"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kraftausdrücke im Forum

mat 17.09.2017 - 11:03 9882 5 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25226
Es mag seit dem letzten Forum-Update durch die Entfernung der Zensur verlockend sein, dennoch gilt weiterhin ein Verbot für die Verwendung von Kraftausdrücken hier im Forum. Wenn im Offtopic-Bereich im Laufe eines hitzigen Themas eine fehlgeleitete Emotion als Schimpfwort den Weg über die Tastatur in den Post findet und dabei niemand beleidigt wird, dann ist das in Ordnung. Speziell im Ontopic-Bereich gilt jedoch ausnahmslos die Nutzung von "Arschlecken" und Co zu unterlassen. Solche Worte haben in sachlichen Diskussionen nichts verloren.

Nachtrag für den Offtopic-Bereich:

Kraftausdrücke werden im Offtopic-Bereich weniger moderiert, wenn folgende Voraussetzungen zutreffen:

  1. Es ist Teil der Argumentation und beleidigt niemanden, weder einen User hier im Forum noch eine dritte Person, Institution oder eine Sache.
  2. Es hält sich in Grenzen, speziell innerhalb eines Post, aber auch gesamt gesehen für jeden User.

Nachtrag für den Ontopic-Bereich

Über positive bzw. neutrale Verwendungen wie "Fuck, ist das Spiel gut" oder "Oh shit, meine Wasserkühlung leckt gerade, ich muss den PC kurz herunterfahren. Bin gleich wieder da!" schauen wir gerne hinweg. Aber alles in einem gewissen Rahmen, ok?

:ghug:

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4782
versteht sich imho von selbst :)
aber wenns mal gesagt werden muss..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5504
Ich kenn kein Forum in denen Diskussionen auch nur annähernd so sachlich verlaufen wie auf oc.at, selbst jene abseits von winzigen Schaltkreisen...

Zugegebenermaßen bin ich ja selbst jemand der recht viele Kraftausdrücke benutzt, aber in meinen Augen ist schimpfen nunmal ein Kulturgut und obs nun irgendwas im Off- oder Ontopic zu bekritteln gibt... manchmal sind Dinge halt einfach "Oasch, ehrlich gsagt".

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25226
Wie gesagt: Im Offtopic gibt es Spielraum (wobei ich hier nicht dazu motivieren möchte), im Ontopic allerdings nicht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25226
Update: Konkretisierung der Moderation von Schmipfwörtern im Offtopic.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25226
Update:

Nachtrag für den Ontopic-Bereich

Über positive bzw. neutrale Verwendungen wie "Fuck, ist das Spiel gut" oder "Oh shit, meine Wasserkühlung leckt gerade, ich muss den PC kurz herunterfahren. Bin gleich wieder da!" schauen wir gerne hinweg. Aber alles in einem gewissen Rahmen, ok?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz