"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclockers.at schliesst sich dem consol.MEDIA Netzwerk an!

mat 08.11.2006 - 21:15 28092 134 Thread rating
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
komisch das sich das alles durch die foren zieht... bei g.at war ich jahrelang im forum -> goes print... oc.at -> goes print, und das auch noch im magazin von der gaming site/forum wo ich früher sehr aktiv war.

strange, wenns was bringt allerdings zu begrüßen.


btw. find ich super das v5 jetzt endlich fertig ist/wird :thumbsup:

scnr :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
du wirst der erste sein, den ich testweise bei v5 banne :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Naja, ich steh dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Einerseits find ichs gut, dass mein Lieblingsplatz im Internet so toll floriert, andererseits find ichs schade um das Forum. Als ich damals dazugestoßen bin wars echt noch total persönlich uswusf, das hat langsam abgenommen mit der Anzahl der User.

Wenn allerdings so ein Riesen Ding geschoben wird, dann wird die Userzahl wohl explodieren und es wird nur so wimmeln von Leuten. Es ist dann ganz einfach nicht mehr überschaubar.

Naja, time will show.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
ein bisschen größer kann die community schon noch werden, nur solls hat ned so groß werden wie im forumdeluxx

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von aNtraXx
Naja, ich steh dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Einerseits find ichs gut, dass mein Lieblingsplatz im Internet so toll floriert, andererseits find ichs schade um das Forum. Als ich damals dazugestoßen bin wars echt noch total persönlich uswusf, das hat langsam abgenommen mit der Anzahl der User.

Wenn allerdings so ein Riesen Ding geschoben wird, dann wird die Userzahl wohl explodieren und es wird nur so wimmeln von Leuten. Es ist dann ganz einfach nicht mehr überschaubar.

Naja, time will show.
Groß muss nicht gleich schlecht bedeuten. Klarerweise kann nicht jede Veränderung von allen als gut empfunden werden. Die Anzahl der User jedoch hat absolut keinen Einfluss darauf, wie persönlich das Klima im Forum ist. Oder wie überschaubar sich das Forum gestaltet. Oder wie freundlich die User sind. Das ist alleine Sache der Benutzer und kann nicht forciert werden.

Wie auch immer, es geht voran. Auch wir wollen uns weiterentwickeln, wozu uns diese Partnerschaft Gelegenheit genug gibt. :)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
hilft euch jetzt im gegenzug wer bei den arbeiten an v5? :D

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
imho ändert sich bestimmt nicht sonderlich viel an der gewohnten oc.at atmosphäre.
Viele User kennen sich ja bereichts, da sind zukömmlinge sicherlich auch willkommen bzw. denk ich mir das das Forum ja darauf aufgebaut is einfach eine gemütliche community zu sein (wie sie ja bereits ist ;))

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
find ich top =)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
mhhh gamer

finds gut :)

aber antraxx einwände kann ich auch gut nachvollziehn.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Finds gut, die stammposter/spammer bleiben eh immer die gleichen egal wie sehr das board noch wachsen mag.

nun denn wie lange ists noch bis v5 ? da sollte mal ein counter her :D

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Zitat von aNtraXx
Naja, ich steh dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Einerseits find ichs gut, dass mein Lieblingsplatz im Internet so toll floriert, andererseits find ichs schade um das Forum.

Bei all der Euphorie habe mich schon gefragt, ob ich der Einzige bin, der diese Entwicklung mit Skepsis betrachtet. Bleibt zu hoffen, daß oc.at nicht wie gamers.at in Richtung Kommerz abdriftet (Zupflasterung mit Werbebannern und - einblendungen, wichtige Reviews z.T. nur mehr im Printmagazin etc.)
Wobei ich aber auch gut verstehen kann, daß die Leute für ihre Arbeit entlohnt werden wollen und müssen.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Genau das ist wohl auch der springende Punkt. Entlohnung passiert für den oc.at Staff kaum bis gar nicht, weil es einfach keine Form dafür gibt. (Als Gegenbeispiel meine Arbeit als freier Redakteur für ein Musikmagazin: da werde ich regelmäßig akkreditiert und stets mit Promo CDs versorgt...)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
abwarten und tee trinken :cool:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von MadDoc
Bei all der Euphorie habe mich schon gefragt, ob ich der Einzige bin, der diese Entwicklung mit Skepsis betrachtet. Bleibt zu hoffen, daß oc.at nicht wie gamers.at in Richtung Kommerz abdriftet (Zupflasterung mit Werbebannern und - einblendungen, wichtige Reviews z.T. nur mehr im Printmagazin etc.)
Wobei ich aber auch gut verstehen kann, daß die Leute für ihre Arbeit entlohnt werden wollen und müssen.

Für flash-Werbung bin ich zuständig, haltets euch in Zukunft an :D

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Zitat von HaBa
Für flash-Werbung bin ich zuständig, haltets euch in Zukunft an :D

Mir tun jetzt schon die Augen weh :D
Bearbeitet von MadDoc am 09.11.2006, 10:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz