"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclockers.at v4.11

mat 04.09.2018 - 16:08 86839 119 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Nein. Auf anderen Websites merke ich auch keinen unterschied.

Generell finde ich die Schriftgrößen auf oc.at sind zu klein gewählt (unabhängig von meinem Problem jetzt gerade).

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
kann man den nightmode irgendwie auch permanent einschalten, dass es auch am tag aktiv ist ?

ich komm immer mehr von weissen hintergrung, sw schrift ab, wenns ein forum/seite unterstützt - da augenschonender

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Ja, im user cp:
click to enlarge

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
im user cp "automatic night mode" auf disabled dann is er immer aktiv

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ah, perfekt, danke

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ka ob das mit der Version gekommen ist (ich schätze mal nicht) aber man kann die abonnierten Threads von Usern per userID in der URL abrufen (beispiel an mat) (allerdings nur als eingeloggter user) :
z.B.: https://www.overclockers.at/search....amp;userid=6053

bug? glaub ich nicht. irgendwie sicherheitsrelevant? nö, glaub ich auch nicht (weil die gelesenabfragen mit dem eigenen Useraccount allem Anschein nach abgeglichen werden). Zwecks DSGVO wärs aber vielleicht eine Überlegung Wert das Feature nur für den eigenen Account zu ermöglichen, nachdem das "who is online" Feature ja auch offline ist :)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Sicher, dass das die Threads sind, die man abboniert hat, und nicht die Threads, in denen man gepostet hat? Ich hab keine Threads aboniert, dennoch eine lange Liste.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
wenn mich nicht alles täuscht (bitte mich nicht schlagen, habe schon seit mehr als einem jahrzehnt mit keinem vbulletin mehr gearbeitet) ist man ja automatisch abonnent eines threads, sobald man geantwortet hat oder?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Fesch, danke! :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Sicher, dass das die Threads sind, die man abboniert hat, und nicht die Threads, in denen man gepostet hat? Ich hab keine Threads aboniert, dennoch eine lange Liste.
Sind die Threads in denen man gepostet. Kann man auch ganz einfach über die Suche finden.

Zitat aus einem Post von Snoop
wenn mich nicht alles täuscht (bitte mich nicht schlagen, habe schon seit mehr als einem jahrzehnt mit keinem vbulletin mehr gearbeitet) ist man ja automatisch abonnent eines threads, sobald man geantwortet hat oder?
Das Subscription-System habe ich komplett umgeschrieben, aber ja, derzeit ist es so, dass man automatisch subscribed (außer man hakt es beim Posten [unter dem Editor] ab). Zusätzlich kann die Subscription auch rechts oben bei jedem Thread und in den Notification-Mails aufgehoben werden.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich hab glaube ich schon mal hier reingeschrieben, dass ich die Änderungen gerade bei der mobile Ansicht für sehr gelungen halte. Die Umgestaltung der Leftbar erleichtert die Bedienung am Smartphone ungemein. Als linkshänder nutze ich in der mobile Ansicht den Leftbar Button auf der rechten Seite und bin auch über dieses Feature sehr dankbar. Dadurch hat sich für mich jedoch ein neues Problem ergeben:
Da der Button in die Actions leiste hineinragt betätige ich des öfteren unabsichtlich den "Hide" Button bei diversen Forenkategorien.
actions_233758.png

Da ich diese Leiste nicht oft benötige stellt sich mir nun die Frage, ob es nicht besser wäre, diese in der mobile Ansicht zu entfernen und dafür die Thread/Kategorieansicht zu verbreitern. Alternativ würde ein Verschieben in die jeweilige Kategorie Sinn machen, wenn diese Features auch in der mobile Ansicht gewünscht sind, z.B. hier hin:
position_233759.png

Ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen Usern ähnlich geht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich habe gerade einige, kleinere Bugfixes für dieses Release eingespielt.

  • Layout-Fixes für Post-Icons in der Mobile-Ansicht (waren nicht gleich hoch)
  • Entfernen der schwarzen Linien im Legacy-Theme (waren hässlich)
  • Rechtschreibfehler in der Forumübersicht ausgebessert (danke JC)
  • Code-Highlighter unterstützt jetzt noch mehr Sprachen. Dazugekommen sind: Java, Visual Basic (vb und vba) und einige andere. Einfach bei code=... eure Sprache angeben. Wenn es sie nicht gibt, dann bekommt ihr einfach kein Highlighting. Kann sich aber in zukünftigen Releases noch ändern, also am besten einfach angeben.
  • Avatar-Upload funktioniert wieder.
  • IYF Podcast-Player aktualisiert, um Podlove zu unterstützen
  • Confirmation-Dialog hatte noch den alten Style mit Bild. Aktualisiert mit Fontawesome-Icon.
  • Layout-Fix in der News-Liste in der Leftbar

Alles was hier nicht drinnen ist, kommt ein anderes Mal. Außer es gibt einen Bug, der die Nutzung von oc.at deutlich beeinträchtigt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Besten Dank, mat!

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
thx!

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
bug_234516.png

Windows 10 mit Chrome Version 70.0.3538.110
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz