"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

request: login nach ban

sk/\r 01.04.2021 - 14:46 12114 52 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
so nachdems mich vor einer woche (wieder) erwischt hat hier ein kleiner request.

könnte man die ban funktion so umbauen, dass man sich nach wie vor einloggen darf um threads zu folgen?
das wäre imo super hilfreich.

eine verfolgung ohne ist schlicht nicht möglich. :/

die strafe, dass man sich nicht aktiv an der diskussion beteiligen darf, sollte natürlich bleiben.
vielleicht kann man das reply feld für gebannte user ausblenden?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von sk/\r
so nachdems mich vor einer woche (wieder) erwischt hat hier ein kleiner request.

könnte man die ban funktion so umbauen, dass man sich nach wie vor einloggen darf um threads zu folgen?
das wäre imo super hilfreich.

eine verfolgung ohne ist schlicht nicht möglich. :/

die strafe, dass man sich nicht aktiv an der diskussion beteiligen darf, sollte natürlich bleiben.
vielleicht kann man das reply feld für gebannte user ausblenden?

click to enlarge
Did someone say CRACK!!??!!11

:D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Genau das ist der Sinn eines bans...

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Bester Thread, kommt gleich nach "glas angesaugt"

oh my! :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von Dargor
Genau das ist der Sinn eines bans...

wo steht das geschrieben?
der sinn eines bans ist mal primär, dass man an den diskussionen nicht mehr teilnehmen soll/darf non?
was also hat das mit thread verfolgung bzw. übersichtlichkeit zu tun? genau. nix.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Vielleicht kann man zukünftig zwischen einer Auszeit (= kein Posten) und einem tatsächlichen Ban (cu woanders) unterscheiden.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von haemma
Bester Thread, kommt gleich nach "glas angesaugt"

Ich frag für einen Freund, wo findet man den? :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von Dune
Ich frag für einen Freund, wo findet man den? :D
https://www.overclockers.at/offtopi...angsaugt_142673

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von quilty
https://www.overclockers.at/offtopi...angsaugt_142673

Gleich nach dem, den ich auf der Suche nach dem Glasthread gefunden hab. HAHAHAHA. :D :D :D

https://www.overclockers.at/sonstig...ach-urin_186935

[Help] Tower riecht nach Urin

Zitat aus einem Post von dosen
Hatte mal das Problem das mein Case nach alter und hiniger Wurstsemmel gestunken hat. Lag aber daran das eine alte und hinige Wurstsemmel drinnen lag :/

Hatte nur 2 bissen übergelassen und die am Tisch liegen gehabt - vermute meine Katze wollte sich die Wurst dann fladern und hat die Wurstsemmel dabei runterschmissen. Case war offen und ist am Boden gestanden da ich davor dran geschraubt hab. Hab das Case dann zugemacht und hintern Tisch gestellt. Nach ein paar Wochen ist mir der Gestank aufgefallen. Wie ich das Case dann wieder aufgemacht hab wars ordentlich grindig. 2 Tage lüften am Balkon hat aber geholfen -> riecht nixmehr.

Gelernt hab ich dabei aber auch einiges... Ich schau jetzt immer ins Case ob was drinnenliegt was nicht reingehört.


Zum Urinproblem: vermute Herbstunterhosen als Dämmmaterial? :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Zitat aus einem Post von sk/\r
wo steht das geschrieben?
der sinn eines bans ist mal primär, dass man an den diskussionen nicht mehr teilnehmen soll/darf non?
was also hat das mit thread verfolgung bzw. übersichtlichkeit zu tun? genau. nix.

Warum gleich so aggressiv? Aber kannstmir gerne zeigen wo deine Definition steht ;)

Imho sollte ein ban eine Auszeit sein, das bedeutet auch ein nicjtmitlesen des member only Bereich

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat aus einem Post von sk/\r
könnte man die ban funktion so umbauen, dass man sich nach wie vor einloggen darf um threads zu folgen?
das wäre imo super hilfreich.

Angenommen, du wärest der mat, der vor der Wahl steht, wie er ein paar Stunden seiner knappen Freizeit für oc.at einsetzen soll:

Du hast die Wahl, ein Feature für die 99,9% der User zu implementieren, die sich an die Forumregeln halten - oder eine Erleichterung für die 0,1% der Gebannten, die zuvor irgendwelche Regeln gebrochen haben: Wie würdest du deine Zeit investieren?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
omg ist dieser thread herrlich :D

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Darf ich trotz Führerscheinentzug mit meinem SUV im Ortsgebiet zum Einkaufen fahren? Ich bleib eh unter 50... versprochen.

scnr xD

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Deshalb heißt es auch ban und nicht: "Ciao, wir sehn uns in 1 Woche, alter Kumpel". :D :p

ban / to ban / banishment
Verbot / verbannen / Verbannung

Aber ja, vielleicht könnte man für lang gediente Forums-Veteranen, denen eine emotional bedingte Entgleisung widerfahren ist, eine Art Ban-light etablieren.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Zitat aus einem Post von that
Angenommen, du wärest der mat, der vor der Wahl steht, wie er ein paar Stunden seiner knappen Freizeit für oc.at einsetzen soll:

Du hast die Wahl, ein Feature für die 99,9% der User zu implementieren, die sich an die Forumregeln halten - oder eine Erleichterung für die 0,1% der Gebannten, die zuvor irgendwelche Regeln gebrochen haben: Wie würdest du deine Zeit investieren?
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz