"We are back" « oc.at

Konstruktive Kritik für unsere Moderation

mat 26.01.2025 - 13:43 74445 599 Thread rating
Posts

liltan0x

Big d00d
Registered: Jul 2024
Location: void
Posts: 159
oc.at GedaPo (Gedanken Polizei) incoming? Nachdem es offenbar wirklich User gibt (siehe oben) die normalen Sprachumgang als persönliche Beleidigung auffassen wundet mich gar nix mehr und bin umso mehr schockiert wie sich das hier entwickelt.

Das ist nicht mehr oc.at.

P.s.: Bitte dann auch nicht mehr cocklovers als Namen für das Forum oder für dessen Mitglieder:innen in einem Posting erwähnen lassen, da *ich* darin eine spöttisch abschätzende Demütigung des CIS-Mannes seines Geschlechtsteils empfinde. Und wie eine Frau sich erst fühlen muss auf dem Forum mit dem "lustigen" Namen cocklovers zu posten, der von dessen Mitglieder:innen propagiert wird. tztztzt.

charmin

Vereinsmitglied
stay classy!
Avatar
Registered: Dec 2002
Location:  
Posts: 16116
Zitat aus einem Post von HaBa
Nachdems konsequenzlos war auch kein Beinbruch,

eh, voi.

Deleted84616


Registered: Nov 2025
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von liltan0x
Das ist nicht mehr oc.at.

Das vom 30.07.2024 meinst du? ;)

charmin

Vereinsmitglied
stay classy!
Avatar
Registered: Dec 2002
Location:  
Posts: 16116
Zitat aus einem Post von Dune
Das vom 30.07.2024 meinst du? ;)

Don't feed the troll.

Deleted84616


Registered: Nov 2025
Location:
Posts: 0
Ja good old times, wer erinnert sich nicht an letzten Sommer!

Na ganz ehrlich, wenn man da jetzt irgendein bewusstes Stasikonzept vermutet mit Gedankekontrolle, sollt man vielleicht mal kurz in sich gehen...

BiG_WEaSeL

Elder
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8573
Wir haben es verstanden, es gibt verschiedene Meinungen zum derzeitigen Stil, den Rest muss man jetzt aber nicht hochsterilisieren bitte.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2203
Zitat aus einem Post von liltan0x
...P.s.: Bitte dann auch nicht mehr cocklovers als Namen für das Forum oder für dessen Mitglieder:innen in einem Posting erwähnen lassen...
so lange die URL geht, verwend ich den Joke

Edit: ich denke einfach, dass es etwas gemütlicher zugehen wird - da sich mit der Globalisierung und all deren Meinungen man sich leichter an etwas stößt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, will ich nicht sagen.
Vielleicht nur soviel, dass man vor ~60 Jahren ohne Probleme zB Ehefrauenwitze gemacht hatte, die heute keinefalls mehr im Sprachgebruacht sind. Auch wenn es die ~90 Jährigen heute noch so tun.

Deleted84616


Registered: Nov 2025
Location:
Posts: 0
Geht nicht vom Arbeitsrechner! Geht aber vom Handy. Gedankenpolizei?!
Bearbeitet von Deleted84616 am 31.10.2025, 15:46

NeseN

жеңкі
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4462
Zitat aus einem Post von charmin
Bin jedenfalls etwas baff wie stark sich hier ein Mob bei gewissen Leuten formiert, die sofort zur Stelle sind beim drauf hauen.

mich überrascht das auch, das es hier soo abgeht. vielleicht konnte der eine od. andere nicht genug dampf ablassen, weil der 24h cooldown noch tickt. ich glaube irgend eine art cooldown (zumindest temporär) könnte diesem thread auch ganz gut tun.

es wundert mich auch gar nicht das du nicht mehr moderierst.

Zitat aus einem Post von sk/\r
es ist außerdem wiedermal sehr sehr spannend zu beobachten, dass leute die ins spektrum "rechts" (und das ganze bitte unter extrem großen " " sehen!) gehören, sich bei so einer debatte völlig still halten. hauptsache man bleibt immer EXTREMST höflich in der formulierung nicht wahr? dann kann man inhaltlich weiter den größten rotz verbreiten. xD

rly?

a.) was hat das hier verloren? und b.) jetzt bin ich schon "rechtes spektrum" wenn ich deiner meinung nach nicht ausreichend in diesen thread "reinkacke"?
Bearbeitet von NeseN am 31.10.2025, 15:14

voyager

banned by viper780
Registered: Nov 2001
Location: offline
Posts: 4408
Zitat aus einem Post von liltan0x
cocklovers

sind wir aber (zumindest manche ganz sicher :D )

NeseN

жеңкі
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4462
Zitat aus einem Post von voyager
sind wir aber (zumindest manche ganz sicher :D )

rofl! "made my day" :D :D :D danke! das habe ich gebraucht. ich habe heute eh nen schlechten tag!

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5423
Zitat aus einem Post von liltan0x
P.s.: Bitte dann auch nicht mehr cocklovers als Namen für das Forum oder für dessen Mitglieder:innen in einem Posting erwähnen lassen

gib einmal cocklovers.at als url ein ;)

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 52034
Ja es mag etwas kleinlich von mir gewesen sein und danke für die Diskussion die auch mir andere Perspektiven aufgezeigt hat.

Mich kennen einige hier mittlerweile Persönlich und es ist schön wieviele der Leute auf mich direkt zu gekommen sind oder hier geschrieben haben.

Wenn wir uns jetzt vorm Absenden kurz überlegen ob man damit jemanden beleidigen könnte dann hat sich der Zirkus ausgezahlt

Lasst uns doch auf das Positive und Miteinander konzentrieren :ghug:

Zitat aus einem Post von voyager
sind wir aber (zumindest manche ganz sicher :D )
Auf die eine oder andere Weise ist das ein Großteil der Menschheit.

cocklovers ist ein Anagramm von overclockers :) :eek: und die Domain ist ein forward.
Aber ein passender forums Theme mit entsprechendem Logo fehlt noch.

liltan0x

Big d00d
Registered: Jul 2024
Location: void
Posts: 159
Zitat aus einem Post von smashIt
gib einmal cocklovers.at als url ein ;)

Ich weiß, ich weiß! Ich habe bewusst dieses Beispiel gewählt um die Absurdität davon aufzuzeigen, genauso wie ich den Mod-Stil der hierher geführt hat, absurd gefunden habe. Das Ziel wurde aber erreicht; den Diskurs anzuregen und auch eine Reflektion bei den Betroffenen zu erreichen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 4262
Danke für dieses Posting, ein guter Beleg dafür, das Kritik hier nicht einfach abgedreht wird, sondern tatsächlich ernst genommen bzw. gehört wird.

Ich würde annehmen, das die meisten Poster auf der letzten 2-3 Seiten ihr Posting nicht verfasst haben, nur weil sie die Situation weiter anzeizen wollten (for the lulz, Drama oder was weis ich für Gründe)

Sie wollten nur darauf hinweisen das die Moderation einfach unverständlich bzw. überzogen war. Der eine hat es mehr, der andere weniger deutlich gepostet. Sorry wenn ich mit dem 1984-Neusprech da etwas zu weit gegangen bin, es war keinesfalls als Angriff gedacht sondern sollte zum Nachdenken anregen worauf zu viel "Sprachkontrolle" führen kann.

Warum einige nun glauben deshalb hier einen Lynchmob zu erkennen, verstehe ich nicht ganz, natürlich war es Kritik an der Moderation, aber das macht weder einen Lynchmob daraus, noch war es imho ein persönlicher Angriff auf Viper.

Ich hoffe aber sehr, das sich jetzt alles in Wohlgefallen auflösen wird wenn man normal darüber reden kann. :ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz