"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

It's all v4.thelooks!

mat 04.09.2014 - 16:25 99368 863 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Denne
Wenn man auf den eigenen Nick klickt, wird wieder nach dem allg letzten Post sortiert. Danke Mat und das ganze Team! <3
Dabei findet das derzeit größte Query auf overclockers.at statt. Also bitte sparsam mit den Ressourcen umgehen. :D :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von max
funktionieren bei euch die links in den notification mails?

Ich bekomme immer das wenn ich auf den link in der email klicke:

z.B.: https://www.overclockers.at/x235894
Wird erst ab morgen funktionieren! Wie in den "Known Bugs" angemerkt, funktioniert nämlich die clockers.at-Shortlink-Domain noch nicht mit https.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von schizo
Einen hab ich noch:
Bei der normalen Suche werden die Beiträge nicht nach Datum sortiert, imho wär hier newest first auch praktisch
Außerdem wäre es denk ich übersichtlicher, wenn die einzelnen Einträge optisch besser getrennt wären (wie z.B. in den hell/dunkelblauen -bzw rosanen ;) Forumsfarben)
Wir werden mit dem nächsten Update noch eine Sortierung einbauen. Guter Hinweis!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
uiuiui..etwas sehr dominant die seitenzahlen..geht sich nedmal in den großn kastln wirklich aus..mag zum anklicken am mobile ein vorteil sein, aber imho doch etwas zu groß/fett

01_196745.jpg


edit: generell find ich die kastln mit der seitenanzahl etwas zu dominant..
der jeweilige threadname geht schon fast unter zwischen den dunkelblauen und großen kastln - imho :)


02_196746.jpg


edit: aah ok, eh mehrfach geownt schon! ;)
Bearbeitet von questionmarc am 04.09.2014, 19:43

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von dex
Könnte man dieses...ich nenne es einmal "Feature" wieder abstellen, dass man je nach Breite des Bildschirms oft sehr relevante Informationen einfach überhaupt nicht mehr sieht und man auch keine Möglichkeit hat, sie wieder einzublenden? Wenn ich mein Tablet (Nexus 10) z.B. der Höhe nach halte, dann sehe ich bei "View New" nur mehr den Topicnamen samt der Seitenanzahl, keine Infos zu Antworten, Topicersteller, Anzahl der Antworten, und so weiter. Das gilt auch für die generelle Forenübersicht. Dafür ist die Zelle, in der der Topictitel steht, einfach nur extrem lang und füllt den Rest mit der schönen hellblauen Farbe aus :).

Wäre super, wenn man das wieder rückgängig machen könnte, weil es wirklich keinerlei Nutzen hat und es schon dem User überlassen sein sollte, was er in welchem Format angezeigt bekommen will und was nicht (in meinem Fall: immer alles anzeigen).
Du machst entweder einen Spaß (den ich nicht verstehe) oder du weißt nicht, was "Responsive Design" ist. Das ist kein Feature in dem Sinne, sondern einen Designentscheidung und zu der stehe ich auch. Wir können dadurch sehr präzise und zeitlich unaufwendig für jede Gerätebreite entwickeln und das macht die gesamte Entwicklung für overclockers.at deutlich einfacher. Die Zeiten von getrennten Mobile-Seiten sind vorbei ... und ich konnte es gar nicht mehr erwarten! :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von questionmarc
....

edit: generell find ich die kastln mit der seitenanzahl etwas zu dominant..
der jeweilige threadname geht schon fast unter zwischen den dunkelblauen und großen kastln - imho :)


02_196746.jpg

ich denke wenn man die Hintergrundfarbe der Buttons so hell macht wie links daneben die hinter den "briefen" dann würds ned so ins auge stechen.

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
Zitat von questionmarc
uiuiui..etwas sehr dominant die seitenzahlen..geht sich nedmal in den großn kastln wirklich aus..mag zum anklicken am mobile ein vorteil sein, aber imho doch etwas zu groß/fett

01_196745.jpg


edit: generell find ich die kastln mit der seitenanzahl etwas zu dominant..
der jeweilige threadname geht schon fast unter zwischen den dunkelblauen und großen kastln - imho :)


02_196746.jpg

Genau so sehe ich es auch. Wäre vielelicht eine Überlegung wert das anders zu lösen?!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Wow die mobile Seite ist Bombe. Danke für die großen Knöpfe zum auswählen der Seiten :)

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Echt wieder super gelungen, thx ans Team! <3

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Allgemein - sehr aufgeräumt und klar. Gefällt mir gut.

Einziger Kritikpunkt ist wirklich die anzeige der Seitenanzahl. Das wirkt insgesamt dann doch zu Fett. Wie wäre es wenn man die Seitenanzeige neben den Threadtitle stellt, dafür aber Rechtsbündig?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Also am Handy ist mein oc.at kaputt. So wird das nichts, weil vom Mac schau ich vielleicht alle 2 Wochen mal rein :(

Smut

takeover &amp; ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Ich Denke man sollte das mit den seitenzahlen ein paar tage wirken lassen.
IMHO ist es wichtig dass navigationselemente größer werden, deshalb ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
Das go to last post würde ich mir in der gleichen Art hinter oder vor den Seitenzahlen wünschen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von ccr
Also am Handy ist mein oc.at kaputt. So wird das nichts, weil vom Mac schau ich vielleicht alle 2 Wochen mal rein :(
Ich weiß mehr über deinen Desktop-PC, der das Problem nicht hat, als über das Gerät, das problematisch sein soll.

Schon ein manuelles Refresh gemacht, um den Cache zu löschen?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Smut
Ich Denke man sollte das mit den seitenzahlen ein paar tage wirken lassen.
IMHO ist es wichtig dass navigationselemente größer werden, deshalb ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
Das go to last post würde ich mir in der gleichen Art hinter oder vor den Seitenzahlen wünschen.
Gute Idee!

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Danke für die Arbeit, geht schon sehr gut am Smartphone.

Die großen Seitenzahlen find ich prinzipiell super, nur würd ich mir die auch deutlich unaufdringlicher wünschen.

Seitdem ich die Cookies gelöscht habe, klappt sich View Unread in der Sidebar regelmässig zu. Hätt ich wohl doch ned löschen sollen. :D
Ich hab bei Subscriptions "Was hört ihr gerade?" drinnen, obwohl ich das definitiv nicht subscribed habe, auch sehr mysteriös!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz