"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclockers.at SSDs mit Username-Branding

mat 05.06.2015 - 11:08 29250 65
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Danke für die Infos!

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
@mat: Geile Sache! Ich bin schon länger dafür die heimische IT-Hardware Industrie zu stärken...

Aber was heißt "Mac Version"? Heißt das sie sind weiß oder kann ich sie wirklich in meinen Mac packen und TRIM nutzen ohne am Kernel herum basteln zu müssen?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zweiteres soweit ich das verstanden habe (TRIM nutzen).

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von watchout
@mat: Geile Sache! Ich bin schon länger dafür die heimische IT-Hardware Industrie zu stärken...

Aber was heißt "Mac Version"? Heißt das sie sind weiß oder kann ich sie wirklich in meinen Mac packen und TRIM nutzen ohne am Kernel herum basteln zu müssen?
Ganz meine Meinung!

Bezüglich Mac Version: Die SSD unterstützt natives TRIM für Mac OS.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
passt jetzt nicht 100% zum Thema:

Hab ich beim letzten Flug in der British Airways Zeitung gesehen:

click to enlarge

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von watchout
@mat: Geile Sache! Ich bin schon länger dafür die heimische IT-Hardware Industrie zu stärken...

Aber was heißt "Mac Version"? Heißt das sie sind weiß oder kann ich sie wirklich in meinen Mac packen und TRIM nutzen ohne am Kernel herum basteln zu müssen?
ja. Da sie scheinbar die IDs von echten Apple SSDs vorspielen ist es dauerhaft.

https://www.overclockers.at/storage...175#post3592175

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Ich hab ja gewusst, dass es noch einen Thread gibt :D

https://www.overclockers.at/storage...499#post3669499

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die Angelbirds haben an einem neuen Produkt gebastelt, das schon am Postweg zu uns ist. Stichwort M.2 und Throttling. Ihr könnt gespannt sein. :)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Uh fein! :) ohne Gravur nehm ich an? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Vorerst ja. ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Hast du noch nen Tipp zum Termin?
Geht sich das noch rechtzeitig zu Weihnachten aus? :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Es ist keine SSD, sondern etwas anderes. :)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Mit M.2 kann ich leben, gerne auch mit externem Speicher wenn die Anbindung passt (Stichwort; Thunderbolt/USB-C) ;)
Wenn's was völlig anderes anderes sein sollt... Hmm... Spannend! :D

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Wo ist eigentlich der Vorteil von M.2 gegenüber PCIe? Außer das man die SSD dann auch mit SATA anschließen könnte im falle von M.2

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Hat Angelbird schon was anderes gemacht als SSDs und warum ist es im SSD Thread wenn es keine SSD ist?

Bei M.2 + Throttling denke ich eigentlich nur an 950 Pro oder 951 Serie von Samsung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz