"We are back" « oc.at

RIP Signature?

mat 13.11.2017 - 17:54 23995 104 Thread rating
Weg mit der Signatur?
Ja!
Nein, ich empfinde sie nicht als störend.
Nein, ich benötige sie, weil ... (im Thread argumentieren)
Mir egal.
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: vulkanland
Posts: 4276
mich stört die signatur nicht, aber man könnte gerne mal zum test die signaturen für 1-2 wochen global deaktivieren.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich fand die Umstellung auf die "fliesende" Signatur etwas seltsam, hab mich aber schnell daran gewöhnt. (War doch früher bei allen mit Strich abgegrenzt?)
Ich mag die Signatur als Teil des Profils, und auch wie die Leute sie unterschiedlich nutzen. Fände es schade wenn sie verschwindet, aber wahrscheinlich hab ich mich nach 2 Wochen auch an das gewöhnt :)

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
Location: Elfenbeinturm
Posts: 14933
Zitat aus einem Post von mat
Weil?
Oldschool, gehört zu einem anständigen Forum.
Eine willkommene Abwechslung zum heutigen FB-Einerlei.
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
...Ich mag die Signatur als Teil des Profils, und auch wie die Leute sie unterschiedlich nutzen. Fände es schade wenn sie verschwindet...
Unfassbar, wir sind einmal einer Meinung. Das geht ja gar nicht. ;)

Error404

Hammersbald
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: OÖ
Posts: 3001
As mentioned, kann niemand mehr System siehe Signatur schreiben!

mr.nice.

security baseline pusher
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6813
Ich finde die signatur ganz nett. Hin und wieder schreib ich auch was neues rein. Man könnte ja Hyperlinks deaktivieren und sie auf wenige Zeichen beschränken, dann wäre es wirklich nur eine Signatur. Dann wäre das Missbrauchspotential gering und die Unterbrechung im Lesefluss auch.

Denen, die die Signaturen nicht wollen, könnte man ja eine "hide all signatures" an prominenter Stelle anbieten.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4560
Mich stört die Sig nicht da man sie sowieso im User CP deaktivieren kann. Nett wäre dagegen, wenn die Sig auch im User Profil angezeigt werden würde, damit man sie dort zumindest bei Bedarf nachlesen kann.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9606
Bin schon lange zu 99% nur auf der Mobilseite von oc.at. Da gibts keine Signaturen.
Ich vermisse sie, als ehemaliger Fan, nicht :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25947
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Bin schon lange zu 99% nur auf der Mobilseite von oc.at. Da gibts keine Signaturen.
Ich vermisse sie, als ehemaliger Fan, nicht :)
Genau da kommt meine Meinung her. Ich lese auch gerne mobil, da sind die Posts so schön kompakt. :)

Die "Signatur ausblenden"-Option gibt es wie angesprochen bereits im User CP, aber es geht hier natürlich um eine globale Lösung.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4311
interessant dass gerade du einen 4-zeiler als signatur hast :D

mir is es egal eigentlich

mr.nice.

security baseline pusher
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6813
Wie wäre es mit 140 Zeichen text only Signaturen? Quasi ganz was modernes ;)

Dringend brauchen tu ich sie jetzt auch nicht, aber ich finde es durchaus brauchbar so als "status Nachricht, was ich euch immer schon sagen wollte, was mich gerade beschäftigt,.."

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25947
Zitat aus einem Post von Skatan
interessant dass gerade du einen 4-zeiler als signatur hast :D

mir is es egal eigentlich
Zum Testen des Layouts, ehrlich. :p

UnleashThebeast

unsäglicher Prolet
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3653
Ich mag Signaturen und für mich gehören die zu einem Forum einfach dazu.
[x] so lassen.

Man kann sie ja einschränken auf 1 Zeile, Text only. Keine Bilder, keine Links, keine lustigen Farbenspiele.

HaBa

Klassenfeind
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19916
Mich stören sie nicht, ich finde sie im Gegenteil oftmals interessant, und sie trennen posts räumlich => mobil ist für mobil/kleiner Schirm perfekt, am grossen Bildschirm mit avatar und sig mag ichs aber mehr.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3226
gehört für mich dazu, machen jeden User noch Individueller, stöbere gerne durch Sigs

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7317
Zitat aus einem Post von HaBa
Mich stören sie nicht, ich finde sie im Gegenteil oftmals interessant, und sie trennen posts räumlich => mobil ist für mobil/kleiner Schirm perfekt, am grossen Bildschirm mit avatar und sig mag ichs aber mehr.


+1
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz