"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Posts counter zählt nicht weiter

ICE3D 30.01.2015 - 20:20 727 14
Posts

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Wenn ich mich nicht irre, stehe ich jetzt schon eine ganze Weile bei 491 Posts. Auch wenn ich in einem Thread poste, ändert sich die Zahl nicht.
Ist das nur bei mir so, oder täusche ich mich da etwa?

/edit: auch das Öffnen dieses Threads hat den Counter nicht erhöht

/edit 2: Hab einen Thread aus dem Jahr 2004 (oder so) gefunden in dem gemeint wurde, dass OffTopic Beiträge nicht zählen. ich poste gelegentlich z.B. Im Lichtspieltheater, welches meiner Meinung nicht zum OffTopic gehört?
Bearbeitet von ICE3D am 30.01.2015, 20:25

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
lst ist schon offtopic. :)
ontopic ist zB im prinzip alles was computer related ist. der rest eben nicht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
im bug reporting zählt der counter aber afair, d.h. er müsste jetzt 492 haben :D

edit: ok, doch nicht

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
:p :D

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
also alles was "Computer Related" ist, da zählt's und "Lifestyle" under "overclockers.at related" nicht.

dann bin ich dafür, das zu ändern ;) ich mein, wir haben hier eine sehr unterschieldiche Community. Auch wenn der Ursprung und die Idee des Forums Computer related ist/war meine ich doch, dass auch z.B. Media, Culture & Arts etwas zählen sollte. just my 2 cents

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ich habe in der letzten Zeit immer wieder überlegt, ob wir diese wirklich uralte Gepflogenheit nicht der Vergangenheit angehören lassen sollten. Ich gebe dir recht, die Zeiten und das Forum haben sich verändert und für die Post-Limits im SBT und der Member Area sind nicht unbedingt Ontopic-Posts notwendig.

Was meint ihr dazu?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Denke auch, dass man die alte Zählweise über Board werfen kann.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Man könnte ja einen offtopic counter (in %) unter dem post count haben. So wie das bei den monatlichen statistiken dabei steht :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Tooltip beim Drüberfahren oder dergleichen hätte ich mir auch gedacht, um Details zu bekommen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat von AdRy
Man könnte ja einen offtopic counter (in %) unter dem post count haben. So wie das bei den monatlichen statistiken dabei steht :D

gute idee.
+1

die alte zählweise ist zumindest teilweise wirklich überholt imo. grad das lst ist ein gutes beispiel. jeder geek schaut nunmal gern tv-serien oder filme. das gehört für mich so dazu wie wenn ich ein gutes pc-game spiele.

nur als beispiel jetzt.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
bin auch der meinung das oc.at nicht mehr nur computer related ist.
auch in hinblick darauf das es hier immer ruhiger wird, sollte man alle bereiche als 'beitragend' zählen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
+1 Bin dafür dann komm ich vll. doch auch noch dieses Jahr auf 500 Posts :D ;)

Offtopic müsste imo nicht sein aber das man zumindest die Subforen unter Media, Culture & Arts in den Postcount aufnimmt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von p1perAT
Offtopic müsste imo nicht sein aber das man zumindest die Subforen unter Media, Culture & Arts in den Postcount aufnimmt.

jo so seh ich das auch, das ärgste offtopic muss nicht unbedingt dabei sein, es soll ja irgendwo noch ein "anreiz" da sein ontopic zu posten :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Postcounter komplett entfernen weil sinnlos :eek:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Ich poste fast gar nicht mehr in den ontopic-Foren, bin also auch dafür es zu ändern.

Zitat von daisho
Postcounter komplett entfernen weil sinnlos :eek:

Um abschätzen zu können wie aktiv jemand ist oder ob es sich nur um einen lurker/bot handelt ist der postcounter schon recht praktisch finde ich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz