"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Moderation/Umgang mit Extremmeinungen

InfiX 03.05.2022 - 08:29 39367 330 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
die kann ich dir genauso vorwerfen. both sides und so. :)

aber danke für keine antwort. so legitimiert man dann auch die grausligen Leute welche in den letzten jahren die Politik dominiert haben.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von hctuB
Reflexion, Reflexion,...

Probiert es Mal, bitte. Macht das miteinander wieder leichter.
ja ich probier es wirklich aber ich komm leider ned über "das ist purer abfall" hinaus. das wirkt wie eine arme sau, welche zu oft zurückgewiesen wurde und sich jetzt bei gleichgesinnten ratschläge holt, warum die frauen schlecht sind.

was tu ich jetzt mit der erkentniss? oder zu welcher erkenntnis hätte ich kommen sollen?

@skar: ich glaub es war anders rum gemeint: die frau darf jetzt nimma rumvögeln wie sie will weil ab jetzt ihr luderhaftes leben konsequenzen, wenns doch mal einschlägt.

@hctub: sorry aber deine vergleiche mit den kindern sind... irgendwas. aber wenn strafen nicht funktioniern werd ich in zukunft richtgeschwindigkeit 200 fahren und dir die briefe schickn. und natürlich funktionieren strafen bei kindern (oder die androhungen deren). wtf, diese analogie is all over the place.

weiters behauptet das keiner sondern es steht da. schwarz auf weiß. es gibt auch keine zwei deutungen, schon gar ned im kontext. "ich bin schadenfroh, weil frauen nutzen männer als geld - piniatas und da is es nur fair, dass denen jetzt eingeschenkt wird". wenn ma auch nur eine sekunde drüber nachdenkt kommt ma drauf: die frauen die männern kinder anhängen sind nicht die frauen, die abtreibungen wollen... somit ist die häme nicht nur frauenfeindlich sondern einfach auch strunz dumm.

@Römi: das is leider ein teil des problems. "ich war ned dabei, ich kenn den context ned, aber ich will unbedingt im post-mortem mitmischen". trifft hier ned nur auf dich zu :)

@wm: wenn also im BTC thread dir leute erklärn, das es fix ned weiter als 18k runtergeht weil "chart magic" und "es gibt ja so viele indikatoren" darf ich nimmer "lol ja genau, weil ein reinrassiges kartenhaus ohne use-case ned auf 0 gehen kann, nur weils ein paar lustige graphen sagen" posten? den standpunkt find ich spannend (und etwas weird, weil ma da wieder bei der save space bubble sind, die wir auf der andern seite um jeden preis verhindern wolln anscheinend. aber das is halt auch nur ein argument, solang ma der nervende ist (oder ein außenstender). und ned der genervte).

dann kommt natürlich das übliche "semmal ja wir wissens, aber könntest bitte mal die goschn halten? dankeee!" und hier meine ehrliche frage: Ja aber ihr wiederholt euch auch dauernd gebetsmühlenartig, warum soll ich dann die klappe halten?!

warum werden kritische stimmen in einen abstellgleis thread geschoben? soll ma im offtopic einen "X" thread aufmachn, wo ma sich über die probleme von X austauschen kann, während es im restlichen forum rund geht? warum is dann so was im WSB forum "enforced"?

Ma könnt jetzt natürlich einfach sagen "ich les keine foren die mit W beginnen", aber das is halt auch nur für den einzelnen eine gute lösung.
Bearbeitet von semteX am 28.06.2022, 21:31

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von sk/\r
@hctub: klassischer relativierer.

was gibts an

in kombination mit "ich will mein zumpfal ohne gummi in die frau schieben und sie solls abtreiben"

falsch zu verstehen?
ich bitte um aufklärung.

Niemand fand diese Aussage gut/richtig.
Es geht vielmehr um die übertriebene Reaktion von 10 hilfsscherifs die ihre eigene Agenda pushen und dann selbst übelst ausfällig werden und das für richtig erachten.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von Smut
Niemand fand diese Aussage gut/richtig.

das ist einfach nur falsch. smashIt, he.man und noch ein dritter der mir grad ned einfällt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
@semtex: nachdem der output literally der gleiche ist (=die frau ist die dumme) spielt es keine wichtige rolle imo. aber ja. könntest durchaus recht haben.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Smut
Niemand fand diese Aussage gut/richtig.
Es geht vielmehr um die übertriebene Reaktion von 10 hilfsscherifs die ihre eigene Agenda pushen und dann selbst übelst ausfällig werden und das für richtig erachten.

es gab leute dies gut fanden. aber wir können an der stelle gern über "full ack" und "ack" und "+1" diskutieren und ob das WIRKLICH so gemeint war von den usern.

und es waren auch nicht 10 hilfssheriffs sondern eher 3, 4. also bitte die kirche im dorf lassen. mal abgesehen von Einzelfällen in der wortwahlentgleisung kann man den hilfssheriffs finde ich nicht viel vorhalten.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von semteX
das ist einfach nur falsch. smashIt, he.man und noch ein dritter der mir grad ned einfällt.

Gut. Heman/smashit:
Steht ihr dazu oder Interpretation?

Zitat aus einem Post von sk/\r
in kombination mit "ich will mein zumpfal ohne gummi in die frau schieben und sie solls abtreiben"

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Zitat aus einem Post von semteX
ja ich probier es wirklich aber ich komm leider ned über "das ist purer abfall" hinaus. das wirkt wie eine arme sau, welche zu oft zurückgewiesen wurde und sich jetzt bei gleichgesinnten ratschläge holt, warum die frauen schlecht sind.

"Purer Abfall" und "arme Sau" ist doch so ziemlich das Gegenteil oder denkst du es ist gesund Leute mit Defiziten zu verachten?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
@smut: sorry ich versteh die aussage nicht. wer soll zu was stehen?
@MightyMaz: sorry, ich bin kein zen buddhist, natürlich halte ich meinungen die vollkommen diametral zu meinem verständniss von moral und ethik stehen (wie "unterm adolf wär das ned passiert" "ma sollt mauthausen wieder aufsperrn" "olle dasaufn lassn" (alles übrigens RL examples, mein bekanntenkreis is diverser als so mancher denkt, vor allem freunde von freunde von freunden die auch auf ner feier aufschlagen)) für puren trash, der abzulehnen und zu verachten ist.

und ja, ich halte diese absolute innere verweigerungshaltung, mich mit so etwas auf einer "was könnt er denn sonst noch gemeint haben" ebene ned für "ungesund" sondern genau das gegenteil.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von semteX
@smut: sorry ich versteh die aussage nicht. wer soll zu was stehen?
Geht darum ob sie wirklich 1:1 zu dieser Aussage stehen oder ob da gerade in Anbetracht der aufgeheizten Stimmung rund um dieses Thema einfach interpretiert wird. Deshalb hätte es mich interessiert ob sie sich auch mit dieser Formulierung identifizieren können bzw. Dieser sogar zustimmen.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Es ist imho halt ein recht großer Unterschied ob man eine Meinung als Abfall ansieht oder die Person, die diese Meinung äußert. Wenn letzteres (auch) der Fall ist sehe ich da einen gewissen Widerspruch zur "armen Sau", denn Menschen, die aus Gründen, die ggf. nicht mal ausschließlich in ihrer Macht stehen, z.B. Defizite in ihrer Fähigkeit zum Aufbau von Beziehungen haben, sind ja kein Abfall in diesem Sinne. Das ist jetzt doch nicht mehr so viel anders als z.B. einen obdachlosen Alkoholiker einfach nur deswegen zu verachten weil er obdachlos und Alkoholiker ist. Vielleicht hat der Mensch sehr viel aktiv falsch gemacht bis es dazu kam und er ist demnach "selbst an allem schuld". Vielleicht wurde er aber auch in eine familiäre Situation hineingeboren in der dieser Weg quasi vorprogrammiert war. Ich finde es schwer da so völlig ohne Kontext urteilen zu wollen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
:) ich fürchte wir werden es wohl nie erfahren, weil die betreffenden freuen sich einen Ast ab und saufn sich an während wir uns hier über semantics zerfleischen. aber zumindest smashIT hat ja auf nachfrage bestätigt, dass das posting ja eindeutig fachlich korrekt is. ob er sich jetzt nachher absichtlich dumm stellt mit "ich hab die implikation ja gar ned verstanden" is mir aber zum einen ziemlich egal und zum anderen is es doch vollkommen irrelevant oder ned?

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat aus einem Post von Smut
Gut. Heman/smashit:
Steht ihr dazu oder Interpretation?

War ein Fehler, und das sehe ich auch ein(!), bin aber generell ziemlich salty was das Thema betrifft.
Bin getrennter Vater und hab defakto 0 Rechte und bin Passagier und Piniata, durfte gerade ein Dokument ausfüllen um mit meiner Tochter überhaupt verreisen zu dürfen, weil die dauerkiffende Mutter das geteilte Sorgerecht nie unterschreiben wollte, und wegen der hazerei kein Geld für Urlaub hat, dem Jugendamt ist das natürlich egal, die Wohnung ist ja sauber! Im Spital darf ich meine kleine trotzdem nicht besuchen ohne Erlaubnis, eh klar. Ich finde da gehört bei all dem "Gleichberechtigung" Wahnsinn auch mal was für die Väter gemacht, die sich wirklich kümmern und dennoch keine Chance haben auf einer Stufe mit der Mutter zu stehen.

Dennoch find ichs krass wie man sich in etwas reinsteigern kann, aber gut, oc.at ist zu einem "ich diskutier im Kreis bis alle gebannt sind" Forum geworden, deshalb werdens ja auch immer weniger Member die posten, wer tut sich das bitte an?! Irgendwann streiten halt nur mehr 10 Leute im Kreis und dem Rest ist das einfach zu blöd... aber joa, alles geht zu Ende.
Damit bin ich auch wieder raus, viel Spaß noch und Gute Nacht.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

charmin

Super Moderator

Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Gut, der Thread wird jetzt geschlossen. Das führt in keine gute Richtung mehr.

Wenn noch jemand Feedback zur Moderation geben will, bitte gerne per PN. Ich versuch in Zukunft das besser zu machen, dafür war der thread auch da. Um Feedback einzuholen. Das hab ich bekommen.

Vergesst nicht, dass wir immer noch viel gemeinsam haben und eine Community sind. Wir sollten auch auf uns gegenseitig etwas schauen. :ghug:

@SmashIT: falls du noch Stellungnahme beziehen willst.
Sag bescheid.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz