim laden halt recht träge und stellt nicht immer sofort alles da

das kann ich nicht nachvollziehen, bin in einem fuji forum unterwegs wo das gut funktioniert, außerdem, wird das nicht asynchron geladen ?

weiters gibt es die einbindung von externen inhalten mit post a link ja schon

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
beim post a link wird ja das Bild auf oc.at gespeichert.
Beim iframely wird aber "nur" verlinkt.

Ich bin natürlich auch für eine sinnvolle Verbindung (dann würd ich evtl auch flickr verwenden) - aber beim nachladen hab ich eher weniger gute Erfahrungen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
kann man ned das voschaubild automatisch speichern und das hochqualitiative kommt dann erst wenn man auf das bild draufklickt (also verlinkung auf flickr). ich glaub im fuji-forum ist es so.

edit: aber scheint mir sowieso dann zuviel aufwand zu sein, weniger wärs wenn man einfach den IMG tag im pixelfreaks erlaubt :p?

edit: hier ein beispiel für den bbcode:

Code:
[url=https://flic.kr/p/2hyrH7X][img]https://live.staticflickr.com/65535/48937544831_948561e877_b.jpg[/img][/url]
das vorschaubild das geladen werden würde hat 200kb und 1024x681px bei einstellung "groß", imho wird das schnell genug geladen
Bearbeitet von davebastard am 11.11.2019, 15:24
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz